Fehlbildung durch Amniostrang

DaniiDanii

694

bearbeitet 29. 06. 2008, 21:23 in Kranke Kinder
Hallo!

Habe grade meine Tochter bekommen und sie hat an beiden Händen und an einem Fuß eine Fehlbildung durch abschnürung eines Amniostrangs. Kennt ihr welche die das auch haben oder habt ihr auch Kinder damit? Ich würde mich freuen mehr dazu erfahren zu können!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus und eine wunderschöne Kennenlehrnzeit für euch.
    Bei den Abschnürungen wickeln sich die Amniobänder um die Hände/Arme/Beine und schnüren die Blutversorgung ab..das kann zu verschiedenen Fehlbildungen führen.

Welcher Art sind sie denn bei euch? Haben die Ärzte etwas gesagt ob man sie therapieren kann.?

Bei Fragen zu Fehlbildungen und den Umgang damit kann ich dir das Forum

www.rehakids.de ans Herz legen. Ein ganz tolles Forum für Eltern mit besonderen Kindern aller Art und Colour. Dort findest du sicher auch jemand der euch bei eurem Problemen helfen kann.

Ich fühle mich da auch sehr wohl...
    Unser Felix hat allerdings andere Baustellen.

Also vielleicht erzählst du mal ein wenig mehr zu den Besonderheiten deiner Tochter. ;-)

Alles gute

Anja mit Felix...auch einem ganz besonderen Kind ( Frühkindlicher Autist mit geistiger Behinderung und körperlicher Entwicklungsverzögerung)
  • DaniiDanii

694

Ja was das ist haben mir die Ärzte schon ganz toll erklärt. Sie haben auch extra einen Chirug geschickt der sich das angesehen hat. Die kleine hat eine an der rechten hand alle Finger bis zum Grundglied abgechnürt und an der linken Hand sind es Zwei bis aufs Grundglied und einer bis zum Mittelglied und Damen und kleiner Finger sind komplett verschont. Der große Zeh ist nicht ganz und der zweite gar nicht vorhanden wobei das so gut wie kein Problem darstellt! Man hat mir gesagt das man das erstmaloperativ trennen muß um dann weiter darauf aufzubauen! Man hat mir die BUG in Hamburg nahe elegt. Sie hat auch alle Reflexe in den Händen also die sind nicht steif oder so. sie greift normal zu wenn man den Finger in die Hand legt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ah ja...ist ja schon mal gut das sie greifen kann. Was die Versorgung angeht würde ich dich wirklich gerne bei den

http://www.rehakids.de wiedersehen.

Dort kann man alle Fragen zu Ärzten, Kliniken, Versorgung ect klären. Auch zu den rechtlichen Fragen gibt es dort eigenen Foren.

Und dort findest du vielleicht auch Eltern die selbst ein betroffenes Kind haben und dir noch viel besser erklären können was wichtig ist und worauf man achten muß egal ob Krankengymnastik ect .auch im Umgang mit den Ärzten und Kliniken.

Also bitte schau mal rein. ;-)

ich bin dort unter dem gleichen Nick unterwegs wie hier.

alles gute für euch

Anjah
  • DaniiDanii

694

Hab mich gleich nach deiner ersten Antwort da angemeldet als Keona! Vielen dank, die Seite ist sehr umfangreich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum