Hallo!
Wir bekommen in den nächsten Tagen Besuch vom Kammerjäger. Wir haben hier Kugelkäfer in der Wohnung und nun werden sie endlich bekämpft.
Der Kammerjäger sprüht in die Zwischendecken Silikatstaub, bzw. Chrysanthemengift ein. Während der Behandlung sollen wir nicht in der Wohnung sein, danach wäre es aber kein Problem mehr für uns. Ich hab überhaupt keine Ahnung was da auf uns zukommt. Irgendwie wird das Zeug ja ausdünsten, sind ja dann genug Löcher in allen Decken vorhanden. Vielleicht wird auch die Wohnung vernebelt, die Sch...-Viecher sind ja wirklich über all zu finden, ich hab keine Ahnung.
hat vielleicht irgendeiner mal Erfahrungen mit so Zeug gemacht oder eine Meinung dazu wie wir uns verhalten sollen? Also direkt wieder in die Wohnung rein, ein paar Stunden warten? Irgenwie muss ich das ja dann auch planen, mit so zwei kleinen Zwergen ist das ja dann doch ein kleiner organisatorischer Aufwand...
Liebe Grüsse
Kommentare
25,096
Kenne mich damit nicht aus. Ich würde an eurer Stelle den Kammerjäger nochmal fragen und ihm auch sagen das du 2 Kleinkinder hast.
Ein paar Stunden die Wohnung ohne euch lüften zu lassen kann sicher nicht schaden.. ;-)
880
Wir dürfen erst nach 8 :shock: Stunden wieder in die Wohnung!! Er kommt jetzt am Mittwoch um neun, bis das die fertig sind ist es bestimmt 10 und dann nach 8 Stunden dürfen wir wieder rein. D.h. wir können einen schönen Tagesausflug machen :confuded: hoffentlich haben wir schönes Wetter...
Mehr konnte er mir jetzt mal nicht dazu sagen außer das er bei uns in der Wohnung mit Atemschutz und so rumhantiert. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen wie das so wird. Es sind ja nicht nur die Käfer in der Decke, hier laufen ja mindestens 200-300 in der Wohnung rum. Ich hoffe ja das die auch in einem mit kaputt gehen.
Mag nicht mehr... :sad:
2,055
880
Gestern sind wir dann ausgewandert. Wir hätten erst nach 22 Uhr wieder in die Wohnung gedurft (das Löcher bohren sollte etwa 4 Stunden dauern :shock: ) und das war uns dann doch zu anstrengend, somit sind wir zu meinen Eltern und da über Nacht geblieben. heute hab ich dann hunderte Käferleichen aufgesaugt. Ein paar haben noch gelebt aber ich hoffe das ab jetzt nur noch vereinzelt welche auftauchen, damit könnte ich gut leben ;-)
20,547
880
@ caro
Nackenhaare sträuben ist gut ;-) Bei mir gings über Ekel und Wahnvorstellungen (nachts hab ich schon von Käfern fantasiert) hin zu Resignation. Es war schön am Wochenende in einem Haus zu sein wo man nicht ständig in die Ecken guckt und Käfer sucht...
20,547
880