Zuckerwerte und Blutdruck ;(

bearbeitet 25. 06. 2008, 17:25 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

Ich hatte vor kurzen auf der Arbeit eine Kreislaufschwäche, ich merkte nur wie mein Körper immer mehr abgebaut hat. Es kam ein Sanitäter, er kontrollierte meinen Blutdruck der in Ordnung war 124/84, aber er meinte ich sei unterzuckert. Der Wert lag bei 80!

Heute habe ich mir in der Apotheke den Blutdruck messen lassen und der lag bei 143/99!

Was kann ich jetzt machen, bin gerade total verunsichert und bei meinem Arzt erreiche ich niemanden ;(

Danke für die Antwort

Seahorse 10+5

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das der Blutdruck am Tag mal hoch und mal niedriger ist, ist normal. Man bewegt sich mal mehr und dann sitzt man mal länger...

Und wegen des Blutzuckers - versuch einfach relativ regelmäßig zu Essen. Und steck dir ruhig etwas Süßes (Bonbons, Schoki ect.) in die Handtasche. Das wenn es dir nochmal so ergeht, du schnell Zucker hast.

Gruß ed24
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde statt Schoki oder Bonbons für die schnelle Glukosezufuhr eher noch Traubenzucker mitnehmen und wenn du die Möglichkeit unterweg hast ein Glas Fruchtsaft trinken. Aber trotzdem danach bald etwas Essen, da die Sachen zwar den Zucker schnell erhöhen aber die Wirkung auch nicht lange anhält. Und so
    niedrig ist der Wert ja auch nicht. Er liegt noch im Rahmen der normalen nüchtern Werte. Aber wie ed24 schon schrieb achte auf regelmäßige Mahlzeiten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum