will keine flasche mehr

bearbeitet 23. 06. 2008, 20:06 in Ernährung
Hallo,

ich wende mich mal wieder mit einem problem an euch. Was heißt problem, ich denke eher mal eine frage. Und zwar wird meine maus jetzt 9 monate alt und sie ißt sehr gerne mit dem löffel. ich hatte von anfang an keine probleme damit. jetzt will sie fast garnicht mehr die flasche haben. sie schlägt immer danach oder macht mit dem sauger nur blödsinn und nach einer zeit fangt sie doch an zu weinen weil sie hunger hat. erst dann nimmt sie die flasche. aber soweit muss es doch nicht kommen.
meine frage ist jetzt wieviele milch flaschen braucht meine maus noch? ist es ok wenn ich den getreide brei mit milch anstatt mit wasser dann anrühre und ihr das so gebe? oder soll ich was anderes versuchen?

vlg sandra

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis zum ersten Geburtstag sollte es eine Milchmahlzeit geben.
    Ja, du kannst den Getreidebrei mit Premilch anrühren. Es sollte aber einer sein, der keine Milch enthält. Aber es liest sich so, als ob du solche ohne Milch gibst.
    Ich hatte meiner Tochter die Getreidebreie von Milupa gegeben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nicht ganz, Einhorn. Bis zum 1. Geburtstag sollen es 2 Milchmahlzeiten sein. Wenn du Getreideflocken (ohne Folgemilch) fütterst, kannst du die mit pre anrühren. Wenn sie die Flasche nicht mehr will, dann evt. pre aus dem Becher? Oder Joghurt schon mal probiert? Wieviel Flaschen versuchst du denn zu geben? Vieleicht mag sie ja morgen nach dem aufwachen noch eine. Das würde ja reichen wenn sie noch einen Milchbrei bekommt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich gebe ihr morgens und abends noch eine aber bei beiden ist sie nicht besonders begeistert. werde den getreide brei dann mit milch an rühren und mal versuchen ihr die milch im becher zu geben.

vielen dank für eure antworten
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja versuch es mal so und berichte dann.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Aber bitte mit PRE Milch anrühren... ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Hallo

Aber bitte mit PRE Milch anrühren... ;-)

Hab ich auch geschrieben, aber doppelt hält besser. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum