Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen wie groß die Zimmer eurer Kinder sind.
Wir haben auf unserem Bauplan 2 Kinderzimmer mit jeweils 11.05 und 11,8 qm.
Ist das wirklich zu klein?
Die Wohnung wird 109 qm groß sein.
Ist so vom Architekten erstmal entworfen worden.
Gruß
Sanne
Kommentare
2,857
Kommt man auf einer Seite mittig rein und hat dann noch zwei freie Längsseiten, an denen man was stellen kann? Oder befindet sich die Tür direkt an einer Wand, sodass dahinter kein Stellraum mehr ist?
Die Schwester meines Freundes hat in ihrer Wohnung auch so kleine KiZi wie wir, aber da man bei denen auf der Längsseite reinkommt und direkt gegenüber ein Fenster ist, bleiben an den Schmalseiten 1m breite Streifen, an denen man Stellplatz hat. Stellplätze haben wir nur auf einer Längsseite, dafür aber viel Laufweg zum Fenster.
Kannst du den Grundriss vom KiZi mal einstellen?
5,464
11qm gehen schon, denke ich. Großzügig ist es nicht, aber durchaus okay.
276
1,686
11 sind aber denke ich ganz okay, wenn der Schnitt stimmt
7,740
Natürlich habe ich als Jugendliche immer mal gedacht, wie toll es wäre, ein größeres Zimmer zu haben, aber es war halt nicht so, daher hab ich das beste draus gemacht ... ich könnte nicht sagen, dass mir wirklich etwas gefehlt hätte!! In einem 90 m² Haus mit 2 Kindern ist halt nicht mehr drin ;-).
Wichtig war mir, meine eigenen 4 Wände zu haben - ich habe sie schön eingerichtet, und dann war's gut!
Wir haben ein etwas größeres Haus und konnten daher größere Kinderzimmer machen - 21 und 22 m² sind die von Joelle und Jannik (momentan sind sie aber noch ziemlich leer, weil halt der ganze Kram wie Schreibtisch und Couch etc. erst kommen, wenn sie älter sind ... Janniks ist eh noch Gästezimmer, weil er bei uns schläft!) und fürs dritte Kind haben wir noch ein 16 - m² Zimmer, das momentan Spielzimmer ist.
Ich sehe diese großen Zimmer allerdings als Luxus an, der sich halt so ergeben hat, aber nicht zwingend nötig gewesen wäre, wenn's halt nicht gegangen hätte!