Hallo,
seit 2 Tagen habe ich recht oft Schmerzen an den Knöcheln bzw. Füßen, insbesondere, wenn ich länger gesessen bin (was ich ja in letzter Zeit oft muss :confuded: ). Die Schmerzen nehmen wieder ab, wenn ich etwas Gymnastik mache, Füße kreisen usw. Und ich lege die Füße so oft es geht hoch. Aber woher kommt das? Wasser fällt mir bisher nicht auf, ich habe zwar zeitweise das Gefühl, dass meine Füße und auch meine Finger etwas anschwellen, aber ich sehe nichts. Es sieht nichts geschwollen aus und es bleiben auch keine Dellen, wenn ich am Knöchel reindrücke oder so. Sackt da einfach das Blut ab oder wie ist das?
Danke!
Kommentare
323
609
Mir hat es geholfen die Füsse abends im Wechsel warm/kalt zu duschen... und eben viel hochlegen... hast du die Möglichkeit einen kleinen Schemel dabei zu haben, auf den du die Füsse beim sitzen stellen kannst?
7,124
(Ich habs auch der Gyn immer gesagt und im MuPa stand immer "Ödeme -" :roll: )
Versuchs mal mit viel trinken, eiweiss- und salzreicher Ernährung. Es ist besser früh damit anzufangen, denn es ist einfacher zu verhindern, dass das Wasser sich einlagert, als das schon eingelagerte wieder wegzubekommen.
3,183
Oder doch Wasser... :confuded: Könnte schon sein, auch wenn man nichts sieht. Aber so viel Salz bzw. Eiweiß, wie empfohlen wird, kann ich kaum essen. :oops: Zum Salz muss ich mich total zwingen (zum Zucker leider nicht :biggrin: ). Und wo bekomme ich 100g Eiweiß am Tag über die Nahrung her?? Quark uns Yoghurt esse ich gern und viel, aber das wird kaum genügen. Meine Frauenärztin meinte letztens, das bringe alles sowieso nichts, ob nun viel oder wenig Salz, Wasser bekommt man sowieso... :confuded:
38,644
Salz und trinken ist zunächst wichtiger!!!
3,183
38,644