... haben mich gerade rasend gemacht :flaming01:. ehepaar, mitte 30, kinderlos, mehrere erfolglose IVF`s hinter sich, sind nicht dazu in der lage, sich in die perspektive und den rhythmus einer familie mit kind hineinzuversetzen :flaming01:. ich habe 45min lang versucht, lilly in den schlaf zu kriegen und will gerade aufstehen, als die nebenan laut die musik aufdrehen, weil sie beim rasen säen unterhaltung haben wollen :flaming01: :flaming01: :flaming01:. kind fängt natrülich an zu brüllen und ich fange entnervt wieder von vorne an :confuded:. so was ähnliches haben sie schon mal samstagmittag um 13.30 gebracht: da musste mit der kreissäge unter unserem geöffnetem schlafzimmerfenster gesägt werden. man, bin ich sackig :flaming01: :flaming01: :flaming01:.
Kommentare
11,944
3,185
Unsere Nachbarn sind auch alles andere als rücksichtsvoll. Da wird schon mal gerne Nachts um halb elf mit dem elenden Kläffer im Garten unter unserem Schlafzimmerfenster gespielt oder jetzt zur EM stellt der sich Boxen an den Fernseher angeschlossen, in den Garten um sowohl draußen sitzen zu können als auch in Stadionathmosphäre das Spiel mitzukriegen.
Oder wir dürfen bis spät in die Nacht Techno hören, usw.
Ich bin manchmal schon entnervt runtergestapft oder habe mit dem Besenstiel an die Decke gehämmert... Jedenfalls sind wir auch immer wieder mal ordentlich genervt von dem Pack hier... Natürlich auch alle ohne Kinder. Wahrscheinlich können die sich wirklich nicht ausmalen, dass Kinder bei dem Krach wirklich nicht schlafen können.
10,947
die schlafenszeiten haben wir schon mehrfach diskret in gespräche mit einfließen lassen und einige andeutungen diesbezüglich gemacht, aber scheinbar nicht direkt genug :roll:. die fenster sind verdunkelt udn habe ich schon mehrfach demonstrativ geschlossen und währendessen laut erzählt, dass lilly jetzt in`s bett geht. aber bei der wärme ist es eben auch eine zumutung, dass fenster nicht öffnen zu können. klar hat`s mich geärgert, weil ich es wenig rücksichtsvoll finde. ruhezeiten gelten nunmal auch in gegenden mit häusern und nicht nur in wohnungen. ich erwarte ja gar nicht, dass sie nur auf zehenspitzen gehen und nicht reden, aber ich muss mich nicht abends zur gartenarbeit hinreissen lassen.
ich könnte jetzt einen yoga-smilie gebrauchen :biggrin:
@littlejake:
ja, das denke ich eben auch. die leute können (noch) keinen perspektivwechsel machen und haben selbst einen so anderen rhythmus, dass es zu erheblich verschiebungen in tagesabläufen kommt.
3,183
3,185
Mittlerweile bin ich auch schon so "frech" geworden und sauge auch schon mal am Sonntag Vormittag unsere Wohnung... :fingers: :fingers:
Aber traurig ist es schon, dass keinerlei Rücksicht mehr genommen wird und die anderen völlig egal sind, hauptsache die eigenen Bedürfnisse werden erfüllt... :sad: :sad:
10,947
ja, das ist wirklich ärgerlich, aber manchmal nicht zu ändern. das weiß ich auch, aber aufregen tut`s mich trotzdem ;-). ich kenne diese ruhezeiten auch noch so. gg. sonntagnachmittag hätte ich nichts, aber es muss eben wirklich nicht 21.30 sein, um draussen oder drinnen rumzuwerkeln.
na egal, ich hab die palme verlassen ;-) und die beiden haben es ja schnell wieder sein lassen. ich vermute, sie haben lillys gebrüll gehört :roll:. vllt. konnten sie ja doch einen zusammenhang herstellen ?!
1,922
Da Bennet 10 Tage zu spät kam, habe ich die letzten Schwangerschaftstage morgens um 8 Uhr die Flucht angetreten und bin zu meinem Vater geflüchtet. Da war es wenigstens ruhig..
Ich kenne das gar nicht. Ich versuche immer, auf alle Rücksicht zu nehmen und wenn ich weiß, meine Nachbarn kriegen Besuch (im Garten) oder sind krank, sind wir eben etwas ruhiger. Oder fangen nicht an, den Rasen zu mähen, wenn sie im Garten Kaffee trinken...
25,096
Wenn die KInder mal Nachts nicht zu beruhigen sind..oder am Sonntag morgen raus in den Garten zum spielen wollen...oder ihr selbst mal euren Garten abends länger nutzen wollt seit ihr vielleicht auch dankbar wenn eure Nachbar dann drüber weghören.
Hier in Deutschland kann man doch eh nur an wenigen Tagen im Jahr länger in den Garten..
Ich wohne hier in einem Neubaviertel in dem seit 4 Jahren 1500 Wohnungen gebaut werden..das ist Dauerbaustelle...und sowohl Felix als auch ich in der Schwangerschaft und davor mit Nachtdienst haben es gut überstanden. ;-)
Kinder gewöhnen sich auch beim schlafen an Musik...
Macht mit den Nachbarn zusammen ein Grillfest und gut ist.
10,947