Hallo,
also ich vermute wieder schwanger zu sein, jedenfalls sagen das die SS-Tests ;-)
Mich wundert allerdings dass die Temperatur gar nicht nochmal steigt sondern eher etwas zurück ging.
Bei meiner letzten Schwangerschaft war aber ein sehr deutlicher Anstieg nochmal nach der fälligen Periode zu sehen. Hat das etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun? Mein Frauenarzt meinte, wenn er nächste Woche eine Fruchthöhle erkennen kann würde er mir Progesteron vorsorglich geben, damit man einen Unsicherheitsfaktor einer erneuten Fehlgeburt ausschließt.
Kann die Temperaturlage nun auch schon darauf hinweisen, dass zu wenig Progesteron da ist?
Wie gehört sich denn so eine richtige Schwangerschaftskurve :confuded: ?
Liebe Grüße
Bergschaf
Kommentare
7,740
1,284
Die Temperaturerhöhung bleibt einfach nur wo sie bleibt und sie kann auch fast bis auf die Coverlinie runterfallen, das sagt meines Wissens gar nichts aus. Triphasische Kurven kann man haben, muss man aber nicht, sowohl schwanger, als auch unschwanger. Ich hatte z.B. eine triphasische und bin auch nicht schwanger gewesen. ;-)
Also halte dich besser an snoopys Rat und lehn dich entspannt zurück, an der Kurve kann man sowieso nichts sehen.
Liebe Grüße
Perle
1,193
ist so nicht ganz richtig...ich habe an meiner kurve erkennen können das ich schwanger bin.
@schäfle
mach dich nicht verrückt, ich kenne einige frauen deren tempi auf die coverline zurück gefallen ist und die waren trotzdem schwanger und blieben es auch.
bei mir persönlich war es jedoch ganz klar das gegenteil, meine tempi stieg nochmal und blieb oben.
ich empfehle dir aber aufzuhören mit messen, da die tempi nach einer weile wieder absinken kann und das dann schon sehr verunsichern kann. war bei mir auch so, meine tempi ist 6 tage nach nmt gefallen und ich war total verunsichert, daraufhin habe ich aufgehört zu messen. wie sagt man so schön...was du nicht weißt, macht dich nicht heiß. ;-)
die tempi kann leider nicht auf ein hormonchaos hindeuten, das kann nur dein doc persönlich abklären.
911
dann werd ich mal versuchen mich zurück zu lehnen, oder besser gesagt abzulenken, damit ich nicht soviel grübeln kann ;-)
Liebe Grüße!
27,156
Kurven sehen ohnehin nicht immer wie aus dem Lehrbuch aus. Ich habe schon die verrücktesten Kurven gesehen. Also möglichst nicht zu viel an den Messwerten festklammern.
1,208
ich lese gerade mit freuden, dass du wieder schwanger bist. JIPPI und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Gruß ed24