Geschenk zum 5. Geburtstag

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 27. 06. 2008, 13:47 in Unsere "Grossen"
Hallo!

Joelle ist übernächste Woche zu ihrem ersten Kindergeburtstag eingeladen, beim Nachbarskind, das wird 5.
Jetzt ist die Frage: was schenken???

Habt ihr Ideen, was man einer 5jährigen schenken könnte? Und welcher Preis ist da angemessen, bei einem Kindergeburtstag? 5 €?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm, 5,-€ finde ich persönlich etwas wenig. da bekommt man ja heute auch fast nichts mehr für. kommt auch darauf an, wie gut ihr euch kennt. ich denke, bücher, vorschulhefte oder das eine oder andere wissensspiel kämen in frage. eine kleine wundertüte mit lauter kleinigkeiten (stifte, was zum ausmalen, eine bastelschere oder sonstiger kleinkram) wäre noch was. das bekommt man ganz güntsig bei rossmann, mäcgeiz, kik oder connys contaiern (und wie sie alle heißen)....
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mh, die Großeltern von dem Mädchen sind mit meinen Schwiegereltern befreundet, und sie wohnen halt neben meinen Schwiegereltern.
    Joelle und das Mädchen spielen oft zusammen im Garten, mit der Mutter habe ich mich am Zaun immer mal ein bisschen unterhalten und auf der Straße grüßen wir uns ;-) Ich würde es also nicht als ganz so engen KOntakt bezeichnen ;-)

5 € geben wir seit ewigen Zeiten in unserer Mädelsclique, wenn eine Geburtstag hat (früher waren's halt 10 DM), damit es nicht ausartet ... 10 € fände ich auch definitiv zu viel für einen Kindergeburtstag!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    weißt du denn was über die interessen des mädchens ?
    die ravensburger mitbringspiele sind immer ganz nett. vllt. so ein set aus schwimmreifen, wasserball und kleiner luftmatratze für den urlaub oder das freibad ?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Springseil, Straßenkreide, Haarreifen, Zopfspangen, Malbuch,
  • sopie74sopie74

2,615

Kleinigkeiten von Lego oder Playmobil sind doch schon ab 5 € zu kriegen. Oder ein Hörspiel. Ich glaube auch, da reichen Kleinigkeiten, Kinder in dem Alter sind doch eigentlich ständig bei irgendwem auf dem Geburtstag, und das Geburtstagskind hat meist mehrer Kinder eingeladen, das wäre ja inflationär wenn jeder für 20 € schenkt... LG, Sophie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum