Pipi machen am Strand

bearbeitet 18. 07. 2008, 20:56 in Kleinkinder
Hallo!

Wir fahren für zwei Wochen in den Urlaub an den Strand.
Seit einiger Zeit geht unsere tochter immer wieder selbst auf die Toilette. Wenn wir im Garten saind hat sie ein Töpfchen und drinen einen Toilettenaufsatz.

Wie regelt ihr das am Strand?
Dort gibt es leider erst in 350 m (steiler Berg) eine Toilette, so dass wir da nicht ohne Unglück hinkommen. Der Topf ist leider zu groß zum Mitnehmen im Flugzeug. Ich persönlich finde es obereklig, wenn man Kinder, die den Sinn und Zweck einer Toilette verstanden haben einfach in den Sand pinkeln lässt.
Aber was dann?
Saltschüssel aus dem Appartement? (ich esse dann sicherlich vor der Säuberung durch Sagrotan von keinem Geschirr mehr)
Loch graben und Plastiktüte reinlegen???

Oder gibte es eine schlauere Lösung???

Vielen Dank schon mal

Kommentare

• Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn die Kleine es rechtzeitig ankündigt, kann man ja für den Notfall einfach eine Windel mit an den Strand nehmen und sie bei Bedarf anlegen. Aber ganz ehrlich: Pipi hat unsere Maus entweder beim Baden im Meer gemacht (kaum war sie im Wasser, musste sie erstmal pinkeln und dann gabs auch kein Halten mehr... find ich im weiten Meer auch nicht wirklich tragisch...) oder wenns wirklich mal dringend war an einem entlegenen Eck am Strand, Loch gebuddelt, reingepinkelt, Loch zu. :roll: Für das große Geschäft hatten wir anfangs wirklich eine Notfall-Windel dabei. Als sie es länger halten konnte, sind wir halt in einem Cafe oder Restaurant in der Nähe aufs Klo gegangen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich hab ganz oft gesehen das die Kinder ins Meer gemacht haben, also hingerannt ans Wasser und reingemacht ;-). Finde ich jetzt nicht unbedingt schlimm aber das ist meine Meinung. Würde ich bei meinem Sohn auch so machen denk ich oder in eine Windel pinkeln, keine Ahnung?
  • bratenbraten

2,538

am urlaubsort einen topf kaufen und dann eben zur not da lassen? die sind ja nicht teuer (also einfache modelle wie der den es bei dm kosten glaube ich 6 euro) stellt sich nur die frage: wo leert man ihn aus?
  • SandwichSandwich

1,061

Wir haben immer das Meer als Toilette missbraucht. :oops:
  • tesorotesoro

4,431

Fische machen doch auch Pipi ins Meer! :biggrin:

Also beim kleinen Geschäft hätte ich da überhaupt keine Hemmungen.

Die Idee mit dem Loch und der Plastiktüte fand ich fürs große Geschäft jetzt gar nicht so schlecht. Dann kann man die zusammenklappen und im nächsten Müll entsorgen. Vielleicht erst Plastiktüte, dann eine Schicht Zewa, damit Pipi auch drinnebleibt.

Oder echt einfach fürs große ein paar Windeln mitnehmen...

Da ist anscheinend Kreativität gefragt. :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke erst mal an alle!

Werden jetzt mal schauen, ob man dort ein billiges Töpfchen bekommt. Stelle mir jetzt schon die Gesichter vor in einem Sonnencreme und Co. Geschäft auf meine Frage nach einem Töpfchen. :grin:

Ansonsten werden wir wohl auch das Meer benutzen. Ich finde es nur so schade, da sie gerade angefangen hat die Toilette zu benutzen und jetzt einfach so in die Prärie - ich hatte doch so gehofft, dass sie den Urlaub dazu benutzt sauber zu werden.
  • bratenbraten

2,538

wo gehts denn eigentlich hin? vielleicht hat jemand einen tipp für ein töpfchengeschäft?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich denke nicht, dass das Trocken werden gefährdet ist. Mein Sohn hatte auch schnell raus das er wenn er nackt im Garten ist ruhig in die Blumen pinkeln kann etc. aber sonst eben zum Klo geht. Da würde ich mir gar keinen Kopf machen ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Solange noch Hunde überall hinpinkeln dürfen oder Vögel alles vollsch..., so habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn mein Kind im Notfall mal ins Meer pinkelt! :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich finde das auch nicht schlimm, wenn die Kids ins Meer pinkeln. Selbst ein Loch in den Sand buddeln und reinstrullern find ich nicht tragisch. Tim pullert manchmal im garten auch im Stehen an die Hecke, obwohl ein Klo da ist. Ansonsten geht er natürlich auf Toilette.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wir nutzen den naturgegebenen vorteil kleiner jungs - ich hab immer ne kleine leere plastik-saftflasche mit weitem hals und schraubverschluss in der handtasche zum reinpullern unterwegs. aber für ne kleine lady hab ich keine idee... :confuded:
  • tesorotesoro

4,431

TinaLuna schrieb:
    wir nutzen den naturgegebenen vorteil kleiner jungs - ich hab immer ne kleine leere plastik-saftflasche mit weitem hals und schraubverschluss in der handtasche zum reinpullern unterwegs. aber für ne kleine lady hab ich keine idee... :confuded:

In der Handtasche???? :shock: Oh Mann!
  • bratenbraten

2,538

naja, immer noch besser als eine volle windel... die idee find ich aber klasse! würde ja auch im stau auf der autobahn gehen oder so (ich hab nur schwestern, wir haben teilweise eine windel zum draufpieseln bekommen obwohl schon längst aus dem alter raus...)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

die flasche ist erstens sehr leicht, wenn leer und wenn voll - zuschrauben und bei nächster gelegenheit in den müll - ich schlepp die doch nicht eeewig rum. besser als ne große wickeltasche oder ein vollgepullerter autositz :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube auch nicht, daß Eure Tochter dann die Toilette verschmäht, nur, weil sie am Strand Pipi ins Meer macht. Eigentlich sind die in dem Alter schon so schlau, daß die das unterscheiden können.
    Greta hat ein Töpfchen im Garten. Das nutzt sie dann auch. Wir kippen das dann immer in den Gully im Garten. Letztens fragte sie sogar, ob sie nicht direkt über den Gully Pipi machen sollte, dann bräuchte man das Töpfi nicht auslehren. Schlaues Kind! :biggrin:
    Ich lasse sie auch bei Aldi auf dem Parkplatz in die Parkplatzbeflanzung pieseln. Solange alle Leute ihre Hunde überall hinpinkeln und hink* lassen, darf das ein kleines Mädchen in Not auch. Da soll mal jemand was sagen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi, hi, die Idee mit der Flasche fand ich klasse. Jetzt müssen wir nur noch als zweites Kind einen Jungen bekommen.

Also, nachdem wir aus dem Portugalurlaub zurück sind, bin ich sehr relaxt. Lara hat immer ihr Pipi angekündigt und ist dann in eine Höhle marschiet hat die Beine breit gemacht und danach kommentiert: bisschen schütteln- nicht tropft- dann Sand drauf.
    Ja, und so haben wir es gemacht und Lara ist tatsächlich sowas wie sauber. Sogar das große GEschäft geht schn seit einigen Tagen in die Toilette.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum