Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass Ihr vielleicht einen Tip für mich habt, obwohl meine Frage/mein Problem ziemlich blöd ist :oops: . Ich bin in der 31. Woche schwanger und möchte unbedingt stillen wenn meine kleine Maus erstmal da ist. Die Sache ist, dass ich unheimlich empfindliche Brustwarzen habe - schon immer gehabt, ich fasse sie selbst praktisch nicht an - und ich glaube, dass ich die Wände hochgehen werde wenn der Kleine nuckelt. Ich habe gedacht, dass vielleicht diese Hütchen aus Silikon ein bisschen schützen, aber ich weiss nicht, ob die wirklich sinnvoll sind. Habt Ihr Ideen wie ich entweder die Warzen schützen oder unempfindlicher machen könnte?
Viele liebe Grüsse, Jennifer
Kommentare
7,124
Ich würde mich da an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Die Brustwarzen werden von ganz allein unempfindlicher, die härtet Dein Kind schon ab :biggrin: .
Mal Spass beiseite:
Als ich meinen Sohn zum ersten Mal angelegt hatte, da hab ich ehrlich gedacht: Das mach ich nie wieder!
Die ersten Tage ist es unangenehm, dann wird es besser, irgendwann merkst Du es nicht mal mehr.
Wenn meine Tochter jetzt trinkt, dann muss ich (gerade nachts) manchmal echt nachgucken ob sie noch angedockt ist.
Du solltest jetzt in der SS nicht so viel an den Brustwarzen manipulieren (zum abhärten - manchmal liest man sowas), denn das kann u.U. Wehen auslösen.
Vertrau auf Dein Kind und Dich, ihr werdet das schon hinkriegen.
Und wenn es soweit ist, bekommst Du sicher gute Tipps hier im Stillforum.
Ich wünsch Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!
10,947
du kannst jetzt in der SS mal keinen BH tragen, so dass die BW kontakt zum t-shirt bekommen, aber mehr musst du nicht tun. ich würde auch die finder von irgendwelchen manipulationen oder vorbereitungssachen lassen.
2,538
6
Liebe Grüsse, Jennifer
4,312
Es ist Gewöhnungssache.
59,500