Unsicherheiten..

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 06. 2008, 11:22 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt in der siebten Woche schwanger,meine Übelkeit ist kaum noch da,mein Kreislauf noch wackeliger aber besser,und meine Brust schmerzt weniger.Anstatt mich zu freuen,mache ich mir Sorgen..Ich denke es könnte ein schlechtes Zeichen sein,dass ich die ganzen Anzeichen nicht mehr so spüre..Ich bilde mir die ganze Zeit ein,vielleicht geht mein HCG nun runter und mir ist deswegen nicht mehr schlecht...
Ist es okay,dass meine Beschwerden besser werden und sagt das nicht unbedingt über den Verlauf der Schwangerschaft was aus?Gestern hat der Arzt die Fruchthöhle gesehen,da war ich so happy,jetzt habe ich wieder diese Zweifel.
Ich habe eben an eine SS in naher Zukunft nicht geglaubt...nun kann ich es kaum fassen und zweifel.. :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    erstmal :triste:
    ich hatte gar keine SS-anzeichen in den ersten drei monaten und war auch schwanger ;-). mach dir nicht so viele gedanken. dein körper hat sich hormontechnisch eingependelt, was nicht heisst, dass in der 9.SSW dir nicht wieder schlecht sein kann oder du verstopfung hast o.ä.
    ich denke, du musst dir wirklich keine sorgen machen. genieße die schwangerschaft und vertraue dir UND deinem baby ;-)
  • ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWNSCH zur Schwangerschaft. Habe es schon im Bekanntschaftsforum gelesen...

Ich kann mir gut vorstellen, dass deine "Beschwerden" nochmals wiederkommen... Bei mir war es auch immer nur in Schüben vorhanden. Genieße deine beschwerdefreie Zeit.

Gruß ed24
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Waschbär,
    ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Dass die Beschwerden nachlassen muss nicht unbedingt etwas heißen. Immerhin gibt es auch Frauen, die überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen haben und die bekommen genauso ihre Babys wie andere die sich wochenlang mit Übelkeit usw. herumplagen.
    Vielleicht schlägt auch einfach der SS-Tee richtig an.
    Genieß die Zeit wenn´s dir gut geht, denn irgendwann fängt das Ziepen und Ziehen usw. wieder an ;-)

P.S. Du bist jetzt in der 8. Woche schwanger!!! 7+1=8. SSW
  • AnonymousAnonymous

59,500

littlejake schrieb:

P.S. Du bist jetzt in der 8. Woche schwanger!!! 7+1=8. SSW

Ja du hast recht,ich wllte auch schrieben,seit sieben Wochen... :roll: bin heute etwas :fun11: Danke für die Antwort :grin:
    @schueppel und ed 24: Danke für die Antworten!! :grin:

Ich habe oben vergessen noch dazuzufügen,dass ich so jeden zweiten Tag vermehrt Ausfluss habe..Ist das auch normal..Ich dachte der Muttermund ist in der SS fest verschlossen..

Ach Mensch so viel dumme Frage,ich bin so verunsichert...
  • littlejakelittlejake

3,185

Jetzt antworte ich gleich nochmal...
    Der Ausfluss kommt ja normalerweise auch nicht direkt aus der Gebärmutter, die vom Muttermund verschlossen wird, sondern wird zum großen Teil in der Scheide gebildet. Man hat ja auch während des Zyklusses ZS und da ist der MM teilweise auch richtig fest zu.
    Mach dir keine Sorgen mehr!!! Lehn dich zurück und trinkt ne Tasse Entspannungstee ;-)
  • tinattinat

11,944

Ja, Ausfluß ist auch normal. Freu dich, die Blähungen kommen bald... hihi... :igual:
  • NiennaNienna

7,124

waschbaer78 schrieb:
    dass ich so jeden zweiten Tag vermehrt Ausfluss habe..Ist das auch normal..Ich dachte der Muttermund ist in der SS fest verschlossen..
    ist er ja auch :grin:
    Der Ausfluss kommt aus der Scheide und ist völlig normal. Damit wird dem etwas veränderten Milieu Rechnung getragen und ist sozusagen die "Selbstreinigungsfunktion" um evtl. Infektionen vorzubeugen.

:troest:
    Entspann Dich! Sei einfach "Guter Hoffnung", das finde ich einen sehr schönen Begriff, auch wenn er uralt ist.
  • ed24ed24

1,208

Ich dachte manchmal ich würde Urin verlieren, so flüssig war der Ausfluss - sorry der genauen Beschreibung wegen... also alles normal - kann deine bedenken nachvollziehen...

Also, ab auf das Sofa oder mache es dir sonst irgendwo gemütlich, fröhne deinen Gelüsten und freue dich auf dein Waschbärbaby. :igual:

Gruß ed24
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke,ihr habt mich beruhigt...Ich ärger mich ja selber über meine Zweifel..und Verunsicherungen :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nicht ärgern. Zweifel sind doch ganz normal. Trink weiter den SS-Tee und dann machst du dich die Tage auf die Suche nach einer Hebamme Und wir sind ja auch noch da :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke schön...ich kann es noch kaum glauben natürlich schwnager geworden zu sein und hab natürlich jetzt auch etwas Angst...Auf die Suche nach einer Hebamme mache ich mich dann so langsam mal..auch wenn ich unterschwellig Angst habe belächelt zu werden weil ich so früh dran bin.. :oops:
    nee, na da brauchst du dir keine gedanken machen ;-). es zeigt doch eher, wie eichtig dir diese form der begleitung ist und wie du dir den verlauf deiner SS und geburt vorstellst.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn sie dich belächelt ist sie nicht die richtige für dich :cool: Eine gute Hebamme sollte auf deine Ängste eingehen.
  • supisupi

8,312

...ich habe meine Hebamme in der 11. oder 12. Woche kennengelernt, davor hatten wir bereits Telefonkontakt.
    Und es ist niemals zu früh - wenn es "die richtige" ist. Ich habe Caro da eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Los gehts! :cool:

Ansonsten: genieße die Beschwerdefreie Zeit.... das kann sich schneller ändern als Dir lieb ist....andererseits hat man natürlich immer was zu "mäkeln" oder zum beunruhigt sein - hat man keine Beschwerden macht man sich Gedanken, hat man welche ist's natürlich auch nicht so angenehm.... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe gedacht mal die Hebamme meiner Schwester anzurufen,sie war damals sehr zufrieden und die Hebamme ist sehr alternativ angehaucht und hat noch zusätzlich eine Heilpraktikerin Ausbildung.Ich weiss aber nicht,ob die auch mit Vorsorge macht...Das wäre mir,glaube ich,wichtig...An sich kenne ich die eben auch noch von meiner Nichte her,und fand die auch sehr nett..
    Da ich nie an eine so schnelle Schwangerschaft geglaubt habe,stehe ich jetzt vor einem Haufen Entscheidungen und hab so Angst was falsch zu machen...
    Und dann im Hinterkopf die Angst....Hoffentlich schlägt das Herz beim nächsten US..Das Bany ist doch so willkommen bei uns...
    Und dann noch das Nächste:Mein FA will mir,nach US mit Herzschlag,ein Tätigkeitsverbot aussprechen..Er will wegen meiner Arbeit kein Risiko.Da schlagen 2 Herzen in meiner Brust:Einerseits:Oh ja sofort,ich bin zwar aus dem labor raus,aber mein Schreibplatz liegt mittendrin totz allem,also alle tanzen um mich rum mit den gefährlichen Substanzen..Meine Kollegin neben mir im Büro hat imer die Substanz an den nackten Händen kleben und letztens war da unser gemeinsames Telefon rot davon.das sind alles ungetestet Substanzen aus der Chemie und Kosmetikindustrie :shock: ..Ich hab damals einen totalen krach angefange:Von wegen trag gefälligst Handschuhe und Mitgehfahr der Kollegen etc..Bringt bei d er einfach nichts...Ich fühle mich trotz allem gefährdet,aber für meinen AG reicht es gesetzlich mich in mein Büro zu setzen auch wenn drumrum alles so weiter geht..
    Und mein 2.Herz ist:
    Andere Schwangere bei uns "stellen"sich da nicht so an..und ich mag ja meine Arbeit und bis Februar fällt mir ja die Decke auf den Kopf...
    Ich weiss nicht was ich tun soll....

@supi:Danke :grin:
    nimm das beschäftigungsverbot und freue dich über deine SS ;-). mach dir keine gedanken, was die anderen denken/sagen. DU bist schwanger und DU hast das recht auf diesen schutz ;-).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
    Mensch, ich freu mich so für Dich/Euch!
    Hab keine Angst, alles wird gutgehen. Deine Sorgen sind normal und auch ok, aber mache Dich nicht verrückt. Meine Hebamme habe ich in der 10.SSW kennengelernt. Du bist also nicht zu früh dran.
    Ausfluss hatte ich auch vermehrt und auch sehr flüssig, so daß ich z.T. dachte, das wäre Fruchtwasser.
    Warte mal ab, nächste oder übernächste Woche wirst Du das kleine Herzchen schlagen sehen... :grin:
    Ach, und was die Beschwerden angeht: sei doch glücklich, daß Du keine hast!!!
    Mir war in beiden SS sooo schlecht bis zur 16.SSW, daß ich jeweils 6 Kilo abgenommen habe. Hat mir und meiner Figur nicht wehgetan, aber meinem Kreislauf bekam die Kotzerei und Nicht-Esserei gar nicht gut.
    Eine schöne Kugelzeit Dir!!! *drück*
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Topkapi:Danke für die Glückwünsche..ihr seid hier so lieb und ich freu mich noch mehr ,dass ihr euch so mitfreut..
    Ich hatte nur Bedenken,weil ich erst zeimlich heftig Sympthome hatte die nun in der Heftigkeit abnehmen..und dachte das wäre vllt. ein schlechtes Zeichen.
  • ArmanaArmana

7,364

Guten Morgen Waschbaer :grin:

Ich kann Deine Sorgen und Ängste gut verstehen. Ich habe auch eine schlaflose Nacht hinter mir, teils weil es so heiß war, teils vor lauter Grübeln und teils vor Angst, weil ich heute die erste VU habe und ich mich seit 4 Tagen ca. "gar nicht mehr schwanger fühle" und mir natürlich heute Nacht das Hirn zermartert habe ob alles okay ist.
    Sämtliche Anzeichen die ich hatte sind komplett verschwunden. Kein Ziehen und Reißen im Bauch mehr, kein Schwindel, keine Übelkeit, keine bleierne Müdigkeit ( ich überstehe den Tag wieder ohne 2 mal komatös auf der Couch liegen zu müssen ;-) ) kaum bis keine Geruchsempfindlichkeit mehr, keine schmerzenden Brüste.
    Das alles hat mich nun seit der knapp 6./7. SSW begleitet und nun bin ich in der 13. Natürlich weiß ich vom Kopf her, dass die Frühschwangerschaft abgeschlossen ist und dass diese Anzeichen nun nachlassen können... und was meinen Allgemeinzustand betrifft so habe ich mir eigentlich nichts sehnlicher gewünscht, als dass er sich bessern möge, denn mit einem Kleinkind, Haushalt und Arbeit ist es nicht ganz so leicht, sich ganz seinen SS-Anzeichen hinzugeben.

Jetzt wo so ziemlich alles weg ist mache ich mir natürlich meine Gedanken. Vor allem, dass ich wieder so Lust auf Kaffee habe :shock: Schon beim bloßen Gedanken daran hats mich die letzten Wochen gewürgt und ich war wild entschlossen, nie wieder Kaffee zu trinken *g*

Bei meinem Sohn damals hatte ich im Übrigen, bis auf diese bleierne Müdigkeit in den ersten Wochen, gar keine SS-Anzeichen.

Jedenfalls wollte ich Dich nur :troest: und Dir mitteilen, dass Du mit Deinen Sorgen nicht alleine bist. Versuch trotzdem positiv zu denken, ich versuche es auch ;-)
    Ich verstehe eure Ängste.

Ich bin 5. SSW und hatte die letzten Tage immer ein Ziehen und Drücken im Bauch. Und heute morgen stehe ich auf und außer höllischen Kopfschmerzen (ich sehr wetterfühlig und nehme sonst immer Dolormin Migräne - nur jetzt darf ich ja leider nicht) sind da keine Beschwerden mehr...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

das ziehen und drücken hat man ja aber auch nicht pausenlos :)....
    Da freu ich mich ja, daß es bei Euch auch endlich geklappt hat! Ich wünsche dir für deine Kugelzeit alles Gute!

Und die Zipperlein kommen schon noch früh genug wieder ;-) Jeder Tag ist anders und das macht es alles aus so spannend und manchmal halt auch anstrengend :triste:
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass mein FA mir ein Arbeitsverbot erteilen würde. Ich arbeite ja im KH. Da sind zwar keine ungetestete Substanzen unterwegs, aber Medikament, Infusionen, Narkosegase, Keime, Vieren ... Und irgendwie macht man ja immer mehr als man darf.

Es gibt bestimmt Dinge die du schon immer mal machen wolltest, wenn du mal so richtig Zeit hast. Ich wüßte da viel viel DInge die ich tun würde. Könnte dir gerne ein paar Dinge vorschlagen.

Und auch wenn andere Schwangere sich "nicht so anstellen" in deinem Job, es geht um dich und dein Baby. Und lieber etwas vorsichtiger als sich nachher evt. irgendwann selbst irgendetwas vorzuwerfen.

Und wenn dir viel zu langweilig wir, hier ist ja immer jemand... :grin:

Gruß ed24
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich danke für eure Glückwünsche und eure Meinungen zum Beschäftigungsverbot.Ich will mich darauf ja auch nicht ausruhen,aber ich hätte jeden tag grosse Panik um das Kind,und das wird sicher auch nicht förderlich sein..Da hab ich ja eher Glück mit meinem FA,dass er mir das anbietet.Ich denke ,nach Rücksprache mit meinem Mann,dass ich das annehmen werde.Ein paar Tage zum überlegen haben wir ja noch.
    Und dann dekorier ich die Wohnung um und les die Bücherei leer... :cool:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo!

Ich habe bereits in der 6 SSW ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich arbeitete in einem ambulanten Pflegedienst und dort gelten besondere Gesetze im Rahmen des Mutterschutzgesetzes. Nach langem hin und her mit dem AG bin ich dann trozdem arbeiten gegangen und habe versucht nicht zu heben und nicht mit Keimen usw in Berührung zu kommen. ABer wenn man so ganz alleine mit dem Auto unterwegs ist, dann ist das nicht so einfach bis unmöglich! Naja, jedenfalls bin ich dann an einem heißem Sommertag plötzlich beim Patienten umgekippt und landete mit Blaulicht in der Klinik. Ja und weil mein AG keine leichtere Arbeit für mich zur Verfügung stellt, hat mein FA mir auch ein Beschäftigungsverbot gegeben. Seit dem bin ich in der Firma unten durch und es interessiert sich auch keiner mehr für mich. Und das nach 3 Jahren bestem Arbeitsklima... :sad:

Die Zeit zuhause ist schon manchmal langweilig, zumal mein Freund auch auf Montage ist und öfters nicht zuhause ist, aber ich nutze die Zeit mit Sport um mich fit zu halten, besuche Leute, die ich schon lange nicht gesehen habe, geniesse das Wetter usw... HAbe schon überlegt irgendwas "neues" zu lernen. Fremdsprache oder so...Mal sehen, bis Februar ist ja noch Zeit... :biggrin:

Gute NAcht!
  • lulumölulumö

185

Hallo Waschbär,
    auch meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft! Ich freue mich mit euch!!!
    Nun mal zu den ganzen Fragen und Sorgen und Gedanken:
    Wir hatten unsere Hebamme schon gesucht, bevor ich überhaupt schwanger war. Ok, sie war die Freundin meiner Schwester aber wie gesagt, die Praxis angeguckt und Vorgespräche geführt haben wir schon, als unser Kinderwunsch bestand. Somit, es kann wirklich nie zu früh für die Hebammensuche sein!
    Ich hatte keinerlei SS Beschwerden, außer dass ich am Anfang eher müde war als sonst. Und trotzdem war ich schwanger und habe ein kerngesundes Kind zur Welt gebracht. Freu dich also über die nachlassenden Beschwerden, das ist ganz normal!
    Und zum Beschäftigungsverbot: Da ich im Kinderheim mit behinderten Kindern und Jugendlichen arbeite, wurde auch mir ein Beschäftigungsverbot erteilt. Ich habe mich darüber nicht gefreut, da ich sehr gerne arbeiten gegangen bin. Aber die Zeit ist auch vorbeigegangen. Man findet immer eine Beschäftigung und nach und nach erfreut man sich dann nur noch an der SS und kann den Tag genießen. Und da du ja nun wirklich mit gefährlichen Chemikalien arbeitest, würde ich auch auf jeden Fall das Beschäftigungsverbot annehmen. Wie schrecklich wäre es, wenn etwas mit dem Baby passiert und man immer zweifelt, ob es die "Schuld" der Arbeit war.
    Und das gute ist, man bekommt ja trotzdem weiterhin Gehalt und hat jede Menge Zeit es zu verprassen ;-)
    Ich wünsche dir eine wunderschöne, komplikationslose SS, aber man wird hier ja sicherlich noch des Öfteren von dir hören/lesen!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für eure Antworten..Wir sind uns da jetzt auch einig und nehmen das Beschäftigungsverbot an...Gerade aus dem Grund ,dass wir nicht ANgst haben müssen und uns vielleicht auch Vorwürfe machen müssen.
    Ihr habt mich etwas beruhigt und ich genisse den Gedanken schwanger zu sein :grin:
    Danke an euch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum