Hilfe gegen Zecken...

ed24ed24

1,208

bearbeitet 25. 06. 2008, 16:56 in Schwangerschaft
Hallo,

kennt einer von euch ein Mittel gegen Zecken, dass man in der Schwangerschaft unbedenklich nehmen kann. Ein Spray, Creme...
Eine Freundin, auch schwanger, wurde von einer Zecke gebissen und musste 2 Wochen Antibiotika nehemen, wegen des Verdachtes auf Borelliose. Diese Bakterien/Vieren *wasauchimmer* sind ja Plazentagängig...
Und da ich das Wochenende zu meinen Eltern fahre, die wohnen sehr ländlich und haben einen wunderschönen großen Garten, wollte ich wissen ob ihr einen Vorschlag für mich habt.

Ich kenne nur AUTAN - kann ich das nehmen, trotz der "Giftbombe" in der Flasche?

Danke Euch.
Gruß ed24

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt ein Spray, das heisst Mosquito, wirkt auch gegen Zecken. Das kann man schwanger nehmen.

guck mal hier
  • MäusleMäusle

7,471

neulich war irgendwo ein Test über all diese Zeckenmittelchen. Ich weiß aber nicht mehr wo :oops: ich glaube Warentest wars. das Ergebnis war jedenfalls, dass man in den meisten Fällen genausogut gar nix nehmen kann, weil die Wirkung dieser Sprays und Cremes meist schon nach einer halben bis einer Stunde verflogen ist, bzw viele der Zecken und Moskitos gar nicht mehr davon abgehalten werden. Die meisten MIttelchen hatten mit "befriedigend" oder schlechter abgeschnitten.
    Also kann man sich das Geld wohl so gut wie sparen :sad: Empfohlen wurden hautbedeckende Kleidung im Freien und gründliches absuchen.

Falls du doch was nehmen willst, das erwähnte Mosquito ist wie gesagt in der SS verträglich, aber ich glaube auch das hatte nicht gut abgeschnitten.
  • eugenieeugenie

742

http://www.medvergleich.de/Preisvergleich/Viticks+Cool+Plus+Pumploesung.html: Dieses ist sehr gut und pflanzlich.
    Meiner Erfahrung nach hält es Zecken auf jeden Fall ab!

Gruß
    Eugenie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Helle, lange Kleidung soll auch helfen. Die Zecken mögen anscheinend keine Lichtreflexe :biggrin: .

LG!
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

danke für eure Tips.

Dann werd ich mal die Zecken blenden und hoffe sie haben keine Sonnenbrillen :cool: :grin:

Gruß ed24
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum