Beule an der Stirn

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 26. 06. 2008, 14:50 in Kranke Kinder
Uns hat es heut auch mal wieder erwischt, Fiona hat sich heute bei mir losgerissen als wir ins Auto einsteigen wollte, rwannte ums Auto drumrum und mit einmal hör ich sie lautstark weinen, lag auf dem Bauch auf dem Beton. Ich hab sie dann aufgehoben, Arme und Beine waren okay, im gesicht war nichts zu sehen. Wir sind dann zum Spielplatz gefahren in die Stadt (ein Wasserspielplatz und als ich ihr die Haare an der Stirn hochmache, sehe ich eine dicke rote Beule.

Ich hab ihr dann Arnica gegeben und die Stelle mit einem Kühlpad was ich dabei hatte gekühlt.

Wie ist denn das, wann muss man zum Arzt, wenn die Beule weich oder hart ist?

Sie ist ganz normal wie immer, hat super gespielt, sich nicht übergeben aber ich hatte ihr auch vor der Fahrt Globulis gegen Übelkeit beim Fahren gegeben. Können die das unterdrücken wenn jetzt was wäre?

Muss ich sie heute Nacht wecken, wie wir es bei der Platzwunde damals tun mussten? Gefallen ist sie gegen 16 Uhr.

Was kann ich noch machen außer Arnica-Globuli?

Danke schon mal wieder vorab

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten morgen..

wie geht es dem Unglücksraben???
    Bei heftigen Beulen gilt das gleiche wie bei Platzwunden. Also schauen ob die Kinder ansprechbar sind und ob sie erbrechen ect.

Sollte im Gesicht Auge ect zuschwellen ist es nicht verkehrt den Arzt drauf schauen zu lassen.

Ansonsten das was ihr gemacht habt...kühlen und Arnica geben.

gute Besserung
  • RomanceRomance

1,686

Da haben wir ja alles richtig gemacht, telle ist abgeschwollen und noch rot mit oberflächlichen Abschürfungen (die hatte ich gestern mit einem Desinfektionsmittel gereinigt). Heute Nacht hat sie öfter aufgeweint, war aber ansonsten wie immer.

Und jetzt ist sie wieder fleißig am Spielen, scheint also alles glimpflich abgelaufen zu sein.

Vielen Dank Anja.

Wie lange soll ich Arnica geben? Bis alles wieder ganz weg ist 3 x am Tag?
  • karin83karin83

2,299

:troest: eujee ich hab auch 2 bruchpilonten - hab mal eine treat aufgemacht und felix riiiiesen beule fotografiert - hat schlimmer ausgesehen und ihn hats wenig gestört :-)

schon beeindruckend wie hart die kleinen im nehmen sind - gute besserung deiner maus
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja so kannst Du geben.
  • RomanceRomance

1,686

Danke schön!!!!! Dann geb ich die bis alles weg ist ... :grin:

@Karin83 Ja den Bereicht hab ich gefunden und das Foto, soooooo blau war unsere nicht, unsere ist nur rot ... das sofortige Kühlen in Verbindung mit Arnica hat wohl geholfen ....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum