Saugreflex

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 24. 06. 2008, 00:16 in Babys erstes Lebensjahr
Neuerdings guckt Dominic uns das Essen aus dem Mund. Er verschluckt sich auch andaunerd beim trinken. Die erste Flasche am Morgen geht noch gut, die anderen sind anstrengend für ihn.
Kann es sein, daß jetzt schon der Saugreflex verschwindet?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein kann es nicht sein..

Ganz normal das er neugierig ist.
    Und nein Beikost ist mit 4 Monaten nicht angezeigt nur weil er schaut..gib ihm einen leeren Löffel damit ist er auch zufrieden.

Es ist normal das Babys phasen haben in denen sie schlechter trinken..von Entwicklungschub bis zum zahnen kann alles möglich sein. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Er trinkt ja normal viel, aber er verschluckt sich andauernd.
    An den Flaschen hab ich nichts geändert. Es sind die 2Loch Sauger von Avent. Die 1Loch Sauger hat er schon länger nicht mehr, da war ihm der Milchfluß zu langsam. Bis vor ca 1Woche hatte er keine Probs beim trinken.

Das er nicht beikostreif ist, nur weil er sich für unser Essen interessiert, ist mir klar. Weiß ich ja noch von Kaya. Das wollte ich nur nebenbei erwähnen. Aber das andauernd verschlucken macht mir Sorgen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann geh doch wieder auf die 1 Loch zurück..vielleicht saugt er jetzt kräftiger und bei den 2er kommt zuviel raus. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Hab ich versucht, bei den 1ern fängt er an zu brüllen.
    Nun hat er jeden Tag Bauchschmerzen. Och menno. Bauchwohltee und Windelsalbe helfen in Maßen.
  • BibileinBibilein

4,312

Einhorn,
    lass dir Zeit mit dem Essen, je später desto besser.
    ich wurde auf der taufe auch ein Dutzend mal angesprochen, wann denn mein aaaaaaaaarmes, armes Kind eeeendlich was VERNÜNFTIGES zu Essen bekommt (dabei bekommt er doch das Beste überhaupt :biggrin: und das soll auch noch laaaaaaange so bleiben, wenn er das mag).

Vincent schaut auch sehr interessiert zu, wenn wir essen, er schaut aber auch interessiert zu wenn ich Fingernägel kaue oder ein Glas zum Mund führe oder an einem Kulli rumlutsche. Also es ist einfach die Orale Phase, Teil der Entwicklung und hat rein gar nichts mit einem Anzeichen für Beikostreife zu tun.
    In dem Alter ist doch der zungenstreckreflex noch total übel ausgeprägt, da sind sie noch weit weit weg von fester Nahrung. Warte doch bis er min. ein halbes Jahr ist. Wenn du das Gefühl hast, er verschluckt sich häufig, wechsel mal die Marke, die Saugerstärke, was auch immer, Er wird schon trinken. Wenn er merkt, dass weniger rauskommt, ärgert ihn das natürlich erst mal, er ist es ja schneller gewöhnt, aber wenn er merkt, dass es eben nur noch so geht, dann nimmt er lieber das, als dass er freiwillig hungert ;-)

Mika hat ja auch nach 3 Monaten PRE bekommen und wir haben bis er über ein Jahr alt war immer die Avent mit EINEM Loch genommen, das hat dem gepasst. Er war es nie anders gewöhnt und daher war es kein Problem.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ups. Ganz vergessen zu schreiben, manchmal klappt es dann besser, wenn ich in nicht im Arm liegen habe beim Flasche geben, sondern er flach auf dem Bett liegt.
    Als ich mal meine Mutter besucht hatte, blieb ich dort länger als erwartet (wollte ihr eigentlich nur etwas geben), bin dann nochmal schnell los und wollte eine Flasche kaufen. Avent gabs dort nicht. Nach langem überlegen, entschied ich mich für eine MAM Ultivent. Mit der kam Dominic super klar.
    So. wieder zum jetzigen Thema, manchmal füll ich dann aus der Avent Flasche in die MAM Flasche rein und er trinkt ganz ruhig daraus, also ohne verschlucken.

Anfangs hatte ich die 1er Sauger von Avent. Nach ca 2Wochen wollte er nicht mehr daraus trinken und fing an mit brüllen. Weil ich die mittelgroßen Aventflaschen zu Hause hatte und habe, waren auch 2er Sauger da. Mit denen ging es ganz gut bis eben vor einigen Tagen.
    Ich konnte problemlos zwischen Avent und MAM wechseln.

Vorhin bei meiner Schwester trank er die Flasche in der Babyschale und eben (21Uhr30) vorm Schlafengehen wollte er die Flasche wieder liegend auf dem Bett.

Wie kann der kleine Mann das bloß so kompliziert machen? :roll:

Ich will ja noch gar keine Beikost geben, er ist ja erstmal knapp 4Monate alt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum