Hausgeburt - Hygieneeinlagen

NukaNuka

2,340

bearbeitet 1. 07. 2008, 19:35 in Geburt
Ich weiß, daß das schon mal diskutiert wurde, finde das nur leider nicht.

Ich soll mir diese riesen Binden (Flockwindeln, Hygiene-Vorlagen/Einlagen) besorgen.
Nicht nur fürs Wochenbett, sondern halt für die Hausgeburt, zum Auffangen von Fruchtwasser, Blut.
Hebi sagte, die aus dem Schlecker, das seine die Besten.

So, da ich ja nun offiziell in der 37.SSW bin und somit für eine Hausgeburt berechtigt *jubel**panik* wollte ich die HG-Sachen zusammenstellen.
Aber im Schlecker hatten die nur einen 100er Pack von den Hygieneeinlagen.

Was soll ich denn mit 100 Einlagen????

Wieviel braucht man denn unter der Geburt?
Mein letzter Wochenfluss war so harmlos, da kann ich wahrscheinlich drei Kinder mit dem 100er Pack bekommen.
Gut, die kosten ja nichts, aber was soll ich denn mit den Überschüssigen machen?

Achso, meine Hebi kann ich nicht fragen, die hat jetzt Urlaub und die Vertretungshebamme kenne ich noch gar nicht :oops: :roll: Da will ich wegen sowas ja nicht am Wochenende anrufen.

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, bei mir sind die echt locker weggegangen. Meinst Du echt, dass Du die nicht brauchst? Ich hab am Anfang sowieso immer auf jeden Fall 2 nehmen müssen und das alle 2 Stunden.
    Ansonsten kannst Du den Rest ja weitergeben, bei uns kursiert das ganze Zeug die ganze Zeit, alle wollen ihre Stilleinlagen und Himbeerblättertee loswerden (willste haben? :biggrin: ).
  • EowynEowyn

27,156

Also bei mir ist die Packung auch locker leer geworden. Und nur weil dein Wochenfluss letztes mal so harmlos war heißt das ja nicht, dass das wieder so wird. Außerdem kosten die Dinger doch nicht die Welt, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte letztes Mal die "Strampelpeter"-Vorlagen, da waren ca. 50 Stück drin, gabs bei Drospa(Ihr Platz).
  • mudmud

580

Ich fand diese "Pelzy" von Rossmann gut.
  • NukaNuka

2,340

Ich habe diese dicken Dinger letztes Mal zu Hause gar nicht gebraucht.
    Und doppelt habe ich die nur am ersten Tag benutzt.
    Klar weiß man nicht wie es wird...

Ich war heute noch bei DM , da hatten sie diese Pelzy, aber nur 30 Stk., Schlecker hatte natürlich schon zu.
    Nach langem Hin und Her habe ich den 30er Pack mitgenommen, nicht daß es losgeht und ich habe nichts. :roll:
  • JullaJulla

5,464

Also ich hab noch mal drüber nachgedacht. Gerade weil es eine Hausgeburt ist, würde ich schon noch welche dazukaufen. Da gehen ja auch schon welche bei drauf. Bei mir kam z.B. bei jeder Presswehe Fruchtwasser raus und da ich während der Wehen stehen wollte, hab ich mir jedes Mal eine Vorlage zwischen die Beine geklemmt.
  • NukaNuka

2,340

JA, 30 sind mir auch wieder zu wenig, aber ich hatte heute halt keine andere Wahl mehr.
    Zwei Packungen wollte ich aber auch nicht kaufen.
    Ich sehe das als Notfallpaket, ach überhaupt, der hat draußen eh noch nichts zu suchen, soll mal schön drin bleiben....
  • uvduvd

81

ich habe von denen mehr als ein paket gebraucht. :oops:
    die restlichen vom 2. paket habe ich meiner hebamme gegeben.
  • mudmud

580

Seit ich eine Spirale habe, ist bei mir jeden Monat Schlachtfest angesagt (wenn Ihr versteht, was ich meine) :grin: . Ich hab mir die Pelzy-Dinger jetzt schon als normale Binden für nachts gekauft, weil nix anderes ausreicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum