Zahnarzttermin

bearbeitet 4. 07. 2008, 14:55 in Stillen
Ich brauche mal eure Hilfe...

Und zwar habe ich nächste und übernächste Woche 2 Zahnarzttermine :groggy: die beide ca. 3 Stunden dauern. Ben trinkt aber meist so alle 2- 2,5 Stunden.

Was mache ich denn nun. Ich habe die Termine extra so gelegt, da mein Mann da Urlaub hat und sie sind auch beide relativ dringend und kurzfristig gekommen...

Die Praxis ist bei uns in der Straße. Soll ich für diese Zeit abpumpen (habe ich noch nie gemacht). Oder meint ihr der kleine hält es länger aus, wenn ich nicht da bin, weil er mich nicht sieht.

Habt ihr noch ne Idee, wie ich das machen könnte?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du keine Pumpe hast, würde ich dafür jetzt keine ausleihen. Wenn du eine hast, würde ich jetzt üben und alles, was du rauskriegst, einfrieren, als Notvorrat. Ansonsten würde ich einfach hingehen, normal ist es wirklich so wie du sagst: wenn Mama nicht da ist, klappt es auch mal etwas länger. Dein Mann kann das Kind bespaßen, das wird super klappen. :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn die Praxis so nah bei euch ist, kannst du doch auch versuchen, ob die beiden allein zurechtkommen und wenn es gar nicht mehr anders geht, kann dein Mann vielleicht kurz vorbeikommen zum Stillen und ihr macht eine Behandlungspause und dein Mann geht danach wieder. Das könntest du doch auch so mit der Praxis absprechen, da machen die doch sicher mit.

Wenn du noch nie abgepumpt hast und das ganze Zubehör nicht hast, würde ich glaub ich nicht damit anfangen, denn du bist ja echt in der Nähe.
  • mudmud

580

Andererseits macht es Dich in der sowieso nicht gerade netten und entspannenden Zahnarztsituation wahrscheinlich noch nervöser und angespannter, wenn Du die ganze Zeit denkst, dass dein Kind zuhause gerade Hunger hat und brüllt. So würde es mir jedenfalls gehen. Ich würde mir eine Pumpe besorgen und schon mal mit Üben bzw. mit Abpumpen anfangen, da es ja bei den meisten auch nicht von Anfang an so gut klappt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Antworten/Ideen.

Ich werde es probieren, dass er trinkt, bevor ich gehe und notfalls aber mit der Ärtzin abklären, dass ich Ben im schlimmsten Fall vor dem Verhungern retten müsste ;-)

Da ich wirklich nur am anderen Ende der Straße bin, werde ich, so hoffe ich, relativ entspannt sein. Da vertraue ich meinem Mann schon, die beiden kennen sich ja und wenn alle Stricke reißen, ist er ja schnell bei mir.

Jetzt muss das nur noch rumgehen :groggy:
  • Melody2Melody2

609

Ihr könnt ja vielleicht schon mal "testen" in dem du für drei h oder so zur Nachbarin/Freundin gehst und dein mann sich so lang kümmert...

Dann seht ihr ja, ob es zur Not auch so geht, wenn nicht kannst du immer noch entscheiden, wie du im "Ernstfall" entscheidest ;-)
    Melody2 schrieb:
    Ihr könnt ja vielleicht schon mal "testen" in dem du für drei h oder so zur Nachbarin/Freundin gehst und dein mann sich so lang kümmert...

Dann seht ihr ja, ob es zur Not auch so geht, wenn nicht kannst du immer noch entscheiden, wie du im "Ernstfall" entscheidest ;-)

:grin: das habe ich mir für´s Wochenende jetzt auch mal überlegt. Gerade morgen haben wir Besuch und da werde ich mich mal verkrümeln.
  • Melody2Melody2

609

Na dann wünsch ich euch gutes Gelingen ;-)
    ich wollte euch mal einen kurzen Zwischenbericht nach dem 1 Termin geben.

es hat wirklich gut geklappt :grin: er hat zuvor nochmal getrunken und geschlafen und als ich ging hatten sie wirklich Spaß. er ist sogar noch ein weiteres Mal eingeschlafen.

da waren die Schmerzen nur halb so schlimm :roll: jetzt kann der nächste Termin kommen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

na bitte :grin: Ich hoffe die Schmerzen sind auch bald weg :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum