Pekip Kurs

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 07. 2008, 14:23 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

wir waren eure Erfahrungen mit dem Kurs?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    möchtest du da was spezielles wissen oder nur allgemein ob der Kurs gefallen hat?
  • AnonymousAnonymous

59,500

nur allgemein
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Also unsere Erfahrungen waren durchwegs positiv mit unserer Leiterin. Wie der Kurs wird hängt doch sehr stark davon ab, wie die Kursleiterin es rüberbringen kann und ob man sich sympathisch ist.
    Ich habe schon von Kursen gehört, in denen es drunter und drüber ging und eigentlich nur geratscht wurde. Dann ist der stolze Preis (Übrigens übernehmen mache Kassen einen Teil davon!!) bestimmt nicht gerechtfertigt.
    Weißt du denn worum es bei Pekip im Allgemeinen geht, oder soll ich dir über die Kursinhalte auch noch etwas erzählen?
    Was mir gerade noch einfällt: Ich habe mit unserer Tochter mit knapp 5 Monaten damit angefangen und viel früher wäre zumindest für sie sinnlos gewesen. So richtigen Spass hatte sie aber dann erst mit ca. 9 Monaten, als sie sich fortbewegen konnte und in Interaktion mit den anderen Kindern treten konnte.
    Leider ist es ja dann mit einem Jahr meistens schon vorbei (obwohl es ja jetzt angeblich ein Konzept gibt für´s 2.LJ, aber dafür sind wir ja nun auch zu groß).
    Mit den Müttern hat sich eine richtig nette Bekanntschaftsrunde gebildet und wir treffen uns jetzt noch 1x im Monat, wobei wir in Erziehungsfragen nicht immer überein stimmen.
    LG
  • sopie74sopie74

2,615

Hallo,

wir habe auch einen Pekip-Kurs gemacht und es war ein durchweg positive Erfahrung. Bei uns ging es allerdings schon mit knapp 3 Monaten los, was ich sehr gut fand. Denn auch schon bei so kleinen Wugeln kann man beobachten, wie viel freier sie sich ohne Windel und Klamotten bewegen. Natürlich steht und fällt das ganze mit der Leiterin einer solchen Gruppe, es ist echt wichtig, dass sie die Grundsätze rüberbringt und auch ein 'durchsetzt' (das z.b. nicht die ganze Zeit geschnattert wird, sonder sich die Mütter/Vater exklusive ihrem Kind zuwenden). Das Schöne und gleichzeitig auch ein bißchen die Gefahr ist, dass die Kinder nahezu alle gleich alt sind. Da ist es toll zu sehen, wie sich alle Kids so entwickeln und es gibt ein schönes Gemeinschaftsgefühl, es kann aber eben auch Frust aufkommen bei den Müttern, deren Kinder vielleicht nicht die totalen Schnellentwickler sind. Unsere Leiterin hat das prima abgefangen, indem sie bei jedem Treffen jeweils persönlich auf die einzelnen Kinder und deren aktuelle Entwicklung eingegangen ist.

Ich fand das toll, die anderen Mütter haben zwar auch größtenteil etwas andere Vorstellung von Erziehung/Ernährung etc. ich fand den Austausch aber trotzdem - gerade am Anfang - sehr wichtig.

Viele Grüße, Sophie
  • IsyriaIsyria

1,783

Ui, das freut mich ja, dass ihr so positiv schreibt.. Für usn geht nämlich so ein Kurs im August los, bin schon total gespannt. Auch wenn der Preis einen schon schlucken lässt... aber egal.. Ich freu mich drauf und Lea wirds bestimmt auch gefallen :)

Lg, Isy
  • AnonymousAnonymous

59,500

vielen dank.
    die leiterin des kurses kenne ich schon.

ab einem alter von 6 wochen kann man den kurs besuchen,ich denke ich werde mich anmelden.
  • TammyTammy

376

wie nennt sich denn das Konzept für das 2. Lebensjahr?
  • EinhornEinhorn

3,873

Wieviel kostet denn so´n Pekip Kurs?

Als ich heute mit Kaya beim Kindersport war, fragte mich die eine Mutti, ob ich nicht Lust hätte, mit Dominic in eine Krabbelgruppe zu kommen. Es wär kostenlos, sie ist die Kursleiterin (ehrenamtlich) und 2x/Woche je 1 1/2 - 2Stunden.
    Nun bin ich am grübeln, fahr ich jedesmal einfache Strecke 10 - 12km dorthin wo ich eine Person kenn, oder lauf ich vielleicht nur 20min zu ner anderen Krabbelgruppe, aber kenn (noch) niemanden?
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich glaub, der Kurs ist 1Monat kostenlos. Ach ich weiß es nicht genau.
    Beim nächsten mal will sie nen Flyer mitbringen.
  • TammyTammy

376

hier kosten zB 12x1,5 std. 85€
    ich vermute mal, das ist auch unterschiedlich.
  • TammyTammy

376

ach so, kostenlos war der Kurs bei uns nie
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab ja geschrieben, ich wurde wegen ner Krabbelgruppe gefragt.
    Ich weiß gar nicht, ob es solche Pekip Kurse bei uns gibt, bzw wo ich gucken soll. Ich versuchs aber mal gleich bei Google unter: Pekip in Rostock (oder so).
    Von Kayas Freundin die Mutter (entbindet einen Sohnemann im Nov) hat mich aber gefragt, ob es hier solche Kurse gibt. Sie weiß auch nicht so wirklich was sie da erwartet, deshalb hab ich mich der Frage von Mutzel angeschlossen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum