Ich werde alt

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 4. 07. 2008, 11:40 in Gesundheit und Medizin
So also morgens nach dem Aufstehen, habe ich ganz steife Hände, richtig schmerzhaft die Bewegungen.
Wisst ihr was ich meine? Ist das normal mit 27? Kann man etwas dagegen tun? Gymnastik, Salben, was auch immer? (Den rücken und hals lass ich mal aus, das ist ein anderes Thema :cool: :cool: :cool: )
ist das ein Grund, zum Doc zu rennen?

Helft mir mal! :grin:

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, zum Arzt würd ich nicht gehen.
    Ich kenne das auch, allerdings habe ich das im Moment nicht. Früher hatte ich das oft, wenn ich Nachtdienst hatte... dann kann man keinen Rolladen hochziehen, weil man den Gurt nicht fest genug anpacken kann, ist es das? Nach dem Frühstück ist es dann meist wieder gut.
    Ich habe das immer unter Schlafmangel+ schlechte Ernährung abgetan.... vielleicht schaffen Deine beiden Jungs Dich stärker als Du denkst?
    Ich würde Auszeiten, Aufbaukalk und vorbildliche Ernährung vorschlagen.... :confuded:
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    Ich habe das immer unter Schlafmangel+ schlechte Ernährung abgetan.... vielleicht schaffen Deine beiden Jungs Dich stärker als Du denkst?
    Hm, das kann schon sein, ehrlich gesagt. Ich war vorhin einkaufen und wäre - ohne Übertreibung - fast eingeschlafen an der Kasse, immer wieder musste ich mich aufrichten.Daheim angekommen bin ich fast in ein koma gefallen. Zum Glück hat Vincent bei den Schwiegis zwei Stunden Ruhe gegeben...

... ja zur Zeit komme ich nicht wirklich zu Entspannen.

Aufbaukalk! super Idee.. :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie sieht es denn mit Flüssigkeit aus?
  • BibileinBibilein

4,312

Wie sieht es denn mit Flüssigkeit aus?

gut, sehr gut, finde ich. 1 Liter Tee. ca. 2-3 Liter Wasser auf Tag und Nacht verteilt.
    Ernährung zwar wenig aber sehr ausgewogen.
    Ja da kann ich wirklich nicht meckern. :cool:
  • BibileinBibilein

4,312

Also ich hab mir jetzt nochmal den Aufbaukalk geholt und gut, wegen dem Stress... das lässt sich wohl eher nicht vermeiden. Aber es kommen ja auch wieder andere zeiten. ICh dachte schon es läge vielleicht an... keine Ahnung ich dacht ich hab Rheuma oder so :oops:
  • KatieKatie

3,507

Es gibt doch so was wie Stillrheuma. Ich hatte das auch, und es gab hier auch einige postings dazu. Leider hab ich jetzt keine Zeit, danach zu suchen, war auch glaube ich im alten Forum. Aber die gute Nachricht- es geht wieder vorbei ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Echt jetzt? :shock: :shock:
    Katie schrieb:
    Aber die gute Nachricht- es geht wieder vorbei ;-)
    das wollt ich hören :biggrin:
    MikasMama schrieb:
    So also morgens nach dem Aufstehen, habe ich ganz steife Hände, richtig schmerzhaft die Bewegungen.
    Wisst ihr was ich meine? Ist das normal mit 27? Kann man etwas dagegen tun? Gymnastik, Salben, was auch immer? (Den rücken und hals lass ich mal aus, das ist ein anderes Thema :cool: :cool: :cool: )
    ist das ein Grund, zum Doc zu rennen?

Helft mir mal! :grin:

so gehts mir im Moment auch. ich erwähne jetzt mal nicht meine Füße.... :shock: und ich bin erst 24 :confuded:
  • AnnalisaAnnalisa

674

Jetzt bin ich ja schon alte 43 Jahre alt. Aber mir geht es irgendwie genauso.

Wenn ich morgens aufwache fühlen sich meine Gelenke noch total steif an und ich fühle mich wie 80. Habe ich mich dann ein wenig bewegt. Ist das Gefühl von Steifsein weg. Dann gehe ich auch ins Fitnessstudio und bin mit Elan bei der Sache.

Ich denke auch, ich werde einfach alt. So müssen sich ältere Menschen fühlen, nur das die Gelenkigkeit nicht mehr in dem Maße wiederkommt.

Ich bin allerdings verblüfft, dass es wohl auch jungen Frauen so geht. Vielleicht liegt es ja doch nicht am ALTER? Wenn ja, was kann man wohl dagegen machen? Ich bin nämlich jemand, der nicht so schnell zum Arzt geht.

Liebe Grüße von Anna, die allmählich in die Gänge kommt. :grin:
    Gelenkmobil mit Grünlipp vom Kräuterhaus Mädels....und auch das Eisgel...

http://www.windsalbe.de/sites/nerven_mu ... sp?UKat=15

oder hier

http://shop.strato.de/epages/61307417.s ... es/Muskeln

Das bekommt man auch in Apotheken vor Ort, manchen Drogeriemärkten oder in unserer Apotheke hier.
  • BibileinBibilein

4,312

gibt es denn nichts natürliches, in dem das enthalten ist? ich meine jetzt auf die Ernährung bezogen?
    Ich bin immer nicht so der Fan von solchen Präparaten oder ist das was anderes?
    Das Grünlipp ist Muschelkonzentrat. Also ganz natürlich. Ich verteile das immer gerne zusätzlich zum Aufbaukalk
    Bausteine für stabile Knorpel und Sehnen und für gesunde Gelenke. Die Haupteigenschaft der Gelenk-Mobil-Kapseln ist die Bindung einer grossen Menge Feuchtigkeit an den Gelenken, aufgrund des hohen Gehaltes an Glukosaminglykanen (spezieller Eiweißzucker). Bei optimaler Feuchtigkeit kann der Gelenkknorpel seinen Schmier- und Puffereffekt voll entfalten und man kann Gelenkentzündungen frühzeitig vorbeugen. Die Grünlippmuschel enthält viele natürliche Mineralstoffe und Omega-3-Fettsäuren.

Das Eisgel wäre auch nichts?
  • BibileinBibilein

4,312

ne, wenn du sagst das passt und wenn du gute Erfahrungen damit sammeln konntest, probiere ich gern beides aus. (heute ist es wieder besonders schlimm :sad: )
  • HappinessHappiness

3,241

Huhu,

für was genau ist denn der Aufbaukalk gedacht? Ich humpele morgens auch immer durch die Gegend wie mind. 30 Jahre älter :oops: Mein linker Fuß ist dann immer so...geschwollen triffts wohl am ehesten. Irgendwie unbeweglich, und sehr schmerzhaft. Würde das da auch passen?

@mikasmama
    Ich glaub, ich werd auch alt...Rücken und Füße tun weh, vergesslich bin ich ohne Ende, schlafe vorm Fernseher ein...wo soll das noch hinführen?? :fun11:
    Grundsätzlich zunächst für alles was mit Knochen zu tun hat. Sozusagen zur Stärkung derselben in allen Lebenslagen.
  • HappinessHappiness

3,241

Ah, o.k., danke. Dann probier ich das einfach mal aus.

LG
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich hatte das auch eine Zeit lang, konnte erst mal gar nicht gut gehen nach dem Aufstehen, und meine Ärztin hat damals gesagt das könnte auch an Eisenmangel liegen... hast du das schon mal überprüfen lassen ?
  • BibileinBibilein

4,312

Ute_66 schrieb:
    ich hatte das auch eine Zeit lang, konnte erst mal gar nicht gut gehen nach dem Aufstehen, und meine Ärztin hat damals gesagt das könnte auch an Eisenmangel liegen... hast du das schon mal überprüfen lassen ?

Direkt nach der Geburt war er genau 13. Seitdem (5 Monate) nicht mehr. Ich dachte ein Eisenmangel lässt sich an Müdigkeit etc, erkennen (wobei das ja auch zutrifft ,aber ich glaube das liegt eher an meinen tollen Nächten)
  • Ute_66Ute_66

2,833

hihi genau, wenns nach der Müdigkeit ginge dürfte ich gar keine Spuren von Eisen mehr im Körper haben *grins

Aber ich glaube das ist ja das tückische an Eisenmangel daß er sich auf ganz verschiedene Weisen bemerkbar machen kann. Aber 13 ist ja an sich ziemlich viel, ich glaube ich hatte nach der Geburt so um die 8,5 :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum