Das frage ich mich wirklich!!!
Bei uns ist der Mittagschlaf seit geraumer Zeit ein wirklicher Kampf, der mich die letzten Nerven gekosten hat. Bislang sah es immer so aus, dass ich mich zusammen mit Hannah in unser großes Bett gelegt habe und sie dann noch gestillt habe. Danach fing das Theater meistens so richtig an. So turnt herum, zappelt, singt und versucht aus dem Bett zu krabbeln. Man könnte meinen, wenn man das liest, dass sie einfach noch nicht richtig müde ist. Stimmt aber definitiv nicht. Sie reibt sich zwischendurch schon immer die Augen, gähnt und ist öfters kurz vorm Eindösen, aber sie hält sich permanent selbst vom Schlafen ab, weil sie immer irgendwie in Kontakt mit mir treten will und jegliche Bewegung meinerseits als Animation versteht.
Gestern war wieder einmal ein besonders schlimmer "Versuch" und so hab ich mir geschworen, dass ich das nicht mehr länger auf diese Art und Weise machen werde.
Ab sofort werde ich sie auch Mittags in ihrem Bett hinlegen und auf diese Weise versuchen die Reize weiter zu minimieren.
Gesagt getan, und was soll ich sagen? Sie ist heute Mittag in rekordverdächtigen 20 Minuten eingeschlafen gewesen. Das dauerte manches Mal schon über eine Stunde und meine Nerven waren auch deutlich entspannter. Ich konnte zwar nicht wie abends aus dem Raum gehen sondern musste an ihrem Bett knien und ihre Hand halten. Aber genau so lief es Anfangs auch beim abendlichen zu Bett bringen und mittlerweile steh ich nach dem Stillen auf und geh raus. Singe dann noch ein Lied im Gang und dann schläft sie normalerweise irgendwann unter brabbeln und singen alleine ein.
Auf die Idee das MIttags auch so zu machen bin ich irgendwie nie richtig gekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich manchmal den Mittagschlaf genutzt habe um ebenfalls ein bißchen zu schlafen.
Dabei habe ich sie eigentlich gerne beim Schlafen neben mir, aber anscheinend ist sie nicht unbedingt Familienbett-tauglich, weil sie durch alles abgelenkt wird und sehr schnell aufwacht.
Schade eigentlich... :confuded:
So, das war jetzt vermutlich ein absolut sinnloses Posting, mit Null Informationswert, aber was soll´s... :eek02:
Kommentare
20,547
5,435
aber gut wenn ihr eine Lösung gefunden habt!!! :cool: