tragehilfe für neugeborene ?

bearbeitet 23. 06. 2008, 20:59 in Babyprodukte
hallo,
ich habe vorhin mit einer freundin telefoniert, deren tochter (2.kind) knapp 4 wochen alt ist und es die üblichen anfangswehwehchen gibt. ich habe ihr zu einem TT geraten, was sie als sehr skeptisch abtat und sagte sie, hätte einen BB, den aber noch nicht probiert :shock:. ich habe sie gebeten, dass auch zu lassen und ihr auch die tragemaus empfohlen, aber da wird sie sich vermutlich nicht hinwenden. könnt ihr mir spontan eine tragehilfe empfehlen, die möglichst einfach und leicht anzulegen ist ?

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi, ich kann da nur mal wieder mein positiv Erfahrung mit nem elastisch TT (bei mir war's ein MobyWrap) anbringen, das ist wirklich simpel vorzubinden, kein großes gewurschtel, keine ewig langen Tuchenden, einmal gebunden kann man den Zwack beliebig rein und raus tun, geht vom ersten Tag an, ist für alle Körpergrößen und -formen (beim Tragenden ;-) ) geeignet (also für Mama und Papa)... Ich fand es in den ersten Monaten super unkompliziert und absolut optimal :biggrin:
    LG, Sophie
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Hmm, jetzt hatte ich eigentlich schon geantwortet - und dann war das Post weg :shock: Naja, dann halt nochmal: ich hatte am Anfang den Marsupi und er war wirklich superunkompliziert! Einziger Nachteil: die Klettverschlüsse sind ziemlich laut! Wenn man also vorhat, das Kind da drin einschlafen zu lassen und nachher ins Bett zu legen, dann ist es sicher spätestens beim Ritschratsch-Geräusch wieder wach ;-) Ansonsten kann ich den nur wärmstens empfehlen - war und bin auch kein TT-Typ und daher kann ich die Vorbehalte verstehen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mobywrap und marsupi - klar :fies02:. danke ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum