Rote runde Flecken am Po

dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 20. 08. 2008, 17:41 in Kranke Kinder
Hallo,

Leni hat schon seit mehr als 2 Monaten kreisrunde Flecken am Po, und bis vor kurzen auch am Schambein. Sie sind unterschiedlich groß, mal so groß wie ein Cent bis zu der Größe von einen 2 Euro Stück. Wir waren schon damit beim Kia. Der war sich nicht sicher und hat es erstmal als Pilz diagnostiziert und hat uns eine Creme verordnet. Diese und eine weitere Pilzcreme brachte keinen Erfolg. Daraufhin haben wir eine Cortisoncreme für 2 Tage angewendet, wurde aber auch nicht wirklich besser.
Die Flecken sind mal mehr, mal weniger stark rot. Meistens ist der Rand dunkler und innen heller. Sie verändern auch dir Größe, alte gehen und neue Flecken kommen dazu. Zur Zeit behandle ich die Stellen nicht mehr. Meine Kiä meinte, es wären wohl Ekzeme, die durch Einflüsse wie Zahnen oder Wachstumsschübe entstehen.

Kann mir noch jemand Tips geben? Ich lasse sie schon so oft wie möglich ohne Windel laufen, damit frische Luft rankann.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Kann es sein das sie auf die Windel reagiert? Probier doch mal mit Stoff zu wickeln und schau ob es dann besser wird. ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Also, wir hatten die Flecken mit zwei verschiedenen Cremes jetzt wegbekommen.
    Aber kurz nachdem wir die Creme wieder abgesetzt haben, sind sie wiedergekommen.
    Wir waren jetzt deswegen gestern wieder beim Hautarzt.

Die Ärztin hat zusätzlich einen Allergietest gemacht: auf Tomate, Sellerie, Soja und Haselnuß hat sie reagiert. Bin jetzt ziemlich geplättet. :sad: Damit hab ich nicht gerechnet. Sie meinte zwar, dass die Allergien, wenn sie schon im frühen Alter vorkommen, auch wieder im laufe des Alters verschwinden können. Wir müssen jetzt mal 6 Monate total darauf achten, dass sie nichts davon abbekommt. Puh...weiß noch garnicht was ich davon halten soll. Hab sie fast 6 Monate vollgestillt, bei der Beikosteinführung extra aufgepasst, weil ich ja weiß, dass sie von beiden Seiten her vorbelastet ist. Ich hoffe nur, dass es wieder weggeht und nicht noch schlimmer wird.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh weh..
    Aber mach dir keine Vorwürfe. Ihr habt als Vorsorge alles gemacht was man machen kann. Ein 100% Garant ist das aber eben auch nicht. Und wer weiß vielleicht wäre sonst alles noch schlimmer.

Die Dinge auf die sie reagiert sind ja eh Sachen von denen man jetzt bis auf Tomaten nicht so häufig ißt.
    Ich denke da schafft ihr jetzt schon ...und vielleicht ist es auch bald wieder rum. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum