Beco Baby Carrier

mudmud

580

bearbeitet 27. 06. 2008, 20:30 in Babyprodukte
Okay, wie von Marlies vorgeschlagen, hier nochmal meine Frage:

Hat jemand den Beco Butterfly (oder auch den Beco new 4th generation)? Ich habe einen jetzt, aber die Polsterung der Tragegurte geht eindeutig nicht genügend weit und die schneiden total ein deshalb! Hat da einer (oder gern auch mehrere) von Euch Erfahrungswerte und/oder Vorschläge, wie man das lösen könnte?

DANKE

edit: Huuups, wieso hab ich das denn jetzt 2 x abgeschickt? Sorry, keine Absicht!

Kommentare

• mudmud

580

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keiner? Wirklich gar keiner? :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm, also ich habe nur die Generation vorher und da war das mit der Polsterung kein Problem. Wenn man sich aber so Photos von der 4. Generation ansieht, scheint dort die Polsterung tatsächlich kürzer zu sein. Seltsam!! Keine Ahnung, warum das evtl. geändert wurde... !
  • mudmud

580

Habe ihn jetzt zurückgeschickt. Such mir was anderes aus. Schade eigentlich :sad:
  • JullaJulla

5,464

Bestell Dir doch mal so ein Testpaket mit verschiedenen Tragehilfen, dann kannst Du ausprobieren, was bei Dir gut sitzt!
  • mudmud

580

Hab ich mir auch schon so gedacht. Was kostet das denn?
  • JullaJulla

5,464

Du zahlst nur die Tragehilfe, die Du nimmst und das Porto für die Rücksendung der anderen Tragehilfen. Bei Gebrauchsspuren kann noch eine geringe Gebühr dazukommen, aber Frau Prieller stellt sich da echt nicht an, ist mein Eindruck. Ich kanns nur empfehlen!
  • mudmud

580

Okay, dann wird das wohl das Beste sein. Mein Mann ist nämlich 1,96 cm groß und wiegt 105 kg, es ist etwas schwierig, für ihn eine passende Tragehilfe zu finden (Ich meine eine, die ihm passt. Nicht eine, wo er reinpasst :grin: ).
  • JullaJulla

5,464

Dann würde ich das Frau Prieller direkt so sagen, dann kann sie Dich gleich beraten, welche Tragehilfen es sich lohnt auszuprobieren. Man muss auch nicht die vorgegebenen Testpakete auf ihrer Seite nehmen, sondern kann sich auch individuell etwas zusammenstellen.
  • bratenbraten

2,538

mein mann ist übrigens 2,07 groß und wiegt um die 130 kg. der ergo hat ihm (knapp, vor allem im winter über jacken) gepasst, manduca passt super!
  • mudmud

580

Den Manduca hat Frau Prieller mir auch empfohlen. Wie ist das denn mit der Gewichtsverteilung bei dem? Schneiden da irgendwelche Gurte irgendwo ein oder geht das Tragen da total auf den Rücken? Was hast Du für einen Eindruck?
  • bratenbraten

2,538

gewichtsverteilung super, selbst schwanger tragen geht noch (wobei ich jetzt keine langzeiterfahrung habe) die gurte sind auch angenehm gepolstert, tragen aber wenn richtig angelegt kaum last.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir auch den Beco Butterfly zum Testen bestellt und hab auch das Problem, dass ich finde, dass er am Hüftgurt auf längeren Strecken etwas unbequem ist. Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Kopf nicht so gut gehalten wird. Und da wir ein sehr großes Baby (mit 21 Wochen 9kg und 70cm) haben, das zwar den Kopf schon gut hält, aber gelegentlich doch noch etwas Anlehnung braucht, finde ich auch das Rückenteil etwas zu unflexibel.
    Eigentlich sehr schade, weil er mir sehr viel besser als der Manduca gefällt. An ihm stört mich eigentlich nur, dass er die Beine tatsächlich sehr spreizt, obwohl Anton schon reinpassen sollte. Meine Frau ist übrigens etwas kleiner als ich, (ich 1,77 sie 1,68) aber wir finden ihn beide auf der Hüfte besser und sehr angenehm mit den überkreuzten Trägern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum