Halli, hallo, ihr Lieben,
ich traue mich noch einmal, hier eine kleine Suchanfrage zu starten. Und zwar suche ich für einen neuen Artikel zum Thema "Wie Kinder wirklich selbstständig werden" Mütter und Vätern mit Kindern zwischen 0 und 5 Jahren, die mir in einem kurzen Interview erzählen können, wie ihre Kinder einen Schritt in die Selbstständigkeit gepackt haben - ohne Zwang, einfach, weil sie reif dafür waren.
Ich denke da zum Beispiel an ein Kind
... das irgendwann freiwillig aus dem Familienbett ausgezogen ist und "alleine schlafen" wollte.
... das in den ersten Jahren sehr "am Rockzipfel" hing, auch nicht von anderen als den Eltern betreut wurde und dann trotzdem gut den Übergang in den Kindergarten/die Krippe gepackt hat.
... das in der ersten Zeit sehr viel Nähe gebraucht hat und dadurch so viel Kraft und Sicherheit getankt hat, dass es sich jetzt traut, auch mal bei Oma und Opa Ferien zu machen oder bei einem Freund zu übernachten
... und an andere Geschichten und Erlebnisse rund ums Thema Selbstständig-Werden. Wer sich vorstellen kann, mitzumachen, schicke mir doch bitte eine private Nachricht - es gibt natürlich auch ein kleines Honorar - und meine ewige Dankbarkeit sowieso.
Liebe Grüße
zaubermonster/Nora
Kommentare
10,947
3,584
229
Also der Ablauf ist so, dass Du mit mir ein halbes Stündchen oder so telefonieren würdest und ich würde darüber einen kurzen Text schreiben, Dir den per E-Mail zum Absegnen schicken und dann, wenn er ok ist, so ins Heft nehmen. Außerdem würde ich einen Fotografen vorbeischicken, der würde ein Familienfoto machen, das kann ein bisschen länger dauern, so ca. 2 Stunden. Dafür bekämt ihr die Bilder und ein kleines Honorar.
Meld dich doch am besten per PN, wenn Du Interesse hast, dann kann ich auch gucken, ob Deine Geschichte für meinen Artikel passen würde.
Liebe Grüße!
zaubermonster
3,584
38,644
Totaaaaaal unauffällig :razz:
3,896
5,464
Die Bildredaktion hat da so ihre Vorstellungen, was man anziehen soll, aber vielleicht können wir ja jemanden in die Bildredaktion einschleusen :biggrin:
4,431
Jetzt geht er zur Tagesmutter. Zuerst hat er es da alleine gemacht (freiwillig!) und jetzt auch bei uns! Er singt sich sogar selbt ein Schalfliedchen vor (Hänschen Klein - unortodox, aber wirkungsvoll :biggrin: ).
Ich bin völlig baff.
Zeitgleich heult er übrigens nicht mehr, wenn ich ihn bei der TM abliefere. Das kam echt gleichzeitig.
Weiß nicht, ob das reicht, aber mitmachen würde ich.
229
2,538
10,947
7,124
10,947
7,124
Welches haben die denn genommen??
10,947
7,124
10,947
7,124
jaja, jetzt seh ich das Grinsen auch :oops: :oops:
aber es gab nur eins, wo wir stehen und ich Luzie nicht habe
1,300
10,947
1,510
Hab vorgestern schon darin gelesen und wusste nicht dass du das bist. Hab die Geschichte total interessant und nett gefunden.
7,124
nein, online sieht man uns nicht, das habe ich auch schon versucht.
3,183
Ja, die Eltern macht sich, finde ich. Nur den Artikel über Töpfchentraining, den finde ich etwas überzogen. :confuded:
2,538
5,464
Naja.
Wie ich aber hörte, ist auch die 3. Familie aus diesem Forum. Nur wer ist es? Willst Du Dich nicht mal outen? :biggrin:
2,615
5,464
Na gut, weiß ich direkt schon mal, wie Du aussiehst :biggrin: *nochmalguckengeh*
2,615
59,500
59,500
2,615
59,500
2,615
59,500
2,721
bin seit heute auch im Besitz der Eltern, habe aber auch nur geschafft, mal schnell, die drei Berichte zu überfliegen. Schon lustig, wenn man die "Betroffenen" schon anderweitig "kennt" :biggrin:
1,488
Und ich bin superstolz sagen zu können: Die "kenn" ich! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ne, im Ernst. Der Artikel ist superschön geschrieben und die Berichte toll. Hoffentlich erreicht das viele Eltern da draußen. ;-)
229