Guten Morgen,
gestern hatte ich den Vorsorgetermin bei der Hebamme.
Sie meinte, mein Kind wäre viel zu klein und leicht, sie würde es auf 2500 g schätzen, dabei sollte es jetzt schon über 3000 g haben (dabei sagt der Entwicklungskalender mir nun durchschnittlich 2700 g für die 38 SSW).
Außerdem liegt das Kind zur Zeit in BEL und nun meint sie, das es vielleicht - so zart wie es ist - eine normale Geburt nicht schaffen würde und ich einen Kaiserschnitt anstreben müßte.
Ich bin total verunsichert und einen Termin beim Krankenhaus oder Frauenarzt habe ich nun vor'm Wochenende natürlich auch nicht bekommen.
...das wird bestimmt ein tolles Wochenende :sad:
Eugenie
Kommentare
4,312
Also du bist jetzt 38. Woche, das heißt, dein zwerg hat noch 2-4 Wochen Zeit, sich genügend Speck auf die Rippen zu futtern. Zum Thema Gewichtsschätzungen findest du hier im Forum ja auch massig Beiträge.
Es gibt eben zarte Kinder und etwas kräftigere, ich kenne viele, die Kinder unter 3000g völlig komplikationsfrei geboren haben und die Kinder waren topfit.
Was erhoffst du dir von einem Termin in der Klinik? Einen ultraschall, der dir vielleicht sagt, es wiegt 3500g - oder 2000g? Und wenn er sagt, dass es 3500g sind - kannst du sicher sein, dass es so ist?
Wie ist denn dein Verhältnis zu deiner Hebamme?
Wie ist denn dein persönliches Gefühl?
38,644
742
Da hätte es auch noch Zeit den Rückstand, der von Anfang an da war, aufzuholen.
So hat es bisher auch die Hebamme gesehen.
Der Frauenarzt hatte mir beim letzten Ultraschall allerdings zum Doppler geraten, den hätte ich heute auch genommen, um mich etwas beruhigen zu lassen... :confuded:
In die Klinik wollte ich primär, um zu erfahren, ob die eine spontane Geburt für möglich halten, auch wenn sich das Baby nicht mehr dreht - die müßte dann sowieso in der Klinik stattfinden.
Das Verhältnis zur Hebamme war bisher eigentlich gut, vielleicht hatte sie gestern einen schlechten Tag oder hat gerade eine andere Schwangere zu wenig gewarnt? Wer weiß...
Eugenie
38,644
Ich sehe weit und breit keinen Grund für einen Kaiserschnitt. Es sei denn die Herztöne wären nicht in Ordnung.
Außerdem könnte sich doch z.B. moxen....
guck mal
http://www.hebamme4u.net/geburt/beckenendlage.html
Dein Baby kann sich wirklich noch in letzter Minute umdrehen.
742
Es sollte einfach verboten werden, Patienten vor dem Wochenende verrückt zu machen :sad: - und ich dachte, sowas wäre eigentlich eine Arzt-Domäne!
Eugenie
38,644
Wie ist denn ihre Methode mit der Lampe? Anders als meine?
742
Bei der indischen Brücke sagte sie, ich solle die Beine senkrecht hochlegen, ich habe nun aber gelesen, man solle sie waagrecht hochlegen, was ich auch viel angenehmer finde - ihre Erklärung entsprach eher einer gestützten Kerze... :shock: .
...vielleicht hätte ich mir eine erfahrenere Hebamme suchen sollen?
Eugenie
742
Eugenie
38,644
Ob Amazon echt Dein Kind meint??? ;-)
742
Ach ja...
Eugenie
742
Es hat sich gedreht!
- und die Größe ist auch ok, meinte er.
Alle Aufregung umsonst!
Gruß
Eugenie
20,547
4,312
742
Ich hoffe, nun wird noch alles gut, habe ja heute den Termin bei der Hebamme.
Eugenie