Komische Nummer - rangehen?

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 26. 06. 2008, 11:34 in Plauderecke
Hallo!

Ich hab mal eine ganz blöde Frage ... vielleicht kennt sich ja wer aus!!
Habe gerade zum 2. Mal in kurzem Abstand einen Anruf von einer ganz seltsamen Nummer ... 01930100 ... das ist doch keine Ortsvorwahl :confuded: ...
Wisst ihr, ob ich da bedenkenlos rangehen kann, oder ob das irgendwas ist, was dann viel Geld kostet, wenn man dran geht?? Bin da sehr skeptisch ...

Ich hab da mal irgendwas im Fernsehen gesehen, dass es Anrufe gibt, wo man sofort zahlt, wenn man abhebt ... aber ich weiß nicht, was für Nummern das waren ....

Liebe Grüße,

Christina :-)

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    bei Google findet man viele solcher Fälle.. eine schreibt :

"Habe zwar einen solchen Anruf noch nicht bekommen, aber SMSen in der Art.
    Es ist Abzuocke der ganz üblen Sorte.
    Man ruft oder SMSst zurück und wird entweder in eine SMS-Schreiberei verwickelt(pro SMS 4€ o.ä.) oder per Telefon in eine Warteschleife mit den gleichen Horrorpreisen gehängt."
  • Caro2310Caro2310

20,547

Upps. InaMaus die Sache hat sich schon geklärt. Das ist eine Nr von Telekom. Und da soll sie nicht zurückrufen
    Nur leider sind die Beiträge dazu im moment in den tiefen des Netzes verschwunden :confuded:
  • tinattinat

11,944

Und mir war noch so, als hätte ich ein deja vu... mir kam der Beitrag sooo bekannt vor und ich wusste, dass es Antworten gab, und ich dachte noch das wäre ein anderes Forum gewesen... weia :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja, ging mir heute früh änlich. Nee wir haben hier ein technisches Problem
  • HjördisHjördis

2,857

ähhh... Tschuldigung - wo isn mein Beitrag hin??? Snoopy hatte doch darauf auch geantwortet.

Das ist doch so ne Nummer von der SMS-Zentrale. Wenn Telefone nicht SMS-fähig sind, werden die SMS, die ans Festnetz gesandt werden, dort maschinell verlesen. Das wird solange getan, bis der Angerufene endlich mal das Ende gehört hat.

Ansonsten einen Vorschlag, wie man herausfinden kann, wer hinter solchen Nummern steckt: Ein bisschen Kleingeld schnappen, Nummer aufschreiben und zur nächsten Telefonzelle marschieren. Da halten sich die Kosten in Grenzen!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Anke. Wir haben mit der Technik Probleme und hoffen das alle verschwundenen Postings auch wieder auftauchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum