taubheitsgefühl im rücken

tamiatamia

413

bearbeitet 5. 07. 2004, 13:38 in Kranke Kinder
hallo ihr lieben........

ich hab seit längere zeit immer wieder einen taubheitsgefühl im rücken, es wandert erst von der rechten seite zur linken seite, erst kribbels es dann ist taub.......... hab mir erst nix gedacht......... mein mann meinte nun, na vieleicht kommt das ja auch noch von der spinal........ beim kaiserschnitt..........

kann das sein???

kennt dat jemand???

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Alex,

wo genau hast du dieses Taubheitsgefühl ? Der Rücken ist ja gross, nicht wahr ;-)
    Beschreib mal bitte die genaue Stelle.
  • tamiatamia

413

oberen hälfte des rücken, ausstrahlung von der wirbelsäule nach beiden seiten das kribbeln während auf der wirbelsäule es betäubt ist, nicht komplett......... ich spür noch was, wie als wäre ein teil eingeschlafen....

das erste mal, dachte ich, mein mann streicht mir über den rücken........ war er gar nicht...........
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Alex,

ehrlich gesagt gefällt mir das nicht besonders. Ich tippe von den Symptomen her auf einen blockierten Wirbel bzw. blockierte Rippen. Möglich wäre auch eine sog. Intercostalneuralgie, eine Nervenentzündung im Rippen-/Wirbelsäulenbereich. Denkbar wären auch Myogelosen ("Knoten") in der Muskulatur.
    Aber du weisst, Ferndiagnosen gibt es nicht und von daher solltest du auf jeden Fall beim Orthopäden deines Vertrauens vorsprechen und dich genau untersuchen lassen. Möglicherweise lässt es sich mit ein paar Sitzungen manueller Therapie wieder "einrenken", aber ich würde es nicht auf die lange Bank schieben, gerade nicht beim Rücken...

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

Ich hatte zwar keine Spinal, aber seit ein paar wochen habe ich auch so ein Kribbeln. Bei mir ist es in der Höhe vom linken Schulteblatt. Es ist auch ganz unangenehm. Das erste Mal ist es mir nach einer längeren Mountainbike-tour aufgefallen. Seitdem ist es eigentlich ständig mal da.
    Gisela? Woher kennst du dich so gut aus? Bist du Physiotherapeutin?
  • tamiatamia

413

oje, das hört sich ja nicht gut an, werde mal ein ternmin beim orthopäden machen und dem dat mal schildern..... danke erstmal.......

inferno........deins hört sich och net jut an..............

lg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Inferno schrieb:
    .....Gisela? Woher kennst du dich so gut aus? Bist du Physiotherapeutin?
    Ich war 12 Jahre mit einem Physiotherapeuten verheiratet, wir hatten damals eine eigene Praxis. Gelernt im üblichen Sinne mit Schule etc. habe ich den Beruf nicht, aber weil ich täglich dabei war, war es "learning by doing". ;-)

@Alex: Das sind normalerweise keine besorgniserregenden Sachen, aber die Folgen, wenn du nicht behandeln lässt, können happig werden. :???:

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Alex,

ich würde auch sagen. Lass nachsehen und dann berichte mal bitte was der Arzt gesagt hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum