Pilzinfektion auch in den Augen?

bearbeitet 24. 06. 2008, 21:36 in Kleinkinder
Hallo!
Mein Sohn (1,5 Jahre) hat einen juckenden Pilz am Popo (schon das 3. mal). Beim Wickeln muß ich immer sehr schnell sein, damit er nicht mit seinen Händchen an den Po kommt. Kommt er aber manchmal - und dann mit den Händchen die augenreiben (müde). Ich habe vom Arzt eine Antipilz-Salbe - die auch gut hilft. Natürlich wasche ich ihm (und mir) nach dem wickeln sofort die Hände. Aber jetzt hat er rote Augen. Klar kann er auch Zug gekriegt haben, aber es könnte auch Pilz sein. Oder?
Morgen kann ich leider nicht mit ihm zum Kinderarzt. Kann das gefährlich sein?
Vielen Dank für eine antwort!
Rosinchen aus Hannover

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest das schon mal einem Arzt zeigen, und es sollte ein Abstrich gemacht werden, sonst kann keiner sagen ob das ein Pilz oder eine bakterielle/virale Bindehautentzündung ist.
    Mit Infektionen am Auge sollte man nicht zu lax umgehen. Wenn Du morgen nicht zum Arzt kannst, dann solltest Du aber übermorgen gehen.

Auf alle Fälle kannst Du die Euphrasia Augentropfen reinmachen, die schaden in keinem Fall und lindern auf jeden Fall den Juckreiz, so dass er nicht dauernd reiben muss.

Ich wünsch dem Kleinen Gute Besserung und berichte mal wies weitergeht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum