Hallo!
Wir fahren für zwei Wochen in den Urlaub an den Strand.
Seit einiger Zeit geht unsere tochter immer wieder selbst auf die Toilette. Wenn wir im Garten saind hat sie ein Töpfchen und drinen einen Toilettenaufsatz.
Wie regelt ihr das am Strand?
Dort gibt es leider erst in 350 m (steiler Berg) eine Toilette, so dass wir da nicht ohne Unglück hinkommen. Der Topf ist leider zu groß zum Mitnehmen im Flugzeug. Ich persönlich finde es obereklig, wenn man Kinder, die den Sinn und Zweck einer Toilette verstanden haben einfach in den Sand pinkeln lässt.
Aber was dann?
Saltschüssel aus dem Appartement? (ich esse dann sicherlich vor der Säuberung durch Sagrotan von keinem Geschirr mehr)
Loch graben und Plastiktüte reinlegen???
Oder gibte es eine schlauere Lösung???
Vielen Dank schon mal
Kommentare
342
3,047
2,538
1,061
4,431
Also beim kleinen Geschäft hätte ich da überhaupt keine Hemmungen.
Die Idee mit dem Loch und der Plastiktüte fand ich fürs große Geschäft jetzt gar nicht so schlecht. Dann kann man die zusammenklappen und im nächsten Müll entsorgen. Vielleicht erst Plastiktüte, dann eine Schicht Zewa, damit Pipi auch drinnebleibt.
Oder echt einfach fürs große ein paar Windeln mitnehmen...
Da ist anscheinend Kreativität gefragt. :cool:
189
Werden jetzt mal schauen, ob man dort ein billiges Töpfchen bekommt. Stelle mir jetzt schon die Gesichter vor in einem Sonnencreme und Co. Geschäft auf meine Frage nach einem Töpfchen.
Ansonsten werden wir wohl auch das Meer benutzen. Ich finde es nur so schade, da sie gerade angefangen hat die Toilette zu benutzen und jetzt einfach so in die Prärie - ich hatte doch so gehofft, dass sie den Urlaub dazu benutzt sauber zu werden.
2,538
3,047
3,584
5,192
3,602
4,431
In der Handtasche???? :shock: Oh Mann!
2,538
3,602
59,500
Greta hat ein Töpfchen im Garten. Das nutzt sie dann auch. Wir kippen das dann immer in den Gully im Garten. Letztens fragte sie sogar, ob sie nicht direkt über den Gully Pipi machen sollte, dann bräuchte man das Töpfi nicht auslehren. Schlaues Kind! :biggrin:
Ich lasse sie auch bei Aldi auf dem Parkplatz in die Parkplatzbeflanzung pieseln. Solange alle Leute ihre Hunde überall hinpinkeln und hink* lassen, darf das ein kleines Mädchen in Not auch. Da soll mal jemand was sagen!
189
Also, nachdem wir aus dem Portugalurlaub zurück sind, bin ich sehr relaxt. Lara hat immer ihr Pipi angekündigt und ist dann in eine Höhle marschiet hat die Beine breit gemacht und danach kommentiert: bisschen schütteln- nicht tropft- dann Sand drauf.
Ja, und so haben wir es gemacht und Lara ist tatsächlich sowas wie sauber. Sogar das große GEschäft geht schn seit einigen Tagen in die Toilette.