Sex and the City - Film / Babytrage

supisupi

8,312

bearbeitet 24. 06. 2008, 21:09 in Medien und Information
Hallo,

hm, ich schieb das einfahc mal in die Plauderecke.
Hat jemand den Film gesehen? Hach, ich bin gestern "dahingeschmolzen" im Kino. :oops: :grin:
Jedenfalls sucht Miranda in Soho (oder so) eine neue Wohnung und da kommt ein Mann mit Baby in der Bauchtrage aus einem Laden, dem sie dann hinterherlaufen, um zu schauen, wo er wohnt.
Nun ja, der gute trägt das Kind mit Blick nach vorne und ich glaube in sowas wie nem BabyBjörn.
So toll ich den Film fand, so ätzend ist mir diese Szene "aufgestoßen". Fand ich unmöglich und ich hätte am liebsten laut geschimpft. ABer bei nur 7 Leuten im Kino ( :cool: ), davon eine ich, 2 kinderlos und 2 Rentnerinnen (was machen DIE in SO EINEM Film???? :shock: ;-) ) war's dann halt eh nicht effektiv. (Hätt' ich mich auch nicht getraut...) Aber total doof fand ich'S schon.
So, wollte ich nur mal loswerden.
Ansonsten gerne her mit Euren Meinungen zum Film oder so... :biggrin:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, ich war seit Ende 2006 nicht mehr im Kino, ich hätte ALLES (außer Sex and the City, okay) geguckt und Popcorn gefressen und meinen Mund gehalten, und wenn die in dem Film die Kinder mit Folgemilch abgefüllt hätten bis zum Hals... :biggrin: :oops: :oops: :oops: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, so gehts mir auch, tinat.
  • supisupi

8,312

Ja, war bei mir auch das esret Mal seit langem.
    Und ich habe mich ja auch so verhalten - geguckt, Popcorn gefressen und meinen Mund gehalten.
    Dennoch ist es mir aufgefallen und es hat mich gestört.
    "So weit" isses also schon.... das sman nicht mal mehr Kino einfach so genießen kann... :roll: ;-)
  • tinattinat

11,944

:biggrin: Klar, so geht das. Mir geht's berufsbedingt auch immer so, ich kann kein Plakat anschauen, keinen Flyer, keine Webseite, ohne dass ich denke: So ein Müll. Was ist das für ein Text? Wie sieht das denn aus? Und so weiter...
  • sopie74sopie74

2,615

haha, jetzt bin ich stolz! ich habe den SATC-Film im Kino gesessen (herrlich, ich liebe SATC), Popcorn gefressen, den Mund gehalten UND es ist mir noch nicht mal aufgefallen... Tata! Obwohl, jetzt wo ich's schreibe: vielleicht bin ich kurz eingenickt... war ja doch schon spät.... Nein, ich glaube ich habe den ganzen Babywahnsinn einfach erfolgreich ausgeblendet.... Toll! Es funktioniert, wenn auch nur partiell ;-) ;-) ;-)

Nein, Supi, ich versteh dich voll und ganz, doch den Amis ihren Babybjörn abzugewöhnen ist noch aussichtloser als hier... ehrlich, ich kenne da die totalen Ökos - für Ami-Verhältnisse - die verkünden mit größtem Stolz, dass sie ihre Kinder bis zum 3 Lebensjahr stillen und immer tragen... und rate mal worin... genau :roll: (ein kleiner Fehler im Liedloff-Buch, sie hat nicht vom BB abgeraten :roll: ;-) ) Ich halte es da mittlerweil mit einer Userin (weiß nicht mehr, wer das war...) hier, die vor kurzen in einem Thread geschrieben hat, wichtig sei zunächstmal, das Kinder getragen werden, worin ist erst mal nebensächlich.... so falsch find ich das gar nicht....

Viele Grüße, Sophie

(zum Üben ;-) der selektiven Wahrnehmung: in ältern auf DVD erhältlichen SATC-Folgen gab's glaub ich schon mal nen BB und zwar als Carry ihren Ex Aiden (?) und seinen Sohn trifft... der Arme Zwack baumelt Aiden vorm Bauch rum und guckt verwirrt :confuded: ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ehrlich, wenn ich in so einen Film gehe, dann bleibt die "Mama" draussen und meine 2 schnicksigen Freundinnen und ich schauen uns den Film an. Aber ehrlich, wir waren in der Vorpremiere, es gab Häppchen, Cosmopolitan und Prosseco und zum Glück kein Popcorn. Man sollte auch im SATC-Stile kommen, ach war das klasse -dahinschmelz-

Ich habe meine Trage für Felicitas von "Tragemaus" und ich liebe sie, aber etwas so derart negativ aufgefallenes in dem Film -sorry muss ich passen, da ich mir den Film aber eh auf DVD zulegen werde, werde ich auf diese Stelle genau achten ;-)

Sehe mir übrigens die 6 Staffeln schon zum 11x an jeden Tag ne Folge und nebenher tu ich was für meinen Körper, bin gespannt ob ich die Folgen irgendwann nicht mehr sehen kann.

Zum Film -naja- ich bin ein Folgen-Freak, aber gesehen haben muss man ihn.

Buaserl
  • carina79carina79

520

Ich habe den Film auch gesehen und an dem Abend auch Jannik gedanklich das erste mal alleine zuhause gelassen bei Micha. Sonst habe ich immer noch einen Gedanken gehabt: Schläft er, hoffentlich wird er nicht wach und will die Mama usw.

Da war es das erstemal, das ich ohne schlechtes Gewissen gegangen bin und trotzdem ist mir der dumme BB aufgefallen und auch das nach vorne Tragen. :flaming01:
  • supisupi

8,312

Also bitte, ich sitze nun auch nicht im Kino und denke die ganze Zeit an zu Hause.
    Mir ist es schon etwas schwer gefallen, so bin ich halt und das finde ich auch absolut legitim. Aber ich habe mich dennoch auf den Film eingelassen und "konzentriert" - mitgelacht, mitgeheult und mitgefeiert.
    Ich finde auch nicht, dass man im SATC-Style kommen muss. Wenn ich Fan von Horrorstreifen bin, verzichte ich auch auf "Vorprogramm à la Kettensägen-Massaker" oder den entsprechenden "passenden" Style. Schließlich gehe ich ins Kino und nicht zu einem Kostümfest. Und die "Mama" lass ich auch nicht "draußen" - die gehört zu mir und das ist gut so.
    So, das wollte ich jetzt noch mal loswerden.
    Es ist ja nun auch kein dramatischer Weltuntergang. Es ist mir einfach aufgefallen und durch meine (intensive) Beschäftigung mit dem Thema ist mir das negativ aufgestoßen. Das wollte ich halt einfach mal loswerden.
  • karin83karin83

2,299

hehe alle haben den film gesehen aber ich mach um die serie voll den bogen wieso auch immer :-)
    wäre sie denn absoluuuuuuuuuut sehenswert??

das mit dem style war glaub ich auf die vorprämiere bezogen wo schmuckkästchen war - so eine art dress-coat ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

oi, Supi, ich hoffe, wir sind dir da nicht zu sehr auf den schlips getreten, war nicht meine Absicht :sad: Hab nur den kleinen Scherz aufgegriffen und vielleicht nicht gemerkt, dass der auf deine Kosten ging.... sorry!
  • supisupi

8,312

Nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
    Ich wollte das nur noch mal verdeutlichen, v.a. das, was schmuckkästchen geschrieben hat habe ich vielleicht auch etwas falsch verstanden, das merke ich jetzt, nachdem ich es mit "anderen Augen" lese.
    Ich habe z.B. das "man sollte auch im Style kommen" so verstanden, dass SIE meint, "man" sollte so kommen, wenn man sich so nen Film ansieht. JETZT lese ich es so, dass das quasi die Vorgabe/Bitte des Veranstalters bei der Vorpremiere war.
    Da haben wir's mal wieder - ein persönliches Gespräch birgt bei weitem nicht so viele Missinterpretationen wie ein geschriebenes... :roll:
    Also, schmuckkästchen, nix für ungut, ja?! :oops:

Und trotzdem lass ich die Mama in mir nicht daheim, egal, was ich mache ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Mich als abosluter Fan oute....
    Ich als einer der ersten in der Vor-Vor-Prämiere....
    In der Serie kommt es aber auch einmal vor, als Brady noch ganz klein ist, dass Miranda sagt: "Ich habe das Tragetuch vergessen."
    Und Aiden trägt seinen Sohn leider auch in einem BB-Ähnlichen Teil. Aber ich glaub, da achten nicht viele drauf. Schön fand ich es vor allem, dass Miranda zumindest am Anfang gestillt hat ;-)
    Aber nachdem man das alles eh nicht zu ernst nehmen kann....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das wirklich auf die Vorpremiere bezogen, ich lebe in ländlicher Gegend, da kann ich gar nicht so rumlaufen, gut können schon, aber auf das Gerede habe ich wenig Lust, aber für den Anlass, war das einfach klasse.

@supi: ich fand nur die Vorstellung interessant und amüsant, wenn bei der VorVorpremiere, wo ich war, bei den ganzen aufgetackelten Frauen, eine was wegen der Tragweise eines Baby durch den Saal geschrieen hätten.( du hast es nicht, du hättest nur gerne)

Was das mit dem "Mama"- sein angeht, glaube ich mit fug und Recht behaupten zu können, dass meine kleine der wichtigste Teil in meinem Leben ist und in meinem Herzen immer mit dabei, aber es gibt Momente (und die brauche ich) da bin ich eine Frau und das kann ich sein, weil ich weiss das meine Felicitas in diesen Momenten in den allerbesten Händen ist.

Deswegen nicht immer alles so schwarz-weiss sehen, ich meine selten was böses, eher ironisch

@Mamaclaudia: das mit Aiden wäre von mir jetza auch noch gekommen, wobei der kleine Wutz zu goldig bei ihm aussah und ich traue mich wetten, dass was wir heute als richtig bewerten, werden unsere Kinder mal gaaaaaaaaaaanz anders machen und wissen wenn sie so alt sind wie wir.

Buaserl euch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum