wie lange flasche zum einschlafen?

bearbeitet 29. 06. 2008, 14:25 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo, unser anton ist jetzt 8 wochen alt und schläft im moment nur mit milchflasche ein. das heisst zischen 20 und 21 uhr fängt er schrecklich an zu weinen und zu schreien, da hilft kein tragen, kuscheln, pucken, singen etc. er fängt dann relativ schnell an, an seinen fingern zu saugen und zu "suchen". ich mach ihm dann eine flasche und er trinkt dann auch wirklich. nun meine frage: ist vielleicht etwas früh, aber wie lange kann ich ihm die flasche bedenkenlos geben? gewöhnt er sich daran und kann irgendwann nur noch mit flasche einschlafen? was ist wenn die ersten zähne kommen, das soll ja dann nicht so gut sein, abends die flasche zu geben (Karies)?
Gibt es noch andere einschlafideen? baden hat leider auch nicht geklappt, weil er dadurch nicht müde wird.
weiterhin würde ich gern wissen, ob man babies überfüttern kann? gestillte kinder trösten sich ja auch mal mit der brust, oder? ich füttere nach bedarf, hab aber trotzdem angst etwas "kaputt" zu machen, mit seinem nätürlichen sattgefühl, weil manchmal bin ich mir nicht sicher ob er wirklich hunger hat, oder sich nur trösten will. kann man da was "kaputt" machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
viele grüße.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo lämmchen,
    wenn du ihm eine Pre-Milch gibst, dann kannst du ihn damit nicht überfüttern. Pre kann man genau wie Muttermilch ganz nach Bedarf füttern.
    Und darüber, dass er nur mit Flasche einschläfst brauchst du dir auch noch gaaaaaaanz lang keine Gedanken machen. Das ist völlig normal und in Ordnung so. Es ist auch in Ordnung wenn Babys zum Trost Milch bekommen, das hat die Natur ja so vorgesehen. Man sollte das nur nicht später mit Süßigkeiten oder ähnlichem fortsetzen.

viele Grüße

Eowyn
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und natürlich kannst du auch abends die Flasche geben (und auch nachts) wenn die ersten Zähne da sind. Wer sagt denn, das es dann nicht mehr gut ist? Was sollten die Lütten denn sonst bekommen?Fütter ruhig so weiter wie bisher. Das ist völlig in Ordnung so :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum