Hallo
uns hat es voll erwischt. Wir haben schon nicht mehr dran geglaubt. Seit Februar gehen im Kindergarten die Windpocken um, meine Große hat auch direkt mit den Kindern gespielt. Wir hatten damals immer damit gerechnet und jetzt haben wir sie.
Allerdings bin ich fast froh, denn das ewige Warten nervt mich. Schon als 1 Jährige hatte sie Kontakt mit ansteckenden Kindern und nie war was. Also bei jedem Alarm warten ...
Aber zum Thema:
Wie lange hat es gedauert bis Euer Geschwisterkind auch erkrankt ist bzw. die ersten Pusteln zu sehen waren ?
Hat sich überhaupt jedes Geschwisterkind angesteckt ?
Hoffe ja das sich die Kleine gleich angesteckt hat und nicht die volle Inkubationszeit ausreizt. Dann wären wir ja Wochen gehandicapt ... -
So geht es ihr ganz gut, aber sie ist schon ganz schön übersäht, hat starke Stimmungsschwankungen und die Nächte sind sehr unruhig.
Wie habt ihr es den geschafft das die Kleinen sich einpinseln lassen? Meine Kleine haßt ja schon Wickeln ...
Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte
Danke
Soso
Kommentare
20,547
27,156
Du wirst es abwarten müssen :confuded:
7,471
Also bei uns wars so, dass ich sie bekommen hab, und ab dem Tag wo man Pusteln gesehen hat, dauerte es etwa 5-6 Tage und dann hats mein Bruder auch bekommen. Also es war keine ganze Woche dazwischen.
LG
97
danke, für Eure Antworten.
Meine Große hat die Inkubationszeit wahrscheinlich voll ausgereizt, jedenfalls war der Windpockenkontakt schon ewig her.
Hoffe jetzt wirklich, daß sich die Kleine - am Besten schon vor den ersten Pusteln der Großen - angesteckt hat. Ist echt blöd, wenn man es nicht weiß. Vor allem sind wir Anfang Juli auf eine Taufe eingeladen und da würde ich ungerne mit einem vielleicht ansteckenden Kind auftauche. Und ich hoffe auch daß sie es bekommt, habe auch ein bißchen Angst davor,daß sie es vielleicht unbemerkt durchmacht. Dann hat man ja immer wieder Angst wenn Windpockenalarm ist.
Werde Euch berichten ob und wann es ausbricht.
Laut Arzt hat er die meisten Windpockenfälle 10 Tage nach Erstkontakt mit den Erkrankten.
Grüße und schöne Woche
Soso
97
unsere Kleine hat die Windpocken. Es sind jetzt 14 Tage nach dem ersten Pusteln der großen Schwester. Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm, denn das "eincremen" der Pusteln gestaltet sich sehr schwierig.
Grüße Soso
97
unsere Kleine hat sich bei ihrer großen Schwester angesteckt. So habe ich ja jetzt schon Erfahrung mit den Windpocken
Aber eine Frage stellt sich mir gerade:
Wie habt ihr es geschafft, die Windpocken Eurer Kleinkinder zu betupfen - bzw. daß die die Tinktur drauf lassen.
Meine Kleine haßt schon normales Wickeln, da wird schon gekämpft bis aufs letzte ....... beim betupfen der Windpocken jetzt ähnliches. Sie bleibt nicht da, läuft weg, läßt sich nicht ablenken und wenn ich mal eine Pustel getroffen habe, wischt sie sich das gleich wieder ab .... .
Wie habt Ihr da geschafft?
Grüße und Danke Soso