Lotte zappelt momentan nur rum beim Stillen. Sie trinkt überhaupt nicht ruhig und gleichmässig, egal wann ich sie anlege. Nur nachts geht es.
Sie reisst sich mit der freien Hand die Brustwarze immer selbst aus dem Mund und wenn ich ihre Hand festhalte, dann meckert sie. Rumtragen geht auch nur bedingt. Tuch über ihren Kopf geht gar nicht.
Es ist auch nicht so, daß sie viel herumguckt, das wäre mir ja noch egal. Sie zappelt sofort. Ohne Grund.
Ich habe nicht Milch im Überfluss, und es dauert, bis sie den MSR ausgelöst hat, aber es hat ja auch bis jetzt immer gereicht.
Hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte. Ich habe es auch schon im Liegen probiert, quasi wie nachts, aber das klappt tagsüber auch nicht. Außerdem kann ich mich ja unterwegs auch nicht irgendwo hinlegen. Momentan kann ich den Thread von Mikasmama leider nicht so unterschreiben - leider...
Kommentare
4,312
Bei uns dauert es auch manchmal ewig bis der MSR einsetzt. Er zieht zweimal, Gezappel, rumschau, wieder zur Brust hin, zweimal ziehen, dann dauert es natürlich bis die milch fließt. WENN der MSR eingesetzt hat, trinkt er aber völlig normal. wir stillen tagsüber (nach Möglichkeit) im dunklen Zimmer, liegend. Nachts klappt es - wie bei euch auch - total normal, ich denke es liegt daran, dass er da gar nicht richtig aufwacht.
Es ist auch nicht immer mit dem Gezappel, vielleicht 3-4x am Tag, manchmal gar nicht.
7,124
Und wenn Luzie ihre Zappelphasen hat, dann zerrt sie auch ordentlich an der BW und kreischt zwischendurch rum, beides sorgt bei mir auch dafür dass der MSR einsetzt..... schlaues Kind :biggrin:
59,500
Vorwärmen tu ich auch schon manchmal. Aber es klappt dann nicht unbedingt schneller.
Es ist auch nicht so, daß Lotte aufhört zu zappeln, wenn die Milch kommt.
Sie lässt das gute Zeug auch gerne mal vor lauter Gewurschtel auf mein T-Shirt fliessen.Grrrrrrrrr...
Sind das bei Euch denn Phasen oder ist das immer oder wie?
7,124
Je nach dem wie doll die Zähne drücken, wie sehr der Bruder stört... wie die relative Mondfeuchte ist... keine Ahnung.
Aber man lernt damit umzugehen.
4,312
*unterschreib*
prickelnd finde ich im Moment die "BrusthauteinenMeterwegzieh-Tour" *auuuuuuuuuuuuutsch*
1,922
Ich stille zwar nicht direkt, aber an der Flasche gabs auch nur noch Rumgezicke.
Meine KiÄ meinte, Hitze + 12 Wochen Sprung + Blähungen + gestreßte Mama = Rumzappeln und außerdem soll ich ihn ruhig mal etwas mehr nörgeln lassen, bevor ich ihn füttere.
Hat Lotte denn wirklich Hunger? Oder nur ein Hüngerchen? Wie ist denn ihre Verdauung zur Zeit?
Seit ich Bennet ein bißchen warten lasse, trinkt er wieder vernünftig. Und wenn ich wieder mal zu voreilig mit der Flasche war, macht er wieder Alarm und zappelt rum...
150
ich lasse mich davon eigentlich nicht stressen. entweder er möchte trinken und wenn nicht, dann nicht. versuchen wir es eben ein paar Minuten später wieder.
Manchmal möchte er auch trinken, ich lege ihn an und dann macht er sich steif wie ein Bügelbrett :roll: tja, dann heissts halt wieder anziehen und weiter im Programm. :biggrin:
einen Zusammenhang kann ich auch nicht feststellen.
59,500
Lottes Verdauung ist super. Hatten wir noch nie Probleme mit.
Ich habe schon versucht, sie anzulegen, wenn sie RICHTIG Hunger hat. Dann ist es noch schlimmer. Dann kann sie sich vor lauter Hunger und Vorfreude nämlich gar nicht lassen.
Am besten geht es so im Halbschlaf, aber den passe ich auch nicht immer ab. Schwierig...
Ja, wenn Brustwarzenreissen eine olympische Disziplin wäre, dann wären wir Anwärter für eine Goldmedaille. Meine Güte, wie lang die werden können, wenn man nur fest genug dran zieht...
Mich beruhigt ja, daß das anscheinend alle Kinder mal haben. Ich weiß nämlich mittlerweile nicht mehr, was ich NOCH machen soll. Also mache ich nix und hoffe auf schnelle Besserung. Wie immer eigentlich, oder? ;-)
4,312
du meinst: "Es-ist-nur-eine-Phase-Es-ist-nur-eine-phase"? :biggrin:
Jetzt wo ich die oberen Beiträge gelesen habe. Also eiiiigentlich ist das bei uns auch ab und an mal: wenn er vor lauter Gefuchtel nicht richtig trinkt, beschäftige ich mich etwas mit ihm (oder die Schwiegis :oops: ), dann hol ich ihn und - oh Überraschung - dann scheint der Hunger so groß, dass es auch ohne Gefuchtel geht. :roll: