1. Blog
gibt es hier welche die bloggen?? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Würdet Ihr hier auch einsteigen?
2. Werbemappe
Ich habe einen tollen Pressetext und überlege eine ...öhm...wie heißt das? Präsentationsmappe? zu erstellen.
Vielleicht weiß ja eine von Euch was ich meine?
Es sind doch einige aus der Branche hier? Wie lange dauert es so etwas zu erstellen? Was braucht man für einen Drucker?
Kosten wären bitte per PN zu klären.
Kommentare
11,944
2) Meinst du eine Pressemappe? Anders gefragt, was willst du mit der Mappe erreichen und wem willst du sie geben/schicken/in die Hand drücken? Für eine Pressemappe bräuchtest du schon noch bissel mehr, also Bilder, Artikel... Werbemappen kenne ich jetzt nicht, falls hier Werberinnen unterwegs sind wären das eher Ansprechpartner. Drucken würde ich das je nachdem wofür du es brauchst schon professionell, aber da müsste man halt wissen wofür du das genau brauchst usw.
38,644
Ich habe eine Lexmark Farbdrucker, der ganz gute Ausdrucke macht.
11,944
38,644
Aber wie erwähnt, mit "Öffentlichkeitsarbeit" kenne ich mich nicht aus.
Ich dachte dass der Blog auf längere Sicht die News ersetzen sollte.
Zudem werden sicher immer mehr Frauen bloggen, also warum dann nicht auch hier :cool: ? Schließlich muss ich an die Zukunft der Seite denken.
Von daher findet sich evtl. auf längere Sicht Hilfe in dem Bereich. Ich selber muss allerdings sowieso ständig etwas aktualisieren. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an. Es wird sicher erstmal zäh anlaufen fürchte ich.
11,944
38,644
Meinst Du etwa ich soll ich den Babyblog von Britt gehen? Sowas???
:eek02:
11,944
1,184
Blogs biete ich selbst an (also zu Schwangerschaft,Risiko-SS und Frühchen), ich weiß grad nicht ob du sowas meinst oder etwas völlig anderes..(aber ja - es läuft zäh an, trotz "vorhandenen Forenusern/potentiellen Bloggern"!) aber du meintest ja eh erstmal Punkt 2 ;-)
Also richtig ausführlich oder denkst du da eher an Flyer oder sowas? Also willst du Werbung für die Seite selbst machen oder eher deine Info`s aus den Seiten in die Mappe bringen und lediglich einen Verweis zur Seite?
Ich schick dir mal Beispiellinks :cool:
38,644
Ich müsste etwas haben, das die Aufmerksamkeit von obercoolen Werbeprofis erregen könnte.
Gerade hatte ich selber so etwas vorliegen und fand es ööööööööhmmmmmmmmm ziemlich langweilig, spießig und wenig aussagekräftig.
Okay ich bin kein Profi, aber wenn ich schon nicht gucken mag....
Ich kenne Leute aus der Branche nur aus Betreuungen, und das ist natürlich etwas ganz Anderes.
Evtl. hätte ich vor Ort noch einen Kontakt, aber den würde ich ungern aktivieren.
11,944
1,184
Und;
38,644
In der Regel gucken Leute die etwas zu sagen haben, nur an was ihnen vorgelegt wird. Also muss es dem der zuarbeitet auffallen. Oft sind das wohl Praktikanten. Da sind die Wege lang.
Was rein soll wüßte ich schon. Bzw. eher was nicht :biggrin:
Es geht nur um die Gestaltung.
Ein Deckblatt das auffällt, stimmig ist mit der Seite, und die folgenden Seiten irgendwie äääh..passend.
Zusätzlich eine Seite mit dem Sreenhot von der Homepage auf dem etwas zu erkennen ist.
Ein Grundlayout/Logo auf das ich alles drucken kann. Auch gewöhnliche Briefe.
Zusätzlich auch als PDF qualitativ tauglich. Das würde Henning mein Webmaster profimäßig umsetzen. Oder auch ich selber.
2,619
38,644
1,184
Standard-Bannergröße 468x60 Pixel
Nachtrag: falls das Logo noch nicht absolut "fest" ist eine Anmerkung: die weiße 4 könnte/wird immer wieder Probleme bringen, da sie genaugenommen "von Hand" nachgepixelt werden müsste, um auch immer sichtbar zu bleiben. Farbig wäre besser. Auch beim vergörßern/verkleinern etc. wäre die 4 immer ein Problem, wenn ihr flexibles und druckbares möchtet - es sei denn es wird ein supidupimegahochglanzdrucker ;-) bei dem man mit Schatten arbeiten könnte..
38,644
1,184
1,184
1,184
38,644
Ooooooooooooooder?
7,124
mir gefällt das vierte mit dem Farbübergang in der 4 am besten
38,644
515
Also mir persoenlich gefaellt einfarbig besser. Ich wuerde das zweite, mit schwarzer vier nehmen. Da hebt sich die vier auch gut ab.
Zudem finde ich so Farbverlaeufe im Druck dann manchmal auch wieder heikel. Denn damit ein, zbsp. blau richtig schoen kraeftig wird, hinterlegt man es am besten mit einer Farbe (kleiner Prozentsatz).
Da das bei Farbverlaeufen schwierig ist, sind die oft dann je nach Druck nicht identisch.
Meine Meinung.
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
20,547
2,299
7,471
allerdings möcht ich noch was anmerken: ich finde, die 4 ist sehr schlecht als 4 erkennbar. Könnr man auch für irgendein Zeichen halten, aber für ne 4 würd ichs als unwissender jetzt nicht unbedingt halten :confuded:
38,644
Aber problematisch wird das Gelb vom A..
Ich guck morgen bei Tageslicht noch richtig.
7,471
38,644
Das Gelbe vielleicht mit einem Rahmen?
Von der Größe her sollte es quer auf ein DINA4 Blatt passen, Links und rechts mit Rand?
Ich will ja was darunter schreiben, und es sollte dann zumindest linksbündig sein Hm...ich kann mir so etwas immer schlecht vorstellen. Darum bin ich ja auch grafisch völlig untalentiert.
Oder wäre es von der Größe her besser nicht ganz so breit? und hoch?
Ich habe keine Ahnung :oops:
7,124
soll das eine Art Briefkopf werden?? ich kann mir grad nicht ganz vorstellen, wofür es sein soll.
Und zum Gelb:
Ich würde keinen Rand machen. Das sieht so uneinheitlich aus, wenn eins einen Rand hat und der Rest nicht... dann lieber ein satteres Gelb, das sich besser abhebt.
1,184
das Gelb ist exakt das gleiche Gelb wie oben, ich habe es nämlich mit Pipette übernommen; den wahnsinnsunterschied macht tatsächlich einzig und allein der Schatten ;-) Aber auf die wollten wir ja drucktechnisch verzichten..
Und ich schließe mich Nienna`s Fragen mal an, sie hats besser formuliert - exakt das wollte ich nämlich auch wissen hihi:
Wenn ich weiß, was es werden soll weiß ich auch ob ich rosa oder blaue Strampler kaufe :biggrin: bzw. ich weiß direkt, welche Größen und Auflösungen da am besten sein könnten ;-)
38,644
:oops:
25,096
1,184
habe jetzt mal eine Variante gemacht, in der alle Buchstaben noch eine Kontur haben.. so könnte man das Gelb beibehalten und rein theopraktisch wäre nun auch wieder eine weiße 4 möglich.. (in der Größe klappts auch mit den Konturen ;-) ) habs direkt mal in Ausdruck-Größe gemacht und erstmal nun einen bunten Farbverlauf + 3D und eine "normale" 4 genommen, der schnitt hier glaube ich am besten ab oder? :biggrin:
Bild/Briefkopf A4
Ich bitte um Testdrucke :cool:
@Anja; das zweite ist schwarz, welches meinst du? (habe Nummern drunter geschrieben)
38,644
Lässt sich das denn auf Briefkopfgöße verkleinern, und dann ist trotzdem noch etwas zu lesen?
7,124
1,184
hier 2 kleinere Varianten..
kleiner
noch kleiner
Öh.. blass? Druckertinte evtl leer? :biggrin: Also es sind immernoch exakt die gleichen Farben, abgesehen von der 4.. falls Tinte nicht leer: wenn du zum drucken mal in die Druckeinstellungen gehst und als Papier Hochglanzpapier/Fotopapier und somit mind. Optimale Auflösung angibst, wird nochmal kräftiger/genauer gedruckt! Die Grafiken sind auf DinA4 angepasst, müssten sich also wenns bei euch druckertechnisch usw. auf A4 eingestellt ist, oben links hinpacken.
38,644
1,184
38,644
1,184
38,644
Dann kannst Du ja jetzt weiter die zukünftigen Shirts dekorieren. :cool:
Könnte ich sie bitte per Mail bekommen? Dann ist beim Ausdrucken Dein Server hoffentlich nicht mehr zu lesen :biggrin:
1,184
Aber ich schick sie dir gern auch per Mail! Kannst du mir die Mailaddy nochmal zukommen lassen?
38,644