Ein schönes Geschenk zur Geburt...von der Tragemaus.

JullaJulla

5,464

bearbeitet 23. 08. 2008, 16:06 in Babyprodukte
Da nutz ich doch mal das Sommerloch, um Euch erstens einen Tipp zu geben, zweitens die Finanzierung des Forums zu unterstützen und drittens die Welt zu verbessern :biggrin:
Die Idee ist immerhin so gut, dass sogar Frau Prieller ganz begeistert war :biggrin:
Und zwar haben wir meinem Schwager und seiner Familie zur Geburt ihrer Zwillinge ein Testpaket von der Tragemaus "geschenkt". Sie durften also 4 Wochen lang 3 Tragehilfen ausprobieren und wir haben ihnen dann die Tragehilfe geschenkt, die sie sich ausgesucht haben.
War für uns eine gute Lösung, denn sie hätten sonst bestimmt nicht getragen oder einen BabyBjörn gekauft und so konnten wir etwas "Gutes" tun und sie durften ihr Geschenk sogar selbst aussuchen :biggrin:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das ist wirklich mal eine gute Idee :grin:
  • NiennaNienna

7,124

:applause: :applause: :applause:

bravo!
    eine grossartige Idee!

Uuuuund? Was haben sie sich ausgesucht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist wirklich eine tolle Idee, ich wüßte sogar schon jemanden, dem ich das auch "andrehen" könnte :biggrin:
  • mudmud

580

Das ist ja echt eine tolle Idee. Aber auch irgendwie teuer, oder :oops: ? Stell Dir vor, die nehmen dann den Beco für 139 Euro :grin: .
  • JullaJulla

5,464

ein Beco war in unserem Paket nicht drin ;-)
    Sie hatten ein MobyWrap, einen Marsupi und einen Ergo zur Auswahl. Ist schon fast 2 Jahre her (fiel mir nur gerade so ein...), da gabs den Manduca ja noch gar nicht.
    Sie haben sich dann für den Marsupi entschieden, der ist ja echt nicht so teuer.
    Aber natürlich ist es nicht ein Geschenk, das man jetzt jedem in der Bekanntschaft macht. Aber so innerhalb der Familie (und dann noch für Zwillinge) war das dann schon drin.
    Muss allerdings schon gestehen, dass ich gehofft hatte, dass sie den Marsupi nehmen :biggrin:
    ich galub, ich weiß jetzt auch, was ich an freunde von uns verschenke :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich bin auch am überlegen den Marsupi zu holen (meine Cousine meinte der sei bestimmt praktisch) und daher wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung damit hat?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte den auch und war sehr zufrieden! Optisch ist er schön dezent und irgendwie "klassisch" (ok, ich weiss, das sollte ja nicht das Kriterium sein) und zum Anlegen ist er wirklich kinderleicht! Die Sache hat nur einen Haken: der Marsupi wird ja mit Klettverschlüssen zugemacht und falls man vorhat, das Kind dort einschlafen zu lassen und später zu "transferieren", wacht das Kind garantiert von dem Geratsche auf! Ach ja, und er hält natürlich nicht sooo lange. Ich hatte den ungefähr bis 7 Monate, danach ging der ganz schön auf's Kreuz! Jetzt habe ich noch eine(n?) Manduca und ehrlich gesagt würde ich mein Geld lieber in die/den investieren. Frag doch mal Nienna, ich glaube, die hat sie/ihn ausgiebig getestet!
  • mudmud

580

Ich habe/hatte mittlerweile beide und ich finde den Marsupi zwar echt super in jeder Hinsicht, aber er hat auch bei uns nicht leider lange gehalten (einige Monate), weil bei schwerer werdendem Kind der Hüftgurt ziemlich wehtut. Jetzt haben wir als Nachfolger den Manduca und er gefällt uns auch gut. Im Endeffekt wäre es für uns also günstiger gewesen, wir hätten gleich den Manduca genommen (Von der Einfachkeit der Handhabung her ist der Marsupi aber echt kaum zu schlagen).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Marlies - war irgendwie zu faul zum Suchen :oops: ! Aber dass es sogar auf der Homepagesteht, war mir nicht klar. Muss man vielleicht doch öfter mal stöbern ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich danke euch, da werde ich mich dann morgen mal durchwühlen :grin: habe ja noch ein bisschen Zeit zum rausfinden. Wichtig wäre hauptsächlich, dass ich die Trage/Tragetuch mindestens ein halbes JAhr ohne grosses plagen nutzen kann...weil ich ja Mara schieben muss und Baby dann trage (wenn ich alleine losziehe)....ist mein Mann dabei, werd ich sicher das Baby auch mal im Wagen haben. Momentan kann Mara noch keine weite strecken laufen. Werde dank den berichten aber sicher was geeignetes finde bzw eine alternative zum Tragtuch
  • EowynEowyn

27,156

guniem schrieb:
    Danke Marlies - war irgendwie zu faul zum Suchen :oops: ! Aber dass es sogar auf der Homepagesteht, war mir nicht klar. Muss man vielleicht doch öfter mal stöbern ;-)
    Das lohnt sich immer ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Naseweis schrieb:
    ist mein Mann dabei, werd ich sicher das Baby auch mal im Wagen haben.

Oder auch nicht...ich hab inzwischen Lucy auch dann meistens im Tuch, wenn wir zu zweit mit den Kids unterwegs sind...Im Wagen wird nämlich nur gequengelt weil Frau nix sieht ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

*lach* ich lass mich überraschen :grin: ...ich habe halt immer bedenken, ich hatte schon Tragen, welche aber nur ein-zweimal zum einsatz kamen, da ich keine 20 minuten es ausgehalten habe (hatte es zuhause getestet ) da es so ins Kreuz ging, dass ich dachte es bricht mir ab! Aber das habe ich hier nun auch schon öfters gelesen, dass dies dann an den "Tragen" lag. War einmal Babybjörn und dann ein no-name produkt. Habe ich wie gesagt auch nicht mehr und nur ein-zweimal beutzt.
    Davor habe ich dann doch etwas schiss!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum