vorzeitige Wehen

bearbeitet 1. 07. 2008, 12:05 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Mensch, jetzt war alles so perfekt - bis Sonntag früh. Bin mit furchtbaren Bauchschmerzen aufgewacht, konnte ich natürlich null einordnen, da das meine erste Schwangerschaft ist, und nachdem zwei stunden vergangen waren und die schmerzen nicht besser wurden sind wir ins krankenhaus gefahren- vorzeitige Wehen. Ich dachte natürlich, ok, bekommst ne Magnesiuminfusion und kannst wieder gehen. Von wegen. Bis gestern musste ich in der Klinik bleiben, bekam schon ab Sonntag alle drei Stunden wehenhemmende Mittel oral, Magnesium über den Tropf, und blutdruckregulierende Mittel morgens und abends. Wieder zu Hause muss ich die wehenhemmende Mittel weiter nehmen, das Magnesium natürlich auch, aber meine FÄ war gar nicht begeistert und meinte, es sei eher umstritten, ob die orale Einnahme von wehenhemmenden Mitteln überhaupt nützlich ist?! Jedenfalls bin ich verunsichert und ich hab Angst, dass diese ganzen Medikamente dem Baby schaden. Kann ich denn den Schwangerschaftstee nebenher trotzdem trinken? Nützt das was um die Gebärmutter zu beruhigen? Die ganzen CTGs, die der Kleine hasst, jedenfalls tritt er IMMER heftigst gegen das Pad, haben seit Montag keinen Anlass zu Bedenken mehr gegeben- die Hebammen waren jedenfalls zufrieden (Beleghebammen im Krankenhaus, deshalb verschiedene). Ich fühl mich auch gut, der Bauch wird höchstens hart wenn ich Pipi machen muss. Ich habe die Packungsbeilage von den Tabletten gelesen und mir ist gar nicht wohl dabei.. Und dass alle so besorgte Gesichter machen und dieser Aufwand mit der stationären Behandlung und den ganzen CTGs verunsichert mich derart, dass ich gestern- untypisch für die Schwangerschaft seither- nur am heulen war.. Bis Donnerstag nächste Woche bin ich noch krank geschrieben oder besser gesagt, arbeitsunfähig, und mir ist schon ganz schlecht davor, wieder zur Arbeit zu gehen, weil die KOllegen so mitleiden mit mir und ständig bei einer Freundin nachfragen wies uns geht, was sie tun können.. die Nachbarin bekocht mich und ich bin schon allein vor Rührung am Ende.. Ich finde allerdings, dass es mir viel zu gut geht für dieses ganze Mitleid..
Oh- is jetzt bißchen lang geworden.. Aber das musste jetzt sein. Ich bin so durcheinander..
Was meint ihr denn was ich machen könnte, um die verflixten Tabletten nicht mehr lange nehmen zu müssen?!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohje, da hat man dich ja ganz schön verunsichert :confuded: In welcher Woche bist du denn?
    (Die Technik hat die Ticker gefressen :oops: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    heute genau 25+0
    und jetzt hab ich im internet zu allem überfluss auch noch entdeckt, dass in zusammenhang mit diesem Mittel, das ich bekommen habe und mit "P" anfängt vermutet wird, dass es ADHS begünstigt und Schreibabies zu Tage fördert..
    Mist.. ich könnt schon wieder meinen Mann anrufen, dabei ist der eben erst gegangen- ich krieg dieses geheule nicht in den Griff..
    hab gerade entdeckt, dass am 23.06. schonmal ein beitrag gepostet wurde zu dem thema. passt ja ziemlich genau auch auf mein problemchen. nur dass ich noch nicht so weit bin wochentechnisch. ich hab am sonntag übrigens auch direkt irgendwas mit cortisol oder so gespritzt bekommen um die lungenreife zu fördern.. ach ja- mumu geschlossen, gebärmutterhals nicht verkürzt. weder am sonntag noch gestern bei der letzten untersuchung.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schicke Marlies vorbei, sobald sie da ist. :troest:
    Ich würde Die das Gleiche empfehlen. Dein FA hat nicht ganz Unrecht. Eigentlich kann man echte Wehen kaum aufhalten damit.
    Wenn überhaupt nur mit Tropf und oral zweistündlich.
    Wieviele Wehen waren denn auf dem CTG als Du im KH warst?
    Ich würde Die das Gleiche wie in dem anderen Thread empfehlen. Da ist die Schwangerschaftswoche nicht einscheidend.
    Hat denn die Kollegin nichts auf Lager?
    ich kanns wirklich nicht sagen, wie viele wehen da zu sehen waren. erklärt hat mir die hebamme die kurven leider nicht, und nachgefragt hab ich blöderweise auch nicht. ich war so durcheinander..
    nachdem das ja nicht "MEINE" Hebamme ist sondern nur irgendwelche Hebammen waren, die eben als beleghebammen in dem krankenhaus arbeiten, und von denen ich schon eher das gefühl habe, dass sie , durch die enge zusammenarbeit mit den ärzten dort, der schulmedizin zugeneigter sind als "normalerweise", habe ich von denen auch keinen tipp bezüglich alternativen bekommen.
    ich hol mir jetzt einfach diesen Tee, der in dem anderen thread ja schon empfohlen wurde, und schau mal was die FÄ am Montag sagt.
    Das Magnesium schadet ja normal nicht, oder?! ich hab jetzt um zwei auch nur ne halbe tablette genommen, das hat die ärztin vorgeschlagen, bzw. sie hatte mich gefragt, ob ich das mal mit ner halben versuchen will. Gestern wollte ich das noch nicht, weil ich ja schließlich keine Ahnung habe, wie genau das zeug wirkt und was es also nach sich zieht, wenn ich einfach die dosis halbiere und die nachtrationen weg lasse. Aber wenn ich keinen ungewöhnlichen Ausfluss oder gar Blutungen habe denk ich mir, kann ich das riskieren, oder? ich hatte die ganze zeit außer den schmerzen am sonntag keine weiteren beschwerden.
    Von was hast Du eine halbe Tablette genommen? Vom Partusisten oder Magnesium?
    von den Partusisten. Das hat die Ärtzin gesagt gesagt: ich soll auf meinen Körper hören und wenn ich es mir zutraue nur noch eine halbe Partusisten nehmen. Ich fühl mich viel besser (wahrscheinlich deshalb, weil die jetzt einfach gar nichts mehr nützen, wenn ohnehin schon umstritten ist, ob die orale Toko was bringt) und mit dem Wehentee, den ich morgens, mittags und abends trinke fühlt es sich gut an. Magnesium nehm ich dreimal täglich eine ganze Kapsel. Ich beweg mich jeden Tag ein bißchen mehr, ich glaube auch, dass das ziehen eher daher kommt, weil wenn ich den ganzen Tag liege der ganze Halteapparat ja nicht "trainiert" wird und dann überlastet ist mit dem überraschenden Gewicht.
    Ich achte wirklich sehr genau darauf, ob und wie oft der Bauch hart wird- und bis auf zwei mal- Samstag morgen und heute morgen gleich in der früh sowas um 5- war nichts. zumindest nichts, das so regelmäßig oder schmerzhaft gewesen wäre, dass es mir aufgefallen ist.
    Kann es sein, dass die im Krankenhaus und auch die Ärztin aus lauter Angst, was verkehrt zu machen, lieber zu viel des Guten tun?!
    Ja das kann sehr gut sein, aber nicht nur im KH.
    Deine Ärztin ist eine der wenigen, die das mit dem Partusisten offen sagt.
    Das hat ihr auch nen dicken Pluspunkt bei mir eingebracht, weil ich seither eher nicht so wahnsinnig begeistert von ihr war. Aber ich muss echt sagen, mit jedem Arztbesuch mehr steigert sich auch ihre Anteilnahme wie ich finde. Von den Hebammen, die ich seither kennen gelernt habe bin ich eher enttäuscht. Da ist mir die Marlies noch die liebste. Entweder, die waren halt so wie die im Krankenhaus, zwar nett aber eben wie gesagt sehr mit der Meinung des Arztes d´accord, oder dann wieder so ganz alternativ. ich hätte gerne eine gesunde Mischung, zumal ich es wie ich glaub schon mal gesagt hab, mit der ganz alternativen Lebenseinstellung nicht so habe.. wenns ums Baby geht habe ich aber gegen alternative Lösungen überhaupt nichts einzuwenden.
    Aber das ist ja ein anderes Thema.
    Ich muss sagen, es geht wirklich gut mit der halben Dosis. und weil ich jetzt zu hause meinen Wecker nicht mehr stelle, wenn die 4 stunden rum sind, wegen der Tablette, nehm ich die sehr unregelmäßig. und- es passiert nichts! ich glaube ich nehm die ab morgen nur noch alle 6 stunden tagsüber und dann ab freitag oder so gar nicht mehr.

danke jedenfalls für die antworten! ist es nicht traurig, dass erst so ein forum im internet einem die zuversicht oder ein gewisses zutrauen wieder gibt und die leute direkt um einen rum eher zur verunsicherung beitragen?! aber das kommt sicher daher, dass sich hier die erfahrung ballt.

Gruß! Sandra.
    Ja, das finde ich auch, aber ich kann leider nicht für alle Kolleginnen bürgen. Oft muss man länger suchen.... :confuded:
    Vollständig können wir eine vernünftige Betreuung vor Ort nicht ersetzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum