Vorhin hatten wir hier so eine Situation, da hat sich die Kleine irgendwie mit nem Löffel zwischen den Zähnen gefummelt und ist wohl steckengeblieben und hat sich weh getan. Zu sehen war nichts, aber es tat wohl richtig doll weh. Sie hat sich auf dem Boden gewälzt (sie war sicher auch wütend, weil es eben weh tat), ließ sich nicht beruhigen, nicht auf den Arm nehmen und so weiter. Wie handhabt ihr solche Situationen, falls ihr sie kennt? Schlußendlich saßen wir dann beide vor ihrem Bett und haben geschaut, dass sie sich nicht dauernd den Kopf anhaut vor lauter Ärger, Frust und Schmerz. Das fand ich ziemlich doof, weil sie sich nicht anfassen ließ und auch sonst auf nichts reagierte. Was macht man da?
Kommentare
885
796
4,431
Da kann echt eigentlich nur abwarten, bis das Gröbste vorbei ist . :roll: Kind respektieren, ggf. ablenken. Wurde ja schon alles gesagt. Ich glaube da gilt das Gleiche, wie für Trotzanfälle.
59,500
Greta schwingt die Jacke ganz elegant nach hinten und findet dann den Ärmel nicht zum einstecken.
Das macht sie sooo ärgerlich, daß sie anfängt zu weinen und richtig wütend wird.
Wenn ich helfen will, dann sagt sie nur unter Tränen:"ICH mach das alleine."
Dann lasse ich sie. Irgendwann kommt sie an. Entweder hat sie die Jacke dann an oder ich soll ihr dann doch helfen.
555
Das schlimmste ist ja sie fängt dann sogar an nach uns zu hauen wenn man in ihre nähe kommt :sad:.
Ich versuche sie jetzt einfach in ruhe zu lassen und hoffe diese phase geht bald vorbei.
11,944
3,602