Neues Bett oder doch nicht?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 24. 06. 2008, 22:17 in Babyprodukte
Hallo,

zuerst möchte ich mich erst einmal zurückmelden, wir waren einige Zeit im Urlaub. Das hat uns alle richtig gut getan. :grin: Vor allem unser Kleiner war garnicht mehr zu bändigen - er war dort so kaputt, das er sogar wieder Mittagsschlaf gemacht hat. :cool: Naja ist ja auch normal, wenn man den ganzen Tag entweder im Pool spielt, nur am rumrennen ist oder den Strand umgräbt. :biggrin:

Nun gut ich merke ich schweife zu sehr ab :roll: , drum komme ich jetzt mal zu meiner Frage. Wir sind am Überlegen, ob wir für den Kleinen ein neues Bett kaufen. Er schläft ja noch immer in seinem Kinderbett, allerdings ohne Stangen und deshalb dachte ich, wäre ja ein neues fällig. Reinpassen tut er auf jeden Fall noch in sein jetziges, aber das wird er sicherlich auch noch mit fünf Jahren und von daher nehme ich das nicht als Richtlinie.

Ab wann habt ihr denn ein neues Bett gekauft und wenn ja was für eines? Gibt ja so viele Möglichkeiten - Hochbett und selbst da unterschiedliche Höhen, oder ein normal hohes Bett oder eins in verschiedenen Autoformen oder Tierformen. Das Problem ist ja, das eigentlich die Betten die ich am besten finde, natürlich auch am teuersten sind. :confuded:

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich - wäre euch sehr dankbar. :grin:

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wollte Tim auch schon ein neues Bett kaufen. Aber noch geht auch sein kleines. Er wird nun zu Weihnachten ein großes bekommen. Was für eins ist noch nicht klar. Entweder ein Hochbett oder ein normales, bzw. was bissel wie eine Liege aussieht, aber auch einen Bettkasten hat. Da hat mir mal bei Bader eins gefallen. Mal gucken, ob ich das Foto noch finde. Ah ja ich hab es noch.
    Weil er sehr unruhig schläft, bin ich nicht so für ein Hochbett,dann lieber so eins wie von Bader. Das find ich eh schön ;-) .
  • sweety05sweety05

3,384

So ein ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Die Schubladen sind da ganz praktisch. Die haben grad so ein ähnliches hier bei uns im Angebot, drum dachte ich könnte man ja evt kaufen. Bin mir halt nur so sicher, ob der Kauf vielleicht überstürzt ist, weil mein Kleiner ja noch in dem anderen Bett schlafen könnte. :roll:
  • maxi37maxi37

5,192

Ja das könnte Tim auch, in dem kleinen noch lange schlafen. Aber da er immer viele Kuscheltiere und ab und an ein Buch mit im Bett hat, fänd ich ein großes ganz praktisch. Und da er sich immer hin und herdreht, da hat er dann auch mehr Platz. Naja bis Weihnachten ist ja noch bissel hin, aber ich denk schon das ich dann ein großes hole. Mein Freund ist ja für ein Hochbett, aber ich eher nicht. Wir werden also noch bissel überlegen, was für ein Bett Tim bekommt.
  • sweety05sweety05

3,384

Habe bei Bader mal nachgeschaut und das Bett scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Ist aber teurer wie das im Angebot. Andererseits möchte ich auch nichts übers Knie brechen, haben ja auch noch Zeit. :roll:

Ich habe da aber noch so ein tolles Autobett gesehen. Meiner steht ja total auf alles fahrbare und dazu kommt noch das es farblich super zum Zimmer passt - ich weiss ist nicht wirklich wichtig. :oops: :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Das Autobett hab ich auch gesehen. Aber ich glaub, das würde noch mehr Platz wegnehmen. Aber wir haben ja auch jede Menge Zeit und können überlegen, welches es sein soll. ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Ach wir werden uns da jetzt auch nicht so ein Stress machen. Die erste Euphorie war nur am Wochenende da als ich im Blättchen dieses Bett gesehen habe, aber im Endefekt haben wir da auch noch Zeit und da sollten wir auch nichts überstürzen.

Ich habe nur manchmal bei so Dingen so eine doofe Macke, es vielleicht doch kaufen zu wollen, weil ich Angst habe es dann später nicht mehr günstig oder garnicht mehr zu bekommen. Ich weiss das klingt bekloppt, ist aber manchmal so. :oops: :roll:
    Aber nicht falsch verstehen, ich leide nicht unter einem Kaufzwang. Ist halt nur ab und zu so das ich mir denke "mmmh, das oder jenes wäre ja nicht schlecht" und dann überlege ich und kaufe es oder ebend nicht.

Ausserdem weiss man bei solchen Angeboten ja auch nicht, ob die Qualität auch stimmt, soll ja schließlich ne Weile halten. Also werde ich mich jetzt mal bremsen und erst einmal verschiedene Angebote einholen, bevor ich zuschlage. :grin:

Dank dir @maxi für deinen Tip. :grin:

Schade nur das du die einzige warst die was geschrieben hat, hatte auf mehr Tips gehofft. Naja kann man nichts machen. :sad:
  • DianbabeDianbabe

396

hallo
    Also ich habe von einer freundin ein bett geschenkt bekommen die es für ihren Sohn nicht mehr brauchte es ist so ein bett von ikea es ist größer wie ein babybett aber auch nicht so die größe eines erwachsenen bettes
    Ich denke da kann sie erstmal schön drin schlafen .
    Was ich noch praktisch finde ist dieser rausfallschutz
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat Kidtini nix für Dich?
  • tinattinat

11,944

sweety05 schrieb:

Ich habe nur manchmal bei so Dingen so eine doofe Macke, es vielleicht doch kaufen zu wollen, weil ich Angst habe es dann später nicht mehr günstig oder garnicht mehr zu bekommen. Ich weiss das klingt bekloppt, ist aber manchmal so. :oops: :roll:
    (...)
    Schade nur das du die einzige warst die was geschrieben hat, hatte auf mehr Tips gehofft. Naja kann man nichts machen. :sad:

Ich persönlich kann da nichts zu sagen, weil wir extra ein Bett gekauft haben, dass mehrere Jahre halten soll. Ich wüsste gar nicht, warum man da ein neues kaufen soll :) Das, was du oben beschreibst, mit dieser "Macke", das kenne ich gut von meinen Eltern z.B. Dem kann man aber schon entgegenwirken. Lieber antizyklonal kaufen (eben nicht dann, wann die Sachen angeblich im Angebot sind), lieber teurer mit besserer Qualität kaufen im Hinblick auf längere Haltbarkeit. Dann muss man sich nicht nach drei Jahren überlegen, ob man ein neues Bett kaufen sollte, obwohl das Kind ja noch reinpasst :) Was anderes ist natürlich, wenn es einem nicht mehr gefällt. Aber ich finde, ein Bett ist eine Angelegenheit für Jahre. Man wird einfach auch unabhängiger von irgendwelchen Angeboten, wenn man etwas kauft, was länger hält, auch wenn es zunächst in der Anschaffung teurer ist. Angebote verführen ja geradezu, dass man etwas kauft, was man nicht unbedingt braucht. Äh, schwafel schwafel, das sollte nur als Hinweis dienen warum du evtl. nicht soo viele Tipps bekommen hast, weil man ja nicht alle Jahre ein Bett kauft. Aber vielleicht haben auch nur einige den Thread übersehen und ich lieg total daneben *kicher*
  • sweety05sweety05

3,384

@dianbabe, hab mal bei Ikea reingeschaut. :grin: Danke für den Tip - sieht nicht schlecht aus und ist auch garnicht so teuer.

@marlies, hab bei Kidtini ausser Babybetten leider nichts gefunden. Trotzdem Danke.

@tinat, mag schon sein, das es daran liegen könnte. :grin: Ich denke mal du hast für deine Kleine auch ein Bett, was man später zum Juniorbett umbauen kann, oder? Sowas habe ich für Meinen, aber ist es ebend in der Breite, finde ich zumindest, langsam zu knapp und deshalb dachte ich eventuell so laaaangsam ein neues kaufen könnte. Aber wie schon gesagt, ich lasse mich da jetzt nicht überrumpeln und schaue noch mal in Ruhe nach Angeboten. :grin:

Es gibt auch noch ein andere Grund dafür das ich nach einem Bett Ausschau halte und zwar dieser : Unser Kleiner schläft ja noch immer bei uns im Schlafzimmer. Nun kam mir die Idee das er vorübergehend 2 Betten hat - das alte bei uns im SZ und das neue in seinem Zimmer. Es gibt nämlich Nächte, wo er erst gut schläft und auch durchschläft, wenn ich auch ins Bett komme. Solange ich noch draussen bin, wird er alle halbe Stunde bis Stunde wach und ich muss ständig rein. In solchen Fällen könnte ich ihn dann in sein altes Bett holen und wir können alle schlafen.
    Wüßte nämlich sonst nicht wie ich dieses Problem in den Griff kriege, habe auch ehrlich gesagt keine Lust, dann die ganze Nacht neben ihm auf dem Boden zu hocken. :oops: :roll:

Oder hat da jemand eine andere Lösung?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum