Hallo,
Jannik ( 16 Monate) hat seit Donnerstag immer wieder Fieber. Mit Paracetamol oder Ibuprofen-Saft bekomme ich es immer mal wieder auf 37,5 runter. Heute Nacht hatte er allerdings auch mal 39,4 und heute Nachtmittag sogar 39,6. Tagsüber versuche ich ihn immer kontrolliert Fiebern zu lassen, nur ab 39 ist mir das zu heikel und da wird er dann auch knatschig und Müde.
Er bekommt grade seine Backenzähne oben gleichzeitig auf beiden Seiten. Am 9. Juni hatte er seine MMR Impfung, wo er aber mit Schüssler Salzen "behandelt" wird, seit dem. Wovon ist es denn jetzt? Bzw. kann ich davon ausgehen, weil es nun schon so lange ist, das es dieses Drei-Tage-Fieber ist? Dann müsste er ja theoretisch morgen mit dem Ausschlag anfangen, oder?
Aja, essen mag er auch nicht wirklich. Er trinkt viel und ich bin wieder mal Megaglücklich, das ich noch Stille, da er das wenigstens nicht verweigert.
Kommentare
25,096
Wenn das Fieber morgen noch da ist solltet ihr bitte zum Arzt gehen und nachschauen lassen was dahinter steckt. Gerade wenn er nix ißt kann es neben den Zähnen auch der Hals sein der weh tut.
Also gute Besserung und morgen zum Arzt wenn möglich
520
Hier in Dormagen bzw. Neuss ist es sehr schlecht am WE einen Kinderarzt zu finden. Wir müssten dann in die Notfallpraxis nach Neuss ins Lukaskrankenhaus und da kann dann auch schon mal ein Frauenarzt o.ä. sitzen...oder sie schicken uns auf Station, wo man dann Stundenlang warten muss. Sollte er morgen immer noch so hoch fiebern, werde ich aber mal versuchen unseren Kinderarzt zu erreichen.
Was wirkt eigentlich schneller bei Fieber? Der Saft oder Zäpfchen? Wenn er heute Nacht wieder Fieber bekommt, dann steht nämlich beides zur Wahl, da er den Saft das letzte mal um 18 Uhr bekommen hat und seit dem angenehm kühl ist.
25,096
wie geht es ihm? Bei Kindern soll man wenn sie 3 Tage Fieber haben zum Arzt gehen und nachschauen lassen wo es herkommt. Ganz ungefährlich ist Fieber auch nicht. ;-)
Habt ihr einen Hausärztlichen Notdienst? Ob Saft oder Zäpfchen ist eigentlich egal...wirken tun beide gleich schnell..
gute Besserung.
520
heute Nacht ( ca. 2:20 Uhr) bin ich wach geworden, weil ich auf Toilette musste und hab bei ihm an der Stirn gefühlt. Er war dann ziemlich warm und ich habe ihm zum Fiebermessen rausgeholt. Da hatte er dann 39,7 und ich habe ihm ein Zäpfchen gegeben. Als er dann so gegen 3 eingeschlafen ist, war seine Stirn und Nacken wieder angenehm kühl und ich habe ihn in sein Bett zurückgelegt. Bis zu dem Zeitpunkt hatte er noch einen Becher Wasser getrunken und gestillt hab ich ihn dann auch noch.
Jetzt hatte ich eben ( also um 10:30) Fieber gemessen und da hatte er 37,5. Jetzt macht er grade seinen Mittagsschlaf. Hab ihm einfach mal nichts vorher gegeben und werde immer mal wieder kontrollieren gehen, ob er sich heiss anfühlt. Sollte er dann nachher doch wieder Fieber bekommen, werden wir dann doch mal in die Notfallpraxis ( das ist hier der Hausärztliche Notdienst) fahren. Da kann dann eben auch mal ein Augenarzt oder Frauenarzt sitzen :roll: . ...morgen bin ich aber auf jedenfall mit ihm beim Kinderarzt. Hab Micha schon gesagt, das ich das Auto brauche und er endweder Homeoffice machen muss oder mit der Bahn zur Arbeit fährt.
Gegessen hat er um 6:45 gestillt und zum Frühstück mit uns vorhin ein paar Stücke Brötchen mit Käse. Ich denke, das er auch Probleme mit dem Kauen hat, wegen den zwei Backenzähnen, die grade auf beiden Seiten kommen.
25,096
Wichtig ist das er viel trinkt. Und klar es kann von den Zähnen kommen aber eben auch Ohren ect dahinter stecken..und das sollte man dann schon nachschauen lassen.. ;-)
520
Wir waren nachdem er nur noch Sonntagmittag ein bisschen Fieber hatte und danach Fieberfrei ( auch in der Nacht) war Montagmorgen direkt beim Kinderarzt. Soweit war alles ok, nur das eine Ohr ein bisschen gerötet und leicht trüb. Sollen nun 3 x tägl. Nasentropfen geben und Anisbutter unter die Nase machen. Im Urin ( diese Urinbeutel sind ja sowas von sch**** *sorry*) waren natürlich auch Entzündungswerte. Woher das Fieber nun kam könnte uns unsere Ärztin auch nicht sagen. 3 Tage Fieber war es wohl nicht, da der Ausschlag bis heute nicht aufgetreten ist. Allerdings ist ja der eine Backenzahn komplett durchgebrochen, auf der anderen Seite ist die Spitze zu sehen und unten bekommt er einen Eckschneidezahn ( ja ich weiss, das es normalerweise andersherum ist; mein Kind war schon immer anders).
Wir sollen einfach noch mal nächste Woche zur Ohrkontrolle kommen, ausser er sollte Schmerzen haben o.ä.
Danke jedenfalls für deine Unterstützung Anja. :razz:
20,547