Hallo ihr Lieben,
Ich mach mir solche Sorgen und brauch mal eure Hilfe.
Vor einer Weile ist mir bei meiner Maus (jetzt fast 11 Monate) bereits einmal aufgefallen, dass sie häufig mit den Augen geblinzelt hat und auch ab und zu mal die Augen nach oben verdreht hat dabei. Habe meine Kinderärztin mal angesprochen. Sie meinte, wenn es nur kurz ist und sie ansprechbar ist (was zutraf), dann sollte ich mir keine Sorgen machen. Also machte ich mir keine Sorgen und es wurde auch wieder besser. Doch jetzt seit ein paar Tagen macht sie es wieder ganz extrem. Sie verdreht zwar nicht mehr die Augen, aber sie kneift sie stark zusammen und blinzelt und grinst immer dabei. Ansprechbar ist sie aber immer. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn sie es lustig zu finden scheint, wenn ich sie sorgenvoll angucke und anspreche. Dann macht sie das weiter mit dem Augenzukneifen. Außerdem ist schon vielen aufgefallen, dass sie immer so "von unten" schaut. Also sie guckt wenn jemand Fremdes auf sie zukommt wie ein ängstliches Hündchen ganz demütig mit gesenktem Kopf nach oben. Wisst ihr was ich meine?
Wie auch immer...ich mache mir jetzt doch irgendwie Sorgen. Was kann denn das sein mit dem Augenzukneifen? Sehschwäche? Aber sie sieht gut auf Entfernung hab ich das GEfühl. Jedenfalls erkennt sie Hunde z.B. beim Spazierengehen von der anderen Straßenseite aus.
Bitte bitte, sagt mir, dass das nix weiter ist und ich mich wieder mal zu sehr verrückt mache. Ich habe beim googeln so fürchterliche Sachen wie Epilepsie gefunden....
LG
Kommentare
7,124
Sie findet es vielleicht lustig wie sich der Anblick von Dingen verändert, wenn sie die Augen zukneift. Vielleicht mag sie auch Deine Reaktion...
Ich würde da nicht an Epilepsie denken, dafür gibt es keine anderen Anzeichen.
Die kleinen probieren halt ständig Sachen aus.
Meine schüttelt im Augenblick ständig den Kopf, da gehe ich jetzt auch mal nicht davon aus, dass sie zu allem "Nein" sagt.
885
450
Danke für deine Antwort.
Vielleicht hast du Recht und sie macht das nur weil es Spass macht. Aber mir macht das echt Angst. Heute Abend als ich sie ins Bett gelegt habe, hat sie es auch wieder gemacht und ich hab wieder gesagt, dass sie das nicht machen soll und hab fast angefangen zu weinen, weil es so gruselig aussah. Und da fängt sie natürlich dann auch plötzlich an zu weinen, weil sie gesehen hat, dass ich weine. Und dann nachdem ich sie beruhigt hab, fängt sie wieder damit an. Da kommt die Theorie nicht hin oder?
Deshalb musste ich jetzt auch mal fragen.
Runkelrübe:
Danke auch dir. Ich hoffe ganz fest, dass meine auch nur so ne kleine Spinnliese ist. Hat deine das auch weiter gemacht, obwohl du ihr gesagt hast, sie soll es nicht mehr machen?
LG
885
450
LG
885
25,096
Wenn es dir komisch vorkommt ..dann stelle sie doch mal beim Augenarzt vor. Das tut ja nicht weh und du hast die Gewissheit das mit den Augen nix ist. ;-)
59,500