...
Ich könnte mich so aufregen!!! Zum Glück muss ich nicht häufiger mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln und mit Kinderwagen unterwegs sein.
Erst mal ist es unheimlich, wie rücksichtslos die Leute sind! Da quetschen sich lieber noch zwei Fußgänger (ohne Gehbehinderung oder dergleichen) an mir vorbei in den Aufzug anstatt die Rolltreppe zu nehmen oder ihre Gehwarzen zu bemühen und die Treppe zu laufen und lassen mich vollbepackt mir Kinderwagen vor dem Aufzug stehen, weil ich ja jetzt nicht mehr reinpasse!!! :flaming01: :flaming01: Schönen Dank auch!
Die Rolltreppe ist natürlich eine mit wechselnder Fahrtrichtung und ich stehe oben und warte, und warte und warte, dass endlich von unten keine Leute mehr auf die Treppe springen, damit sie endlich die Fahrtrichtung wechselt und ich auch runterfahren könnte. Keine Sau kommt da auf die Idee zu fragen, ob man beim Runtertragen helfen soll, oder niemand nimmt die Treppe, obwohl sie sehen, dass ich oben nicht zu meinem Vergnügen herumsteh, sondern auf die Rolltreppe warte!
Dann endlich oben angekommen fährt die U-Bahn ein und ich stehe schon fast vor einer Türe, gehe aber einen Schritt zur Seite, damit die anderen Fahrgäste besser aussteigen können ohne über den Kinderwagen zu fallen. Schon stürmen von hinten die anderen Leute in die U-Bahn, so dass ich an der Türe keine Chance mehr habe mit Kinderwagen in die Bahn zu kommen, also sause ich schnell zur nächsten Türe.
Der Kinderwagen ist schon halb drinnen, als plötzlich der Schaffner die Türen zumacht und ich nur durch Hilfe einer anderen Mitfahrerin noch in die U-Bahn komme indem wir zu zweit die Türen aufquetschen. Sonst wäre mein Kind wohl ohne mich weitergefahren :flaming01: :flaming01:
Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Ich habe mir jetzt jedenfalls die Uhrzeit und Haltestelle aufgeschrieben und werde mich bei der Geschäftsstelle beschweren! Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Für heute reicht es mir jedenfalls ordentlich!!!
Kommentare
10,947
2,615
Liebe Grüße, Sophie
3,507
3,185
231
2,857
2,615
Die U-Bahnfahrer müssen jedoch persönlich den Knopf drücken um alle Türen am Zug zu schließen, und das tuen sie besonders gerne 2 1/2 Sekunden, nach dem sie über Mirkro darum gebeten haben auch an anderen Türen - nicht nur vorne - zuzusteigen :flaming01: d.h. ich komme an 4 Türen nicht rein, hetze zur nächsten, schiebe gerade den Wagen rein (natürlich stehen drinnen Leute die NICHT reagieren) rufen 'Könnte ich bitte....', da höre ich 'Zurückbleiben'... würde ich gerne, aber der Wagen ist ja schon drin, ich schiebe also weiter, bin halb drin, als die Türen zugehen und quetsch GsD 'nur' meine Tasche und mein Bein ein. Dann finden sich tatsächlich freundliche mitfahrende Männer, die Türen auseinanderziehen, bis ich meine Extremitäten in Sicherheit gebracht habe... :flaming01: :flaming01: :flaming01: Ist mir so einmal passiert, hab's auch schon mehrfach bei anderen Mamas beobachtet...