Heute Nachmittag erster Schuhkauf!!

dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 25. 06. 2008, 12:44 in Babyprodukte
Hallo,

heute ist es soweit. Leni bekommt ihr erstes paar Schuhe. Wir fahren am Nachmittag in die Stadt und suchen den ultimativen Schuhhändler mit der besten Beratung! ;-)

Könnt ihr mir vorweg schon ein paar Tips geben die ich beherzigen soll, falls ich doch an eine etwas unqualifizierte Schuhfachverkäuferin gerate?

Danke und VG

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, du kannst eine Schablone von ihrem Fuß machen, falls Leni sich die Füße nicht messen lassen will
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau auf gute Verarbeitung und weiche, biegsame Sohlen z.B. Der Messgriff Daumendruck ist nicht maßgeblich, weil die Kleinen in der Regel dann einfach ihre Zehen einziehen :roll:
    Lederschuhe mit entsprechender Sohle, Nähte gut verarbeitet, Schuhzunge hat keine scharfen Kanten usw.
    Wir haben bisher Richter-Schuhe und sind sehr zufrieden, Jela sollen auch gut sein, aber das ist auch immer eine Geschmacks- und Preisfrage. Kind auf jeden Fall mehr als nur drei Schrittchen damit laufen lassen.
    Dürfte jetzt schon Einiges reduziert sein ;-) .

Viel Spaß beim Einkauf!
  • dieUrsidieUrsi

1,510

@Sommermami: du hattest recht, es war schon einiges reduziert. Wir haben schöne Sandalen der Firma "Superfit" ergattert. Zuerst haben wir welche von Richter probiert, die waren ihre alle zu breit, sie hat wohl eher einen schmalen Fuß. Die Verkäuferin hat das gleich bemerkt, mir wär der zu breite Schuh nicht aufgefallen. Jedenfalls geht sie damit, als hätte sie einen KLotz am Bein, schaut komisch aus. :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

Oft sieht man es auch, wenn die Kleinen die Schuhe anhaben. Kevin stand in Elefantenschuhe saumäßig drin und lief, das war höchstens zum Lachen. Er kommt bisher mit den superfit am besten klar.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na fein, dann wünsche ich viel Spaß damit und ein langes Schuhleben (bis sie rausgewachsen ist :biggrin: )!

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum