Dinkelpops

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 24. 06. 2008, 09:20 in Ernährung
Hallo ihrs,

es gibt so Dinkelpops, die bestehen nur aus Dinkelmehr und werden gesüßt mit Honig, das allerdings recht viel finde ich, die sind ziemlich süß. Die gibts ja auch als Weizenpops. Ist das eigentlich geeignet für die Kleinen? Als Zwischenmahlzeit? Ich hab ihr bisher noch keine gegeben, weil ich die so süß find und das ist doch eher als Süßigkeit zu sehen, oder?

Viele Grüße

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinziep darf sie die schon haben aber ich finde die auch sehr süß.(wie die meisten Cerealien) Geeignet? Naja in Maßen und nicht in Massen würde ich sagen.Aber wenn du die evt. mit Obst gibst und dafür nicht so viele Pops reinmachst oder Getreideflocken untermischst würde ich das nicht als so ein Problem ansehen. Du ernährst sie ja nicht nur von den Pops.
  • bratenbraten

2,538

bei uns gibt es sowas manchmal als zwischenmahlzeit (besonders dann, wenn ich keine zeit für was anderes hab)... dann gibt es eine kleine handvoll cerealien, ein paar rosinen oder anderes trockenobst und apfelschnitze oder so was.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als Zwischenmahlzeit sind sie auf jeden Fall besser als Kekse oder so, das stimmt schon und mit Obst kann man sie auch gut aufwerten. Mal sehen, ich hab ja gar keine momentan, von daher hab ich auch kein Problem damit, aber "eigentlich" gehörts, wenns zuckerfrei ist, ja zu den guten Lebensmitteln, aber meine Sorge ist halt, dass sie mit sowas, wenn es so arg mit Honig gesüßt ist, an süße Sachen gewöhnt wird und das will ich nicht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Desshalb meine ich ja; mischen und in Maßen nicht in Massen. Mumi und pre sind ja auch nicht gerade bitter ;-) .Aber du scheinst dabei kein gute Gefühl zu haben und die Pops sind nicht für die Ernährung notwendig. Fazit? Im Moment noch nicht kaufen oder schauen ob es Firmen gibt, die nicht so stark süßen. :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja genau. Im Moment isst sie super und ich hab große Auswahl an Sachen, die sie gerne probiert, deswegen muss ich gar nicht auf die Pops zurückgreifen.
  • NefertariNefertari

312

ih mische die immer mit anderen cornflakes, die wenig/keinen Zucker enthalten, so ist es ein wenig süss, aber halt nicht sooo extrem
  • bratenbraten

2,538

kommt ja immer aufs kind an: manche wollen dann nur noch sowas und fordern das richtig ein - anderen ist es eigentlich egal und da kann man gut solche ausnahmen machen. wir haben mal ganz üble "frühstückscerealien" von hipp geschenkt bekommen (meine cousine macht da ihre ausbildung :confuded: ) die sind so süß, dass mir die zähne rausfallen. die hab ich dann mal dem peter und meinen tageskindern in einer speziellen situation verfüttert. seitdem stehen sie hier rum (ganz offen und gut zu sehen), der peter denkt meistens nicht mal dran welche haben zu wollen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum