Urlaub - welches Zimmer?

AnjalinaAnjalina

221

bearbeitet 24. 06. 2008, 08:10 in Kleinkinder
Hallo
wir werden nächste Woche nach Südtirol in Urlaub gehen und ich muss mich zwischen zwei Zimmern (bzw. Lage der Zimmer) entscheiden:
Zimmerlage 1: Ohne Klimaanlage und Kühlschrank im Altbau. Somit hätten wir mittags die volle Sonne, dadurch sicherlich sehr warm. Und auch keinen Kühlschrank, wo man Getränke lagern kann, d.h. wir müssten alle Getränke im Hotel kaufen (nächster Ort etwas weiter weg und die Getränke wären ja dann auch nicht kalt. ABER: total ruhige Lage und Kim geht abends so ca. 21 Uhr ins Bett.
Zimmerlage 2: Mit Klimaanlage und Kühlschrank im Neubau. Wir könnten tagsüber das Zimmer kühlen und natürlich Trinken und etwas Lebensmittel im Kühlschrank lagern (wir haben nur HP). Allerdings direkt über der Bar! Es ist kein Hotel, in dem jeden Abend eine Riesenparty gefeiert wird, aber die Leute sitzen natürlich draussen und trinken etwas.
Es geht eigentlich nur um Kim. Ich hab Bedenken, dass sie nicht so gut einschlafen kann (wenn sie mal schläft, dann wacht sie quasi nicht mehr auf).

Was würdet Ihr tun?

Gruss Anja

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Morgen,

na, das hängt halt total von deinem Kind ab. Ich würde auf jeden Fall den Neubau nehmen, wenn's nur ein paar Leute sind, die sich unterhalten und keine Disko. Dann könnt ihr - neben dem vorteilhafen Kühlschrank und Air Condition - euch vielleicht mal mit Babyphone in die Bar setzten, wenn sie denn eingeschlafen ist?
    Wenn der Lärm euch doch zu doll ist, gibt's in etwas größeren Hotels ja meistens noch die Möglichkeit, ein anderes Zimmer zu bekommen, ist zumindest meine Erfahrung.
    Aber wie gesagt, die Frage kann dir echt keiner abnehmen, da kennst du dein Kind am besten...

LG, Sophie
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich persönlich würde das Zimmer im Neubau nehmen. Aber Torben kann auch mit Geräuschkulisse gut schlfen
  • sweety05sweety05

3,384

Ich werde auch das Zimmer im Neubau wählen. Ich weiss ja nicht, wie es bei deiner Kleinen ist, aber meiner schläft zum Beispiel nicht gut wenn es zu heiss im Zimmer ist. Durch die Klimaanlage könntest du das dann gut regeln. Und kalte Getränke sind auch immer ganz hilfreich, zumal es auf Dauer ganz schön teuer werden kann, wenn ihr die Getränke immer an der Bar kaufen müsstest.

Ist es denn bei euch zu Hause immer mucksmäuschenstill, wenn die Kleine schläft?
  • AnjalinaAnjalina

221

Ja, bei uns ist es eigentlich immer sehr still, wenn Kim einschläft. Allerdings wacht sie dann bei Krach auch nicht mehr auf, z.B. bei schlimmen Gewittern, EM-Autokorsos etc. schläft sie trotzdem sehr gut. Was noch dazukommt: der Neubau ist etwas weiter entfernt, wenn wir also Kim ins Bett legen und nochmals zur Piazza (Bar draussen) gehen, dann müssten wir ein Babyphone das über handy funktioniert benutzen. Dieses kostet jedesmal. Oder wir gehen alle 10min schauen (bis sie mal richtig eingeschlafen ist). Beim Klimaanlagezimmer wäre das natürlich einfacher…..

Gruss Anja
  • sopie74sopie74

2,615

hi, hattest du nicht geschrieben, der neubau wäre über der bar... jetzt bin ich verwirrt... :confuded: ;-)
  • AnjalinaAnjalina

221

ui, jetzt hab ich Dich verwirrt. Ja, ich meinte natürlich, der ALTbau ist etwas weiter entfernt...
    sorry dafür
    Gruss Anja
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also dann noch ein Punkt der für den Neubau spricht ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    definitiv der neubau
  • AnjalinaAnjalina

221

An alle,
    danke für Eure Antworten. Ich werde nachher gleich anrufen und mir das Zimmer im Neubau reservieren lassen.

liebe Grüsse
    Anja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum