hallo ihr lieben!
ich habe vor 1 1/2 wochen mit saugglocke entbunden und mir sind dabei scheide und damm gerissen.
kurz danach bildetet sich ein bluterguss, der jetzt aber wieder weg ist. meine hebamme hat geschaut und gemeint, die nähte heilen jetzt gut.
aber ich habe solche schmerzen beim sitzen und stehen und beim toilettengang. auf anraten der hebamme mache ich nun sitzbäder in tannolact, aber so richtig helfen tut das noch nicht.
kann mir jemand tipps geben, wie ich die schmerzen noch lindern kann?
ich kann doch nicht andauernd tabletten nehmen...
(die zweite eher unwichtige frage, die ich noch habe, ist: darf ich in der zeit der heilung meine haare färben? dumme frage, aber es soll ja so einiges durch den körper gehen dabei.)
danke im voraus!
Kommentare
3,579
In eine Kompresse gemacht, oder in ein dünnes Tuch, und ab in den Slip. Das kühlt soooo gut und hilft auch.
Haare kannst du färben. Viel Spass beim verschönern ;-)
3,093
Aber es ist erst 1,5 Wochen her! Du musst Deinem Körper Zeit lassen zu heilen.
Leider ist das mit der SS, den Hormonen und dem anderen Schnickschnack nicht direkt nach der Entbindung vorbei ;-)
651
Mal ne Frage,kommt der Quark dann direkt auf die Scheide??? :shock:
Liebe Grüsse
Stephanie
3,093
Ist nicht so schlimm wie es sich evt. für dich anhört ;-)
3,579
Ich habe eine ganz dünne Socke genommen, Quark reingemacht und wie eine Slipeinlage " davor " gelegt.
Und immer wieder gewechselt. Das ging schnell und ist praktisch.
54
und wie oft wechselt man dann? ist das denn gut, wennd er warm wird (wegen bakterien oder so)?
3,579
Du wechselst ihn wenn er warm ist. Das ist meist so nach einer halben Stunde.
Ich habe immer wieder eine neue Socke genommen. Somit war es kein Problem von wegen Hygiene.
Du kannst aber auch eine dünne Windel nehmen ( die man auch als Spucktuch benutzt ) . Schneidest dir quadratische Stücke, Quark rauf, und dann zusammen falten . Fertig
Wichtig ! Benutzer Quark muss immer in den Müll, also nie zweimal benutzen.
651
25,096
Haben wir immer im KH bekommen.
3,579
727
etwas Muttermilch auf eine normale Damenbinde geben und dann ab ins Gefrierfach oder in den Kühlschrank. Kühlt fantastisch und kurbelt die Heilung an.