Schmerzende Füße und Knöchel

DawnDawn

3,183

bearbeitet 29. 06. 2008, 10:29 in Schwangerschaft
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich recht oft Schmerzen an den Knöcheln bzw. Füßen, insbesondere, wenn ich länger gesessen bin (was ich ja in letzter Zeit oft muss :confuded: ). Die Schmerzen nehmen wieder ab, wenn ich etwas Gymnastik mache, Füße kreisen usw. Und ich lege die Füße so oft es geht hoch. Aber woher kommt das? Wasser fällt mir bisher nicht auf, ich habe zwar zeitweise das Gefühl, dass meine Füße und auch meine Finger etwas anschwellen, aber ich sehe nichts. Es sieht nichts geschwollen aus und es bleiben auch keine Dellen, wenn ich am Knöchel reindrücke oder so. Sackt da einfach das Blut ab oder wie ist das?
Danke!

Kommentare

• Charly36Charly36

323

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich kann Dir leider nur von meiner Schwangerschaft berichten. Da drückte es mir gerne mal irgendwelche Nerven ab, so das ich gerade zum Ende hin öfter mal Probleme mit den Füssen oder den Schienbeinen hatte. Erklärt hat mir das niemand so wirklich, aber mir haben Massagen sehr geholfen. Ich konnte entspannen und irgendwie waren die Schmerzen danach auch besser.
  • Melody2Melody2

609

Oh, das hatte ich auch... Sass an der Kasse :roll:

Mir hat es geholfen die Füsse abends im Wechsel warm/kalt zu duschen... und eben viel hochlegen... hast du die Möglichkeit einen kleinen Schemel dabei zu haben, auf den du die Füsse beim sitzen stellen kannst?
  • NiennaNienna

7,124

Das hört sich für mich schon ein bisschen nach Wasser an. Ich habe das auch lange bevor man es wirklich sehen konnte schon gespürt.
    (Ich habs auch der Gyn immer gesagt und im MuPa stand immer "Ödeme -" :roll: )
    Versuchs mal mit viel trinken, eiweiss- und salzreicher Ernährung. Es ist besser früh damit anzufangen, denn es ist einfacher zu verhindern, dass das Wasser sich einlagert, als das schon eingelagerte wieder wegzubekommen.
  • DawnDawn

3,183

In der Uni kann ich die Füße ja zum Glück beim Lernen in der Bibliothek hochlegen, daheim auch. Ich bin halt auch recht viel auf den Beinen im Alltag, heute z.B. wo ich nicht so viel laufen muss habe ich keine Probleme. Habe schon gedacht, dass es vielleicht höheren Gewicht liegt, aber die bisherigen 7 kg liegen ja im Rahmen denke ich.
    Oder doch Wasser... :confuded: Könnte schon sein, auch wenn man nichts sieht. Aber so viel Salz bzw. Eiweiß, wie empfohlen wird, kann ich kaum essen. :oops: Zum Salz muss ich mich total zwingen (zum Zucker leider nicht :biggrin: ). Und wo bekomme ich 100g Eiweiß am Tag über die Nahrung her?? Quark uns Yoghurt esse ich gern und viel, aber das wird kaum genügen. Meine Frauenärztin meinte letztens, das bringe alles sowieso nichts, ob nun viel oder wenig Salz, Wasser bekommt man sowieso... :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ein Blödsinn!!! :roll:
    Salz und trinken ist zunächst wichtiger!!!
  • DawnDawn

3,183

Ok, ich werde versuchen, einfach etwas mehr zu salzen, so dürfte es gehen, oder? Meine Mutter wurde noch zu einem salzlosen Reistag in der Woche verdonnert, so ändern sich die Zeiten - seitdem mag sie keinen Reis mehr! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist immer noch eine übliche Behandlungsmethode, die noch nie erfolgreich war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum