Magengeschwür

HelayaHelaya

21

bearbeitet 5. 07. 2004, 11:06 in Schwangerschaft
Wollte mal fragen, ob es da wirklich gar keine Behandlungsmöglichkeiten in der Schwangerschaft gibt??

lg Jess

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jess,

natürlich kann ein Magenschwür auch in der Schwangerschaft behandelt werden. Wer hat dir denn diese Falschinformation zukommen lassen?

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Leidest du unter einem Magengeschwür ?
  • HelayaHelaya

21

Ich sach nur, alle Jahre wieder... :???:
    Und jetzt schlepp ich das schon durch die ganze Schwangerschaft (unter Umständen war es am Anfang nur eine Magenschleimhautentzündung) und hab immer wieder arge Probs!
    Naja, ich hab noch keine Spiegelung gemacht und kann die Beschwerden nur an meinen Erfahrung messen.
    Als ich das letzte Mal bei meinem Hausarzt war, waren die Probleme zwar auch schon da (von Anfang an halt), aber nicht so heftig, wie die letzte Woche über... es ist echt zum Magen ausreißen!
    Und als ich da die Probleme ansprach meinte der, es wäre ja nicht so gut mit behandeln wärend der SS! Also ging ich wieder! (Da ich ursprünglich ein anderes Problem hatte, weswegen ich beim Arzt war, fühlte ich mich nicht nicht ernst genommen, sondern hab auch selbst nicht so drauf gepocht und nachgefragt).
    Aber wenn es Möglichkeiten gibt... dann werd ich meinem Doc nochmal auf die Füße treten und mich kundig machen (brauch morgen eh auch ne Überweisung).
    Meinen FA brauch ich dazu nicht befragen, der hat mich schon immer mit dieser Problematik in die Apotheke geschickt... :mad:
    Ich mein, es sind ja nur noch 8 Wochen, aber im Entefekt hatte ich auch 32 Wochen schon soviele Probleme, dass ich mir ja nicht den Rest auch noch versauen muss, wenn es eben Möglichkeiten gibt!
    Möchte auch nicht, das letztendlich mein Magen mehr schmerzt, als dann nachher die Wehen... das wäre ja dann mehr als dumm gelaufen!!

Werd mich dann also doch noch mal schlau machen...

lg Jess
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Magengeschwüre haben manchmal auch bekterielle Ursachen und man kann sie dann mit Antibiotika behandeln.
  • JulikaJulika

111

Zusätzlich kannst du deinen Körper auch naturheilkundlich unterstützen-
    warst du schon mal bei einem Heilpraktiker deswegen?

Liebe Grüße
    Julka
  • HelayaHelaya

21

Nein, beim Heilpraktiker war ich noch nicht! Liegt ein bisschen daran, dass ich nicht so richtig mit solchen Sachen kann... ich mein, ich kann mir vorstellen, dass auch Akkupunktur helfen kann und würde es nicht machen, weil ich dennoch nicht genug daran glaube (vielleicht bin ich auch nur noch nicht verzweifelt genug ;-) )!
    Ich werd mal sehen, was der Doc noch dazu sagt...

Danke dennoch

lg Jess
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum