Bisher war es mir ja egal, was unsere Nachbarn in ihrem Garte so alles pflanzen. Aber jetzt bin ich doch etwas stinkig.
Wir haben uns damals mit unserem Freund ein Haus gekauft und haben es geteilt, der Garten hinten wurde auch mit einer Mauer getrennt, die etwa einen Meter hoch ist, damit unsere Kinder nicht immer drüben rumrennen.
Soweit so gut, aber am Montag sehe ich, daß die Freundin unseres Nachbarn was an dieser Mauer gepflanzt hat, neugierig, wie ich bin, gucke ich mal auf die Schilder, die noch dran sind und fall fast vom Hocker. Da hat sie zwei Goldregen-Büsche gepflanzt, sehr schön! Bin mal gespannt, wann die ersten giftigen Blätter und Blüten auf unserem Spielrasen landen :flaming01: Ich hab es dann unserem Freund gesagt und er sagte nur, daß die Kinder dann halt aufpassen müßten :shock: Hallo!!! Das sind Kinder, vor allem Sontje kann ich doch nicht klarmachen, daß sie sich da nichts mehr in den Mund stecken darf. Sonst hat sie halt mal vom Gras gekostet oder ein Stöckchen abgelutscht, aber das ist doch nichts Giftiges. Ich werd seine Freundin am Wochende nochmal darauf ansprechen, wenn sie wieder hier ist. Vieleicht pflanzt sie es nochmal um und macht einen kinderfreundlicheren Sichtschutz hin (ja Kinder gucken halt mal, wenn da drüben jemand rumläuft). Wenn nicht mach da ein Netz hin, daß nichts rübergeweht wird, denn der Wind kommt leider meist aus der Richtung.
So, tut mir leid, aber ich mußte das mal niederschreiben.
Kommentare
2,857
Ich würde da mal gucken, ob es irgendwelche Urteile dazu gibt. Ist zwar nicht schön, da es ja Freunde sind, aber deswegen müssen sich die Kleinen ja noch lange nicht in Lebensgefahr begeben müssen :confuded:
885
Ich hab auch extra nochmal in einem Gartenbuch geguckt und da steht auch ausdrücklich, daß Goldregen nicht an Spielplätzen gepflanzt werden sollte, da alle Teile der Pflanze giftig sind.