faktor-v + mthfr-mutation homozygot--bitte hilfe

bearbeitet 30. 06. 2008, 18:19 in Gesundheit und Medizin
hallo,wie ich bereits im kinderwunsch mit startschwierigkeiten thread geschrieben habe,waren mein freund u ich nach 2 fg jeweils in der 6.woche zu einer gen. untersuchung,bei der bei mir oben genannte störung der blutgerinnung festgestellt wurde.
mir wurde dann von der ärztin,die den test gemacht hat gesagt,es wäre das beste,wenn ich denke ich bin schwanger bzw überfällig,nicht lange zu warten und gleich zum fa zu gehen,um testen zu lassen,ob ich schwanger bin oder nicht und wenn ja,sofort mit den heparinspritzen zu beginnen.ich bin ja schon irgendwie froh,dass wir wissen,an was die fg evtl.gelegen haben können,aber was mach ich denn,wenn sich einfach nur mal der zyklus bissl verschoben hat u desw.die mens später kommt?ich glaube,damit mach ich mich nur noch viel verrrückter mit dem gleich testen usw..auf der andrern seite habe ich riesige angs´t davor,noch eine fg zu haben,gerade weil die beiden anderen so früh passiert sind.ach mensch,ich weiß gar nicht,ob ich das jetzt halbwegs verständlich geschrieben habe,aber mich macht das zur zeit ziemlich fertig.ist es denn auch möglich,dass man trotz der diagnose auch erst eine woche nach fälligkeit der mens zum fa geht?ich weiß im moment gar nicht,wie ichs am besten mache,nur,das mich das ständige testen und nachdenken,ob ich vielleicht schwanger bin ziemlich fertig und auch traurig macht.
hat vielleicht jemand einen tip für mich,wie ich die sache nervenschonender hin kriege ohne das baby dann zu gefährten?

danke fürs lesen.

viele liebe grüße
daniela

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also mal ruhig Blut. Ein paar Tage nach ausbleiben der Regel hast du immer Zeit. Und einen Urintest kannst du ja zu Hause auch machen..ohne zum FA zu müssen. Ist der Test dann positiv kannst du ja dann zügig einen FA Termin machen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo anja,danke für deine antwort.
    normalerweise hab ich mir nämlich nach der 2.fg geschworen,dass nächste mal erstmal ne woche zu warten und dann nen test zu machen.aber naja,muss ich wohl doch eher ran.
    aber bestimmt hast du recht und ich warte 3-4 tage.wenn die schwangerschaft in ordnung ist,werden die paar tage vielleicht nix ausmachen,oder?bei der gen.untersuchung hat die ärztin ja auch gesagt,dass bei dieser diagnose die fg normal erst um die 9. woche auftritt.
    hm,vielleicht haben wir "nur" 2mal pech gehabt.?werd ich wohl mal dran glauben,dass aller guten dinge drei sind :roll:
    muss ich sonst irgendwas beachten vor u während der schwangerschaft?

danke fürs lesen

viele liebe grüße
    daniela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ich weiß was in dir vorgeht aber ich wußte selbst lange net warum ich unsere babys verliere und sogar eine Todgeburt habe bis endlich eine Ärztin das testet und das geleiche wie bei dir festgestellt hat.Mittlerweile habe ich einen gesunden sohn von fast 2jahren und bekomme im Juli unseren 2 sohn .
    Ich muß mich die gesammte schwangerschaft spritzen aber das macht man gern. Ich habe immer den test gemacht und bin dann zum arzt und dann wurden mir die spritzen auch gleich verschrieben.
    wÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum