Dr. Hauschka Sonnencreme Kinder &
Lavera Sun Sensitiv Baby & Kinder (je LSF 30) sind gut, bei den konventionellen sind
Elkos Sun Kids (Edeka) und
Ladival Sonnenschutzspray (je LSF 30) sehr gut. Bei Hauschka und Lavera wurden die Anwendungs- und Warnhinweise gerügt und dass die Schutzkategorie nicht der aktuellen EU-Einordnung entspricht.
Weitere gute Kindersonnenschutzmittel sind:
Broncea Sun Milk Kids (LSF 50), Plus
Bübchen Sonnenmilch (LSF 30)
Cien Sun Sonnenmilch (LSF 30), Lidl
Dreaming Sun Sonnenmilch (LSF 30), Real
Ombiasun Sonnenmilch (LSF 30), Aldi
Robinsun Feuchtigkeits Sonnenmilch (LSF 30), Rewe
Sun Ozon Sonnenmilch (LSF 30), Rossmann
Sundance Kinder Sonnenmilch (LSF 30), DM
Befriedigend:
AS Suncare Sunkids (LSF 30), Schlecker
Cadeavera sun für Kinder (LSF 30), Müller
Die Maus Sonnenstrahlenschutz Milch (LSF 25)
Mangelhaft:
Nivea Sun für Kinder (LSF 25)
Und erwartungsgemäß ungenügend die üblichen Verdächtigen: Ambre Solaire, Eucerin, L'oreal, Penaten und Vichy
Kommentare
10,947
11,944
963
danke für die Infos )
wurden die Weledcremes nicht getestet? oder hab ich was überlesen?
LG
11,944
963
LG
7,740
Wir haben die von Garnier, ich glaube, das ist Ambre Solaire, weil Joelle die sehr gut verträgt (und ich bin mit Ambre Solaire auch seit Jahren sehr zufrieden gewesen - ich vertrage längst nicht alle) ... "ungenügend" könnte aber ein Anlass zum Sonnencremewechseln werden ;-)
11,944
7,740
1,488
Aber für den Rest der Familie hab ich die Nivea für Kinder - und die ist leider mangelhaft! Toll, aufbrauchen... und dann andere kaufen :roll:
5,192
2,299
11,944
2,299
2,857
11,944
2,857
11,944
312
11,944
1,148
7,124
wir gehen aber auch kaum in die Sonne.
11,944
7,124
11,944
7,471
Ich selbst benutze für den Körper und Gesicht unterschiedlichen. Im Gesicht nehme ich den Sonnenschutz der Marke, von der auch meine restliche Gesichtspflegeserie ist, da ich den dann mit Makeup kombinieren kann (das in sich auch nochmal sonnenschutz hat) und für den Körper nehme ich Kindersonnenmilch vom Aldi, da ich die relativ verträglich finde, außerdem ist Erwachsenen-Sonnencreme meist um einiges teurer als die von Kindern und drin ist ja wohl meist auch fast dasselbe.
2,299
ist da ein unterschied zw. spray und sonnenmilch? hab jetzt nämlich den sundance spray gekauft...
11,944
10,947
11,944
10,947
11,944
10,947
das hier http://www.radioeins.de/programm/sendun ... 80707.html war übrigens der beitrag. leider ist nicht mehr dazu online. vllt. kriege ich ja noch ein bißchen was raus über das produkt ;-).
7,364
Sagt mal, ich komme grade aus der Apotheke... es gibt weder die Sonnencreme von Weleda noch, noch die von Dr. Hauschka, noch die von Lavera? Da allesamt dem australischen Standard nicht entsprechen?
Sie meinte, mineralische Sonnencremes seien deswegen wohl ganz vom Markt weg, da dieser hohe Schutz nur durch einen chemischen Filter erzeugt werden könne?! Na prima...
3,896
Echt, dass man bei allen Themen den Leuten so Angst machen muss nur um zu Verkaufen :flaming01:
7,364
138
Genau so ist das :flaming01:
Weleda hat shcon im November die Produktion der Sonnencremes eingestellt. Wir haben zG noch einige Flaschen Lavera ergattern können- die stellen wohl jetzt leider um.
871
wir haben die von Aldi - war doch auch gut getestet. ABER- die Kinderkleben so schrecklich danach. hat irgendwer einen tipp für eine gute, KLEBFREIE ?
lg
2,721
Mich nervt das auch, dass es speziell die von Weleda nicht mehr gibt. Zumindest letztes Jahr war das die einzige Creme, die Mareks Haut vertragen hat. Die 2 Tuben, die ich letzten Herbst noch erstanden habe, sind bald alle. Und jetzt kann ich schauen, was ich für Marek finde :sad:
955
Das kann doch nicht wahr sein, erst stellen sie ihre Hustenbonbons ein, die einzigen, die mir wirklich bei beginnendem Halsweh halfen und jetzt auch noch das. Das gibt ein Mail! Wer macht mit? :biggrin:
38,644
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 14930.html
4,287
38,644
Und da sie Millionen abnehmen, machen das die Hersteller.
11,944
1,686