Meine Hebamme hat leider erst morgen Nachmittag Zeit, deshalb muss ich euch kurzfristig in Anspruch nehmen...
Die größten Probleme bereitet mir momentan mein Mega-Euter, es ist alles fürchterlich angeschwollen und tut auch ein bisschen weh. Im KH habe ich mit Kühl-Akkus gekühlt, das mache ich jetzt auch und es hilft auch ein bisschen. Der Arzt meinte dann aber zum Abschluss ich solle nicht mehr als drei Liter am Tag trinken, ich habe aber Durst wie eine afrikanische Bergziege. Ist aber wohl besser, wenn ich mich dran halte, oder? :???:
Der kleine Janis ist kein besonders überzeugter Trinker, meist schafft er nur 5-10 min am Stück, und wenn's mal mehr ist, schläft er dafür danach 4-5 Stunden am Stück. Die Milch läuft dann oft von alleine, und ich habe irgendwie ein bisschen Bedenken, dass ihm die nachher fehlt. Kann ich die vielleicht jetzt schon abpumpen oder irgendwie auffangen, oder habe ich bei DEM Milcheinschuss sowieso genug?
Kommentare
6,272
Du kannst mit Quark kühlen, ne Tasse Pfefferminztee trinken (aber vorsichtig) und die Milch wird hinterher nicht fehlen, denn beim Stillen wird wieder neu gebildet.
Bei Marlies auf der Seite ist auch noch was bei zu viel Milch zu lesen.
http://hebamme4u.net/Danach-Probleme-Zuviel-Milch.html
59,500
Wenn der Milcheinschuss erst mal vorbei ist, tun die Brüste dann auch nicht mehr weh (zumindest bei mir war das so). Also nicht verzagen. Ihr kriegt sicher noch mehr Routine, und Janis wird auch kräftiger und dann trinkt er sicherlich länger am Stück und ist nicht mehr so fertig hinterher.
1,868
Weiterhin alles Gute!!!
4,118
Ich habe gerade shcon wieder zwei Fragen:
Janis hängt jetzt schon seit über einer Stunde mit kurzen Unterbrechungen an der linken Brust. Trotzdem ist die linke Brust immer noch schwerer als die rechte und hat eine harte Stelle unterm Arm, die auch trotz Streichversuchen nicht weggeht. Soll ich ihn jetzt an der linken lassen, oder an die rechte anlegen (denn er hat erstaunlicherweise immer noch Hunger!!)
Die einzigen Stillhütchen, die ich in der Apotheke bekommen konnte, waren so blöde weiche, die sich jetzt beim Stillen immer hochklappen, weil die Milch so fließt, dass alles schwimmt, und dann verschiebt sich auch das ganze Hütchen. Ich muss ständig neu ansetzen. Gibt es da irgend einen Trick gegen?
6,272
Man kann nämlich die Brust gar nicht leertrinken, ebensowenig wie den Wasserhahn, es kommt immer wieder was nach ;-)
4,118
Und noch eine Frage: Ich soll ja kein blähendes Gemüse und kein säurehaltiges Obst essen. Was bleibt da eigentlich noch übrig, wenn ich nicht an Vitaminarmut sterben will??
6,272
2. versuch auszubobieren ob er damit überhaupt Probleme hat, Jakob hat fast alles vertragen, was ich gegessen hab ;-)
3,579
kauf dir zur Sicherheit Weisskohl, falls es doch mal zu einem Milchstau kommen sollte, einfach ein gekühltes Blatt in den BH legen.
Denn du schreibst ja, dass du eine harte Stelle unter dem Arm hast.
Und das mit dem Stillen, pendelt sich alles ein, mach dir keine Sorgen. Ich glaube, diese anfäglichen Probleme haben viele durch gemacht.
952
Dario mag dies nicht so, aber ich habe zum Glück diese Verhärtungen nicht mehr.
25,096
919
Zur Ernährung während der Stillzeit:
Kennt jemand irgendwo einen Link, wo so eine Art Leitfaden steht, was für Lebensmittel Probleme machen könnten?
Ich weiss so langsam auch nicht mehr, was ich essen soll... Früher hab ich z. B. um die Jahreszeit immer Pampelmusen gemampft, die kann ich mir jetzt abschminken - habe letztens ein Glas Grapefruit/Holundersaft getrunken, die Quittung war ein knallroter Pops bei Haroun :roll:
111
Liebe Grüße
Julika
38,644
http://www.hebamme4u.net/Danach-Diverse ... ng-Po.html
http://www.hebamme4u.net/Danach-Diverse ... liken.html
338
Schöne Grüße, Stine
4,118