Hallo,
als Neuschwangere habe ich mal noch eine Frage:
Kurz nach meinem letzten (anscheinend ja auch zielführenden Eisprung) hatte ich extremen Appetit, dem ich leider auch nachgegeben habe. Dazu kam, dass ich das Gefühl hatte, dass irgendwas in meinem Körper komisch ist, so dass ich auch keinen Sport gemacht habe. Bisher war ich mit 1,76 m Größe bei 79 Kilo. Mittlerweile bin ich bei 84 Kilo gelandet. Was kann ich tun, damit ich nicht so sehr zunehme bzw. kann ich die 5 Kilo jetzt vorsichtig versuchen abzunehmen??? Außerdem habe ich schon einen richtigen aufgeblähten Bauch.
Hat jemand einen Tipp???
Kommentare
7,124
Erst mal wäre es sehr schön, wenn Du Dir eine Signatur basteln würdest, aus der man erkennen kann, wie weit Du bist. Dann muss nicht immer nachgefragt werden.
Ich schliesse jetzt mal aus Deinem Posting, dass Du noch in der Frühschwangerschaft bist.
Diät halten solltest Du nicht.
Wann und wieviel man in der SS zunimmt, ist ganz unterschiedlich.
Ich hatte in meiner ersten SS schon 4 Kilo drauf, als ich den positiven Test in der Hand hielt (und das war einen Tag nach Ausbleiben der Regelblutung :shock: ). In der 2. habe ich total drauf geachtet was ich gegessen habe (zumindest am Anfang) aber es zeigte sich, dass das vollkommen egal war: Ich habe in beiden SS 25 kg zugenommen. Konnte machen was ich wollte.
Aber eine SS ist ja auch ein Ausnahmezustand und man kann das hinterher ja alles wieder abnehmen. Ein Grossteil verschwindet von ganz allein, und der Körper weiss schon was er braucht.
Hör auf Dein Hungergefühl und geniesse Deine SS.
85
Bei der Geburt hatte ich fast mein Gewicht von vor der Schwangerschaft und so ca. 1 Woche nach der Geburt hatte ich über 6kg weniger als vor der SS. Ich war überglücklich dass ich trotz SS (und mit dem rauchen habe ich am Anfang der SS auch aufgehört) nicht mehr wiege wie vorher. Mitlerweile ist die Kleine fast 4 Monate und ich habe die 6 kg doch wieder zugenommen.
Lange Rede kurzer Sinn: Der Körper wird sich nach der SS wieder einpendeln. Nur wenn du nach der SS deine Essgewohnheiten änderst oder zuviel Streß hast, wird sich etwas ändern.
Außerdem freu dich wenn du einen gesunden Appetit hast und diesen auch ausleben kannst. Ich hatte manchmal schon Lust auf etwas, konnte aber lange fast garnichts essen außer Zwieback und Griesbrei. Und selbst dass kam manchmal wieder raus.
Ich wünsche Dir eine glückliche und zufriedene SS
7,364
Allerdings bin ich nun wieder auf dem Standpunkt: egal wie viel ich zu nehme, Hauptsache uns geht es gut über alles andere und vor allem das was zurückbleibt an Gewicht kann man sich nach der Entbindung Gedanken machen. ;-)
1,208
zunehmen wirst du aufjedenfall - wann und wieviel bestimmt dein Körper.
Wichtig ist nur - nicht doppelt so viel, sondern doppelt so GUT!!! Und der Rest regelt sich, wie schon gesagt wurde, meistens (hoffentlich) nach der Schwangerschaft wieder.
Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Gruß ed24
141
609
Im Grunde ist ja schon alles gesagt, der Körper nimmt sich was er braucht und ändern kann man da wenig.
Ich weiß nicht ob es nun daran liegt, das ich drauf achte was ich esse. Aber in der 2.SS habe ich bis her 6kg weniger wie in der Ersten zur selben SW.
In der ersten SS hab ich wahnsinnig viel Traubensaftschorle getrunken und Haribo Colorado hab ich Kiloweise verputzt :roll:
Diesmal trink ich nur Wasser und wenn ich Lust auf Süsses hab greif ich lieber zu Obst... Liegt aber auch viel daran, das ich meiner Tochter schlecht verbieten kann Süsses zu essen, während ich mich damit vollstopf ;-) Ich will also weiterhin gutes Vorbild sein, Gelüste hin oder her....
Ich denke auch, das sich dein Gewicht nach der Geburt recht bald wieder einpendelt... Wie shcon gesagt wurde: Die Ernährung sollte für euch Zwei nicht doppelt soviel, sondern doppelt so gut sein