Die U-Bahnfahrer der MVV sind wirklich das Allerletzte...

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 27. 06. 2008, 13:32 in Plauderecke
...
Ich könnte mich so aufregen!!! Zum Glück muss ich nicht häufiger mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln und mit Kinderwagen unterwegs sein.
Erst mal ist es unheimlich, wie rücksichtslos die Leute sind! Da quetschen sich lieber noch zwei Fußgänger (ohne Gehbehinderung oder dergleichen) an mir vorbei in den Aufzug anstatt die Rolltreppe zu nehmen oder ihre Gehwarzen zu bemühen und die Treppe zu laufen und lassen mich vollbepackt mir Kinderwagen vor dem Aufzug stehen, weil ich ja jetzt nicht mehr reinpasse!!! :flaming01: :flaming01: Schönen Dank auch!
Die Rolltreppe ist natürlich eine mit wechselnder Fahrtrichtung und ich stehe oben und warte, und warte und warte, dass endlich von unten keine Leute mehr auf die Treppe springen, damit sie endlich die Fahrtrichtung wechselt und ich auch runterfahren könnte. Keine Sau kommt da auf die Idee zu fragen, ob man beim Runtertragen helfen soll, oder niemand nimmt die Treppe, obwohl sie sehen, dass ich oben nicht zu meinem Vergnügen herumsteh, sondern auf die Rolltreppe warte!
Dann endlich oben angekommen fährt die U-Bahn ein und ich stehe schon fast vor einer Türe, gehe aber einen Schritt zur Seite, damit die anderen Fahrgäste besser aussteigen können ohne über den Kinderwagen zu fallen. Schon stürmen von hinten die anderen Leute in die U-Bahn, so dass ich an der Türe keine Chance mehr habe mit Kinderwagen in die Bahn zu kommen, also sause ich schnell zur nächsten Türe.
Der Kinderwagen ist schon halb drinnen, als plötzlich der Schaffner die Türen zumacht und ich nur durch Hilfe einer anderen Mitfahrerin noch in die U-Bahn komme indem wir zu zweit die Türen aufquetschen. Sonst wäre mein Kind wohl ohne mich weitergefahren :flaming01: :flaming01:
Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Ich habe mir jetzt jedenfalls die Uhrzeit und Haltestelle aufgeschrieben und werde mich bei der Geschäftsstelle beschweren! Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Für heute reicht es mir jedenfalls ordentlich!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh mann, dass sit echt ärgerlich und hammerhart und vor allem das nach eurem harten tag :troest:
  • sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: ja, das ist schon an 'guten' Tagen ätzend genug, wenn man eh schon nen miesen Tag ist dieser U-Bahn-Wahnsinn wirklich unerträglich. Ich kann dich so gut verstehen! Du hast aber recht, man sollte sich wirklich beschweren. Hab ich mir auch schon oft vorgenommen und bisher leider noch nie gemacht :oops: Obwohl ich über rücksichtslose und verantwortungslose U-Bahn- und auch Busfahrer schon fast ein Buch schreiben könnte :flaming01: Aber das nächste mal werd ich mich wirklich beschweren!

Liebe Grüße, Sophie
  • KatieKatie

3,507

Ooohhh ja! Ich kann dich gut verstehen! Wir sind jeden Tag mit dem MVV unterwegs... Ich rege mich aber eher (bis jetzt) über die anderen Fahrgäste auf und über die blöden Rolltreppen. Deswegen habe ich mich echt schon mal beim MVV beschwert. Ob es was genützt hat, keine Ahnung. Aber ich bin meinen Frust losgeworden und habe auch eine Antwort bekommen.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, bin mal gespannt, ob ich auch eine Antwort bekomme. Wahrscheinlich sind das schon fertig vorbereitete, standardisierte Schreiben die sie allen Leuten schicken, die sich erdreisten sich zu beschweren...
  • bisquitbisquit

231

Das ist ärgerlich.Mir hat das mit den Türen ein Busfahrer erklärt.die haben eine Automatik drin,zumindest die neuen.Manchmal geht bei mir auch beim einsteigen die Tür zu.Das liegt an der Automatik.Die Tür geht zu.Der Fahrer macht dann ruck zuck wieder auf.Techni die begeistert. :sad:
  • HjördisHjördis

2,857

Ja, aber ich hab in Jena gesehen, dass es einen Knopf gibt, der diese Automatik außer Kraft setzt. Nämlich dann, wenn Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer zusteigen. Da gabs aber auch an den KiWa-Stellplätzen in der Bahn auch spezielle Haltewunsch-Knöpfe für Kinderwagen, damit der Fahrer die Tür nicht gleich wieder schließt, bloß weil nicht gleich einer rausgespurtet kommt!
  • sopie74sopie74

2,615

In Münchner Bussen gibt's ne Automatik für die Türe, die geht tatsächlich nach ner Zeit zu und nur der selten zu findende aufmerksame Busfahrer finde von Zeit zu Zeit den Knopf, bevor ich in der Tür klemme.... das ist aber nich so schlimm, die Türen sind gut gepolstert und gehen von alleine wieder auf, wenn der KiWa dazwischen hängt...

Die U-Bahnfahrer müssen jedoch persönlich den Knopf drücken um alle Türen am Zug zu schließen, und das tuen sie besonders gerne 2 1/2 Sekunden, nach dem sie über Mirkro darum gebeten haben auch an anderen Türen - nicht nur vorne - zuzusteigen :flaming01: d.h. ich komme an 4 Türen nicht rein, hetze zur nächsten, schiebe gerade den Wagen rein (natürlich stehen drinnen Leute die NICHT reagieren) rufen 'Könnte ich bitte....', da höre ich 'Zurückbleiben'... würde ich gerne, aber der Wagen ist ja schon drin, ich schiebe also weiter, bin halb drin, als die Türen zugehen und quetsch GsD 'nur' meine Tasche und mein Bein ein. Dann finden sich tatsächlich freundliche mitfahrende Männer, die Türen auseinanderziehen, bis ich meine Extremitäten in Sicherheit gebracht habe... :flaming01: :flaming01: :flaming01: Ist mir so einmal passiert, hab's auch schon mehrfach bei anderen Mamas beobachtet...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum